Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bassarray!?!

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
MuadDib
Semi
Semi

Beitrag von MuadDib »

US hat geschrieben:Hallo kkbo,

wir wissen leider immer noch nicht, welche Strategie du TATSÄCHLICH anwendest.

Schließlich könntest du auch vorgeben, die Gesprächstaktik der konstruktiven Naivität anzuwenden, um argumentative und fachliche Defizite zu kompensieren.

Den Nachweis bist du uns noch schuldig :)

Gruß, Uwe
und US mutiert langsam zu Malte Klemm :D
kkbo
Star
Star

Beitrag von kkbo »

@US

Die Antwort ist relativ einfach: Wenn ich keine fachlichen Defizite hätte, könnte ich mir das Ganze sparen. Allerdings sind meine Defizite nicht so gigantisch, dass ich ersthaft der Meinung bin, Reflektionen unter 80Hz sind zu vernachlässigen und die Tatsache, dass man Raumresonanzen durch Stacking mindern kann, ist mir sehr wohl bekannt.

Ich habe es erst letztes Wochenende bei einer Veranstaltung des ADAC erlebt. 2 Stacks á 2 Woofer in einem "Kammermusikraum" aufgebaut und erlebt, wie der hellhörige Raum den Bass zu Brei macht und dermaßen heftige Interferenzen verursacht, dass der Sound beim Abgehen von "gar kein Bass" bis "nicht auszuhalten" schwankte. Also schnell alle 4 Woofer in die Mitte zum Quadrat und siehe da, viel Bässer.
[size=75]Meine aktuelle Anlage:
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
PC: NuBox 360LE[/size]
Antworten