seid gestern abend macht mein AV Receiver Yamaha RX-V 650 Probleme:
Verstelle ich die Lautstärke um 2dB dann knackst die linke Box. Will ich also von -45dB auf -25dB aufdrehen, könnt ihr euch vorstellen was dass für ein Feuerwerk ist, zumal es natürlich auch immer lauter wird. Wenn ich ihn auf einen Eingang schalte wo gerade kein Signal anliegt ist es das gleiche. Dazu kommt noch dass der linke Kanal viel stärker rauscht, wenn keine Wiedergabe stattfindet, vorallem wenn man den Verstärker etwas aufdreht wird es deutlich dass das Rauschen nicht nur den Hochtöner betrifft, sondern auch die große Membran, welche tief mitbrummelt, was bei den anderen Boxen nicht so ist.
Das Kaufdatum ist der 07.05.2005! also genau 17 Tage zu spät, denn auf der Rechnung steht extra:
5 Jahre Garantie auf Nubert
2 Jahre Garantie auf Yamaha
An wen muss ich mich denn jetzt überhaupt wenden um noch einen Garantieanspruch gelten zu machen, an Nubert oder gleich an Yamaha. Vielleicht könnt ihr mir einfach eure Erfahrungen bei solchen Problemen schildern.
Es ist schon ärgerlich dass das so kurz nach der Garantiezeit passiert, zumal ich den Verstärker nie wirklich aufgedreht hab und auch nicht sonderlich häufig in gebrauch hatte.
MfG
J. Höpfer