Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Anschlüsse versus Stereo Sound

Diskussionen über Funktionsprinzipien und Grundlagen
Markus
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 135 times

Beitrag von Markus »

orangenerfruchtzwerg hat geschrieben:Hi Jakob,
ja, habe bereits angefragt und bestellt.
Am Samstag ist es dann soweit :mrgreen:
Freu mich wie ein kleines Kind....
Wo bleibt der Hörbericht?

Markus.
orangenerfruchtzwerg
Newbie
Newbie

Beitrag von orangenerfruchtzwerg »

Mein Testbericht ist äußerst verspätet, jedoch äußerst positiv!
Vorweg:
Ich höre seit ich 16 bin fast jeden Tag 2 Stunden Musik und habe bisher nur 2 Stereoanlagen in meinem Leben besessen:
1) eine JVC Kompakt Anlage, welche meines Erachtens (und auch nach Meinung vieler Freunde und Bekannte) einen sehr guten Klang aufweist. Habe diese Anlage mittels einer Soundblaster Extigy an meinen PC geklemmt und Musik genossen. Da diese Anlage nun fast 10 Jahre treu ihre Dienste leistete, habe ich mir nun eine 'richtige' Anlage zulegen wollen
2) NAD C352, NAD T542, nuWave 35 + ATM!

Für diejenigen die nicht weiterlesen möchten: uneingeschränkt empfehlenswert, nahezu herausragend, ja gar exzellente Kombination!

Wie bereits in vielen anderen Forumsbeiträgen geschildert, harmoniert die Kombination NAD C352 + ATM + nuWave35 super miteinander. Habe mir zusätzlich noch den NAD T524 CD/DVD Player gekauft und muss zugeben, dass es mir bei erstmaligem Hören der Faithless CD - Insomnia fast die Socken ausgezogen hat!
Ich kann es nur schwer beschreiben aber kennt ihr das Gefühl, Töne im Raum zu 'sehen'? Wie sie langsam aus den Boxen irgendwo nach rechts oben wegdriften oder genau ins Ohr fliegen ;-) (was frage ich, ihr habt auch nubert boxen!)
Zusätzlich war ich beeindruckt von dem Bass, den die nuWaves mit ATM hervorbringen. Sowohl die BassDrum als auch Synthesizer Bass werden im Gänsehautfeeling mal trocken (bei BassDrum) und wie ein schwebender schwerer Teppich bei Synthesizer Bass extrem homogen wiedergegeben. Jedes einzelne Instrument ist perfekt und klar hörbar, ja sogar neue Instrumente kann ich nun in dem Musikstück entdecken, wohingegen (im Nachhinein) bei meiner alten Kompaktanlage nur Brei aus den Boxen quirlte.
Die Höhen sind nochmals besonders hervorzuheben: einfach nur perfekt in Verbindung mit den SilverCable, welches mir als Boxenkabel empfohlen wurde.
Der NAD C352 gibt sein bestes dazu: solch ein weicher, warmer Klang! Ebenfalls schwer zu beschreiben, da mir die Worte fehlen um die Gefühle, die man bei einer solchen Klangkulisse spürt, zu beschreiben.
Die Kombination ist einfach nur genial und ich bin mit meiner Entscheidung und dank eurer Hilfe nun stolzer Besitzer einer richtig guten Stereo-Kombi!
Insgesamt betrachtet ist sowohl die Verarbeitung der nuWaves als auch die des NAD C352 erste Sahne.
Etwas enttäuscht war ich von dem NAD DVD Player, welcher im Farbton leicht vom NAD C352 abweicht. Außerdem ist die Front des T524 aus Plastik wohingegen die des C352 Metall ist.
Der Sound des DVD Players jedoch wirft mich jedoch in Kombination mit nuWaves und ATM + NAD C352 sowohl bei DVDs als auch bei CDs echt um und entschädigt somit die etwas 'billige' Verarbeitung des DVD Players.

Nochmals Vielen Vielen Dank für eure Ratschläge im NuForum!
@Nubert, vielen Dank für die geniale nuWave35!
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Grüß dich Fruchtzwerg!

Besser spät als nie - was du mit deiner Berichterstattung mehr als wett gemacht hast :D !

Es macht richtig Freude, etwas mit solcher Begeisterung und Zufriedenheit geschriebenes zu lesen!

Ich wünsche dir weiterhin so ein großes Hörvergnügen mit einer der hübschesten Boxen des Sortimentes!

Ciao
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
whitemounty
Semi
Semi

Beitrag von whitemounty »

orangenerfruchtzwerg hat geschrieben:Ich kann es nur schwer beschreiben aber kennt ihr das Gefühl, Töne im Raum zu 'sehen'? Wie sie langsam aus den Boxen irgendwo nach rechts oben wegdriften oder genau ins Ohr fliegen
Hey Fruchti,
nimmst ja keine Drogen.......oder :?: :wink:

Freue mich für Dich und Deine Begeisterung :D

Bis denn dann

Dirk
[color=blue]Cambridge Azur 640R HDMI modi by rudi
Cambridge DVD89 HDMI
Panasonic TH 42 PV 60 EH Plasma 107cm
Nuwave 105 + ATM [/color]
Antworten