Hi,
JensII hat geschrieben:Da im normalen TV fast alles ohne HD kommt, bringt es mehr ärger über die miese Qualität, als Glück durch Detailfreude.
sehe ich genauso (ausser man hat einen grooooßen Sichtabstand - dann sieht alles eben undetailiert aus

)
JensII hat geschrieben:Kann das bei meinem HD-Ready-Panasonic-Plasma mit 37" schon sagen, noch größer und höhere Auflösung macht es bestimmt nicht besser.......
Und du hast schon einen guten Plasma

!
Du sitzt aber ziemlich nah dran, oder?
Was ich bislang von den Pana-Plasmas mit normalem TV-Programm gesehen habe, ist immerhin um Längen besser als das was die meisten anderen Herstellern (Pioneer ausgenommen

) damit zuwege bringen. Bei guten Bildlieferanten wie DVD, Konsole oder High Div. ist es dann aber eine Wonne. Besonders
der natürliche Bildeindruck und das wirklich sehr gute Schwarz haben es mir bei den Panasonic Plasmas angetan, da nehme ich selbst die gewisse Umsicht (Einbrenngefahr

) als Gamer in Kauf (obwohl es mir lieber wäre, ich müsste mir da keinen Kopf machen). Alles kann man aber eben z.Zt. nicht haben - mein TV-Wunschkandidat ist und bleibt der TH-42PV71F!
Knut hat geschrieben:Markus81 hat geschrieben:Allerdings ist diese kaum geeinget um Xbox360 oder ähnliches darauf abzuspielen.
Hmm? Das interessiert mich jetzt genauer. ... in letzter Zeit zock ich immer mehr Xbox (360) und da frag ich mich jetzt natürlich:
Warum reicht mein 32" Sony 16:9 dafür nicht aus?
Das habe ich mir zwar verkniffen - aber jetzt schließe ich mich der Frage doch wissbegierig an

!
Knut hat geschrieben:Mich würde ernsthaft interessieren, wie groß die Steigerung von Röhre auf Plasma+Xbox ist - Sitzabstand ~2,50m.
Sehenswert - und wenn du wie ich auf (meinen) optimalen Zockabstand > 2 mtr. rangehst, kommt so richtig Freude auf.
Viele kleine Details wie Gräser, Gesichtsdetails, Oberflächenbeschaffenheiten von Waffen ect. sehen einfach fantastisch aus, da kommt die Pal-Auflösung bei einer
normalen Röhre nicht mit - zumal der Größenunterschied dazu beiträgt, noch mehr ins Spiel gezogen zu werden. Für mich ist dazu ganz wichtig, das einerseits die Schärfe stimmt - und am wichtigsten - keine Bildpunkte groß zu erkennen sind. Ein Freund von mir hat den Pana TH42PV7F und die Auflösung des HD Ready Gerätes reicht völlig für zufriedene Zockerrunden

.
Bis denn
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2