nach Verkauf meines nuBox Surroundsystems (580,400,330,2x880), und dem Neukauf eines nuWave Systems (125,10,4), bin ich sehr zufrieden mit meinen Boxen.
Korrektur : Ich war auch mit den nuBoxen sehr zufrieden, aber nach einer Hörsession in SG war es klar, nuWaves müssen her. Der Klang gefällt mir noch besser, und auch die Optik finde ich grandios. Ich komme grundsätzlich sehr gut ohne Subwoofer aus, mir reicht der Bass der 125 auch bei Filmen völlig aus. Ausserdem möchte ich mir keine Subwoofer neben die grossen 125 stellen, damit würde die "Boxenfront" einfach zu massiv.
Leider ist das Bassmanagement für DVD-A und SACD nicht ordentlich ausgereift, mein DVD-Player beherrscht auch diese Formate, unterschlägt aber das LFE-Signal.

a. keinen Riesenwoofer (Besonders keinen sehr tiefen)
b. keine Unsummen ausgeben
Zunächst kamen mir natürlich die Nubert Woofer auf die Mattscheibe im Schädel.
1. AW-440: fällt weg, weil unpassende Optik.
2. AW-550: würde in schwarz recht gut passen, ist mein Favourit unter den Nubis!
3. AW-880: Optik passt nicht, zu tief.
4. AW-7 : Sieht klasse aus, ist mir aber zu teuer, da die Nutzung eher gering ist.
5. AW-1000: Fällt weg, wegen Preis und Optik.
Also stellt sich der 550 ganz klar als Topp-Kandidat dar.
Nun zur Frevelei...

Ich habe (leider nicht zuhause), auch die Canton Modelle AS25,40 und 50 schon gehört. Der Eindruck war gut, und dies trotz eher schlechter Hörbedingungen.
Optisch würde die Teile gut zur nuWave passen, da es sie in schwarz gibt, und das Chassis ebenfalls durch ein schwarzes Gitter geschützt wird.
Wenn ich nun überlege, dass ich den 25 für ca. 320 bekommen kann, und selbst der 40 noch deutlich günstiger als der AW550 ist, komme ich schon ins Grübeln...
Hat jemand eines dieser Teile zuhause, oder schonmal direkt mit Nubert-Woofern verglichen?