Dann hast du aber den Realta noch nicht in Aktion erlebtStefanB hat geschrieben:Au contraire; z.B. die Wandler im aktuellen Pana 42/PV 71 sind sehr gut und benötigen keine noch höherwertigere "Vorwandlung"/Zuspielung.
Stefan

Dann hast du aber den Realta noch nicht in Aktion erlebtStefanB hat geschrieben:Au contraire; z.B. die Wandler im aktuellen Pana 42/PV 71 sind sehr gut und benötigen keine noch höherwertigere "Vorwandlung"/Zuspielung.
Stefan
das wäre der Hammer im positiven Sinne oder? Aber irgendwie hat der Konkurenzkampf auch was gutes (nervt aber auch), die Geräte werden billig angeboten und durch die Ankündigung von Paramount und Dreamworks hat das blaue Lager gleich mal mehr Filme angekündigt ... klingt irgendwie paradox, aber als Verbraucher kann man auch davon profitieren, auch in der Hinsicht, das das blaue Lager mal seine Spezifikationen aufgebessert hat (hier wieder zum Leidwesen derer die schon Geräte gekauft hatten), da war rot von Anfang an besser aufgestellt.Ich bin gespannt wie sich der Markt weiter entwickelt. Es mehren sich die Gerüchte, dass Warner als nächstes HD DVD exklusiv wird. Dann wäre es vorbei mit bluray. Zum Glück für die Konsumenten.
Uii, so viele? Hast dann wohl weltweit gerechet, oder?Urgosch Peinhammer hat geschrieben: Hochskaliert wurden von den derzeitigen 500 HD Filmen vielleicht 5.
Ganz im Gegenteil, steckt in einem Video deutlich mehr Information zum Hochinterpolieren als nur "Bild für Bild". Bereits die Kompressionsalgorithmen machen davon ja im umgekehrten Sinne gebrauch und speichern Bilder in Abhängigkeit der vorangegangenen oder sogar nachfolgenden Bilder ab um die Datenrate zu drücken.Homernoid hat geschrieben: Ich nehme an, dass das Hochrechnen bei einem Video nicht anders ist wie bei einem Bild, oder?
Man füllt mit Pixeln auf, die tatsächlich eigentlich im Original nicht vorhanden sind (beim Video nehme ich an Frame für Frame). Logischerweise wird das hochgerechnete Video / Bild im Normalfall nicht besser als das Original.
Ja, weltweit natürlich. Allerdings war es eher geschätzt als gezählt. Ich schätze es gibt auf jedem Format so 300-350 Filme. Ettliche gibt es auf beiden Formaten. Also gibt das in Summe 500. O.k. etwas hoch angesetzt, vielleicht sind es nur 400. Aber es gibt definitiv 270 HD DVDs unter $20 und das ist schon mal ein Wort.Ramius hat geschrieben:Uii, so viele? Hast dann wohl weltweit gerechet, oder?Urgosch Peinhammer hat geschrieben: Hochskaliert wurden von den derzeitigen 500 HD Filmen vielleicht 5.
Aber dazu eine Frage:
Weiß einer eine Seite, auf der die bisher erschienenen HD-DVDs/Blurays mit deutschem Ton aufgelistet sind?
Deutscher Ton ist bei mir zwingend, da auch andere Leute schonmal mit schauen wollen.
So geht es mir auch JEDES Mal, wenn ich eine HD DVD oder bluray schaue. Ich sitze im Heimkino und frage mich, sehe ich das da gerade wirklich? Hier? In meinem popeligen Heimkino? Mit einem 720p Beamer, der einen Restwert von vielleicht 500 Euro hat? Es ist der Hammer, einfach der Hammer! ES IST KINO - KINO!!!!!11oneoneI still remember the day I got the check disk and the Toshiba player. It was a week before the player came to market. I put the disc in, not being even remotely prepared for the incredible image that popped off my screen (driven by Sony Ruby). It was at midnight. I just sat there and watched the thing until 1:30am in the morning! I did not even move a muscle. I could not believe that pictures that good could be reproduced in my home. Sometimes in the midst of arguing about all of this stuff, we forget what beautiful experiences we have managed to create!
Ich zitiere mich dann mal selber, da mich das doch sehr interessieren würde. Was ist bisher in HD mit deutschem Ton erschienen?Ramius hat geschrieben: Aber dazu eine Frage:
Weiß einer eine Seite, auf der die bisher erschienenen HD-DVDs/Blurays mit deutschem Ton aufgelistet sind?
Ich verstehe Dich glaube ich nicht ganz.maks hat geschrieben:Ganz im Gegenteil, steckt in einem Video deutlich mehr Information zum Hochinterpolieren als nur "Bild für Bild". Bereits die Kompressionsalgorithmen machen davon ja im umgekehrten Sinne gebrauch und speichern Bilder in Abhängigkeit der vorangegangenen oder sogar nachfolgenden Bilder ab um die Datenrate zu drücken.Homernoid hat geschrieben: Ich nehme an, dass das Hochrechnen bei einem Video nicht anders ist wie bei einem Bild, oder?
Man füllt mit Pixeln auf, die tatsächlich eigentlich im Original nicht vorhanden sind (beim Video nehme ich an Frame für Frame). Logischerweise wird das hochgerechnete Video / Bild im Normalfall nicht besser als das Original.
Genauso können gute Interpolationsalgorithmen die Informationen der vorgehenden und nachfolgenden Bilder verwenden um mehr Details für ein einzelnes Frame zu errechnen. Sowas machen neuere Fernsehern sogar in Echtzeit (zB von Phillips gabs dieses PixelPlus) und ich denke das die Studios hier noch weit leistungsfähigere Systeme einsetzen werden.
Trotzdem kann die Mathematik auch net Zaubern, klar!
http://www.asbyon.com/screen/wissen/tec ... ech_03.aspPixelPlus errechnet aus zwei benachbarten Bildpunkten jeweils einen neuen Bildpunkt und setzt diesen zwischen die Original-Bildpunkte. Die Anzahl der horizontalen Bildpunkte verdoppelt sich dadurch und die Übertragungsflanke wird steiler.
hm, kenne direkt keine ... im cinefacts Forum gibt es einen Thread für HD-DVDs aus dem Auslang mit dt. Tonspur. Aber ich habe einfach bei Amazon mal nach HD gesucht und bekomme Seitenweise HD-DVDs gelistet, das lässt sich doch sicher mit BluRay kombinieren. Ist dann zwar keine Referenzliste, aber ermöglicht schon mal einen guten Überblick. In einer der üblichen Zeitschriften war erst eine Übersicht über alle HD Titel in Deutschland, aber da sich das fast täglich ändert hilft die nur bedingt....Ich zitiere mich dann mal selber, da mich das doch sehr interessieren würde. Was ist bisher in HD mit deutschem Ton erschienen?
Quelle Areadvd.deSanyo hat seinen neuen Full HD-Projektor PLV-Z2000 angekündigt. Der LCD-Projektor wird laut Sanyo ab November zum Preis von rund 2790 EUR erhältlich sein. Er soll einen dynamischen Kontrast von 15000:1 erreichen und eine Lichtstärke von 1200 ANSI-Lumen bieten. Wie die anderen Sanyo-Projektoren ist der PLV-Z2000 mit einem Lens-Shift-System zur Bildjustage ausgestattet. Die Lautstärke soll im Idealfall nicht höher als 19 dB sein.
Als Anschlüsse stehen zwei HDMI 1.3a-Schnittstellen mit "Deep Colour"-Unterstützung, ein YUV-Eingang, eine VGA-Schnittstelle sowie ein Composite Video und ein S-Video-Eingang zur Verfügung. Die Leistungsaufnahme wird mit 252 Watt angegeben. Im Standby-Betrieb verbraucht der Projektor laut Sanyo 0,5 Watt.