vorab möchte ich sagen, daß es keinen gibt es Verstärkerklang FRED "JA / NEIN" werden soll.
Ok, los gehtŽs.
Fast 20 Jahre hatte ich hochwertige Kenwood Verstärker, meinen letzten habe ich leider vor ca. 1,5 Jahren verkauft

Alles neu war angesagt

Das Fiasko begang, zuerst hochwertigen Dolby Suround Verstärker getetestet / gekauft, dann nach 4 Wochen wieder
verkauft. Hochwertigen Stereo Verstärker zugelegt .......... vermisse aber den alten, warmen, druckvollen "Klang / Spaß"
beim Musik hören.
Habe gestern abend meine 20 Jahre alte Kenwood Zweitanlage reaktiviert. Meine Frau kam inŽs Zimmer und meinte sofort,
"hey, die kommt ja fast besser als die fast 4k teure Anlage im Wohnzimmer, noch gute Boxen (Nubis dran) und gut is ..."
Das saß

Bin schon kurz davor bei eBay einen alten Kenwood Verstärker für mein Wohnzimmer zu kaufen, damit ich endlich wieder Musik geniessen kann.
Die Lautsprechertage sind eh schon gezählt, frage mich aber auch, ob mein Denon 1500 AE überhaupt der richtige AMP ist.
Oder müsste ich mich da auch grundsätzlich im Vergleich - zum Kenwood Klangbild - in einer anderen Liga "NAD, Luxmann und Co." umsehen ?
Jetzt bin ich mal gespannt ........
THX
Ede