Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher SUB ist für mich besser geeignet?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich habe mir die 3 Subs in SG angehört.
Der AW-7 und AW-1000 klingen ziemlich gleich. Nur das der AW-1000 mehr Leistung hat und leicht tiefer geht in der Frequenz.

Der Unterschied zwischen den oben genannten Subs und dem AW-880 ist, das er "härter" klingt.

Ich habe mich damals für den AW-7 entschieden, weil ich weichere Bässe haben wollte und der AW-7 für mein 25qm Wohnzimmer ausreicht. :wink:

Gruss
Christian

PS: Al wird da wahrscheinlich sagen. Leistung kann man nie genug haben. :wink:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
bothfelder
Semi
Semi

Beitrag von bothfelder »

Hi Maugi!

Werde auch Buche mit schwarzem Gitter best. ...
Wie hast Du es gelöst mit Anschlußkabel(n) und den "Untersetztern"?

Ich werde den SUB so aussteuern, daß die Bässe nur mir gehören!
Die "anderen" können sich selber einen bestellen...

Andre
AVR: Yamaha RX-A820, Player: Sonie S480, xxx, Dreher: Dual CS5000, xxx
F: Phonar, C: Phonar, Rears: MB Quart S-Line 1030, SUB: 2x Nubert AW1000 + AntiMode, (nur für LFE!)
TV: Pana-Plasma 50", Dreambox 7020 HD 2TB, ...
...
bothfelder
Semi
Semi

Beitrag von bothfelder »

Hi Leute!

@Christian:
Ja, ich seh' es wie Du, ein Bass muß weich sein, aber beim AW-7 ist das "Problem" ... daß ich Ihn in Buche haben muß/will!

@all:
Danke für Eure Mitarbeit.

Gruß, Andre
AVR: Yamaha RX-A820, Player: Sonie S480, xxx, Dreher: Dual CS5000, xxx
F: Phonar, C: Phonar, Rears: MB Quart S-Line 1030, SUB: 2x Nubert AW1000 + AntiMode, (nur für LFE!)
TV: Pana-Plasma 50", Dreambox 7020 HD 2TB, ...
...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

@bothfelder

kein Problem, weil die Optik ja auch eine Rolle spielt. Mir haben halt die NuWaves in Anthrazit gefallen. Aber mein Sub steht hinterm Sofa, da hätte man ihn eh nicht gesehen. :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
burki

Beitrag von burki »

Hi,

da ich den AW-1000 bei mir daheim "erfolgreich" einsetze, musst Du natuerlich auch diesen nehmen :D .
Im Ernst: Der Tipp mit 2xAW550 ist sicher eine ueberlegendswerte (vielleicht auch 2xAW440) Variante.
Ebenso koennte ich eine Latte von anderen Herstellern empfehlen, die (gerade wenn der absolute Tiefgang nicht gefragt ist) fuer Stereo (z.B. Linn, REL, Elac, ...) evtl. noch geeigneter sind.
Die Nubertsubs (ok, kenne nur den AW-1000 und AW-550) sind m.E. aber hervorragende Allrounder (eben ein guter Kompromiss fuer den LFE und auch "Tiefbasserweiterung" bei Stereo).
Wie immer: Beim Sub spielt die Raumakustik und Ein/Aufstellung eine entscheidende Rolle.
Gruss
Burkhardt
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

hai Bothfelder:
Ich habe das Oehlbach NF 214 Subwoofer Master, der Querschnitt passt zu dem Boliden ! :wink: Die Schockabsorber habe ich bei nubert gleich mit bestellt. Sie sind dort nicht teurer als anderswo ! Du wirst deine Entscheidung sicherlich nicht bereuen. Wie burki schon geschrieben hat:
... aber hervorragende Allrounder !
...kann ich nur bestätigen.
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Antworten