Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wer hat alles eine XBOX?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Revilo
Semi
Semi

Wer hat alles eine XBOX?

Beitrag von Revilo »

Wer hat alles eine XBOX?
und was sind eure Lieblingsgames auf der Konsole?
Schon jemand Erfahrung mit Modchips gemacht?

Ich habe seit einem Jahr eine und mußte diese dreimal wegen Probs eingeschicken.:evil:
Den Kundenservice kann man eigentlich empfehlen und der Anruf kostet auch nichts.
Nach dem dritten Mal habe ich eine nagelneue XBOX bekommen, die jetzt endlich tadellos läuft.

Lieblingsspiel ist Colin McRae 3 + 4. Ansonsten habe ich noch andere Rennspiele die aber
lange nicht so realistisch sind.

Einen Modchip werde ich mir erst nach Ablauf der Garantiezeit einbauen lassen um mehr
Möglichkeiten zu haben.

Die XBOX wird als DVD-Player genutzt was mit einer der Gründe war sie anzuschaffen.
Ich denke bis auf die etwas umständliche Bedienung ist sie ton- und bildmäßig ungefähr Mittelklasse.

So, jetzt seid ihr dran

mal wieder ein neugieriger
hessischer Gruß aus der Mitte Deutschlands
Revilo

nuBoxSet: Center CS-330 + ABL-380; Front 580; Rear 380 + ABL-380; Sub AW-880;
Yamaha RX-V3800; XBOX 360; Kathrein 910 UFS; Antec Fusion
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Hi !

Habe selber 2 Boxen.

Erst vor ein paar Tagen habe ich eine davon per YUV Adapter an meinen TV angeschlossen :D
Bildmäßig war das eine Granaten-Verbesserung :wink: , soundtechnisch ist die XBOX ja ebenfalls State-of-the-Art.

Zur Verbesserung meiner Boxen habe ich die internen Flachbandkabel gegen UDMA100 Kabel getauscht : Ergebniss waren um ca. 20 % schnellere Ladezeiten.

Als nächstes war die Lautstärke dran:
bei X-Box Nr.1 , V 1.3 habe ich schlicht ein Potentiometer für dem Kühler geschaltet. Diese Box ist zwar nunmehr auf 20db runter, wird beim Zocken aber um die 65 Grad heiss (CPU).

X-Box Nr.2, V1.1 bekommt daher demnächst testweise einen Satz neuer flüssigkeitsgelagerter Kühler, die angeblich unter 20 db liegen.

In dieser Konfig macht dann auch das Anschauen von DVDs mit der BOX Sinn, da mit der richtigen Videoverbindung sogar hochwertige DVD Player nicht mehr davon zu unterscheiden sind.

Komischerweise habe ich in diesem Bereich die Erfahrung gemacht, dass MS hier eigentlich nur schlechte Kabel verkauft: das MS Advanced Scart Kabel liefert über Scart eine bestenfalls mittelmäßige Performance. Mit einem Big-Ben Adapter, der zudem auch S-Video ausgibt, ist das Bild auf einem deutlich höherem Niveau. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Box für die USA primär entwickelt wurde, und daher auf S-Video ausgelegt ist...

Zu den Games:
PGR2 , CMR4, B2 sind einfach nur geil ! (sorry für die Wortwahl)

sowas fehlt mir auf dem PC.

NFS-U hingegen macht mir auf dem PC mehr Spass.

CIAO
Revilo
Semi
Semi

Beitrag von Revilo »

Hi Al,
von dir hatte ich eine Antwort erwartet. In deinem Boxenaufstellungsthread hattest du von deinen "XBOXEN" geschrieben.
Nehms mir bitte nicht übel, aber von irgend etwas "nur" eins zu haben muß schwer für dich sein. :roll:
Ein Schmunzeln konnte ich mir jedenfalls nicht verkneifen.
mralbundy hat geschrieben:Erst vor ein paar Tagen habe ich eine davon per YUV Adapter an meinen TV angeschlossen
Bildmäßig war das eine Granaten-Verbesserung...
So ein Teil (BigBen) habe ich von Anfang an angeschlossen. Über Bild und Ton kann man dann echt nicht meckern.
mralbundy hat geschrieben:Zur Verbesserung meiner Boxen habe ich die internen Flachbandkabel gegen UDMA100 Kabel getauscht :
Ergebniss waren um ca. 20 % schnellere Ladezeiten.
Von so einem Umbau hab ich noch nie gehört. Hast du evt. einen Link zu einer Beschreibung des Ganzen?
mralbundy hat geschrieben:Als nächstes war die Lautstärke dran:
X-Box Nr.2, V1.1 bekommt daher demnächst testweise einen Satz neuer flüssigkeitsgelagerter Kühler,
die angeblich unter 20 db liegen.
Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Wenn die Garantie um ist, ist selbiges geplant. Würde mich sehr freuen, wenn
du deine Erfahrung mal postest. Auch welcher Lüfterhersteller usw.

Hab bisher nur PGR1, das werde ich wohl erst vermehrt spielen, wenn ich CMR3 nicht mehr sehen kann.
Und das kann dauern.

Wie sich das Ganze mit Leinwand spielt, mag ich mir garnicht vorstellen. Muß megagenial sein, optisch und akustisch.

Spielst du mit Lenkrad oder mit Controller?
Hast du die Umbauten nach Ablauf der Garantie gemacht oder vorher?

Hätte ich schon irgend etwas umgebaut, wäre es saublöd ausgegangen. Garantieverlust und das wäre teuer geworden.

So erstmal genug Geschreibsel, mal sehen wer sich noch meldet.
hessischer Gruß aus der Mitte Deutschlands
Revilo

nuBoxSet: Center CS-330 + ABL-380; Front 580; Rear 380 + ABL-380; Sub AW-880;
Yamaha RX-V3800; XBOX 360; Kathrein 910 UFS; Antec Fusion
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Hi !

Zum UDMA100 "Mod":
aufschrauben , altes Kabel rausziehen, neues Kabel reinstecken. :D
Ist wirklich ziemlich easy, da es stinknormale PC-Flachbandkabel sind.

Wegen Lüfter:
bei Silentmaxx gibt es einen 70mm Gehäuse Lüfter , soll angeblich unter 20db sein...
hab ihn aber noch nicht bestellt.

Wegen Garantie:
versteh Dich nicht: was kann denn bei so einer Box schon bitte kaputtgehen ??
Höchstens die Festplatte oder das Netzteil.Beides gibt es aber einzeln nachzukaufen.

Und Sorry: bei 200 Euros ist das Ganze eh nicht so wichtig. :oops: , mit diversen Änderungen
hat das Gerät einen viel größeren Nutzwert !

Auf der Leinwand kommt das Spektakel schon gut rüber, jedoch macht es mir auf einem guten Fernseher komischerweise mehr Spaß.

Momentan pendle ich mit meiner 2. XBOx immer zwischen der Anlage im Schlafzimmer und dem Heimkino :wink:

Leider habe ich aber noch kein richtig gutes Lenkrad für die Box gefunden. Wenn ich am HTPC mein heissgeliebtes NFS-U zocke (übrigens gehen die AW1000 er richtig übel ab) , setze ich mich in einen Spezial-Rennstuhl :

Bild

Als Lenkrad hab ich glücklicherweise noch das alte Logitech Momo Force Feedback Racing Wheel, welches noch mit echtem Leder bezogen ist - das Teil liegt besser in der Hand , als das Lenkrad in meinem Auto :wink:

Leider komme ich aber nur ca. 5 mal im Jahr dazu, das Teil aufzubauen. :cry:
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Ich habe keine X-bos weil damit kein Pro-Gaming im Internet möglich ist :D ;)..
Also ich weis nicht, aber ne Konsole finde ich ne Geldverschwendung... ein Pc ist da viel ergibieger....

MfG

JoKeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
Ronin
Profi
Profi

Beitrag von Ronin »

JoKeR hat geschrieben:Also ich weiß nicht, aber ne Konsole finde ich ne Geldverschwendung... ein Pc ist da viel ergibieger....

MfG
JoKeR
Dafür muckt der PC aber beim zocken auch deutlich öfters rum wie eine Konsole. Fängt schon bei der
Installation an.
Ich persönlich habe auch ne XBox und meinen Laptop nutze ich nur zum surfen. Zum spielen würde ich mir
aber auch niemals einen PC kaufen. Ich sehs regelmäßig bei einem Freund. Der klagt mir alle Nase lang sein
Leid, wie lang er wieder mal gebraucht hat, um dieses oder jenes Spiel überhaupt erstmal zum laufen zu
bringen. Da lob ich mir meine Konsole....anschalten, Spiel rein und los gehts. Und ausserdem kostet die
Konsole nur den Bruchteil eines Spiele-PCs, der die gleiche Grafikqualität liefert.

Ich hab meine XBox über normales RGB an meinem Grundig-16:9er hängen und nutze sie ebenfalls als
DVD-Spieler. Daran wird sich auch nichts ändern, bis ich einen erschwinglichen DVD-Player finde, der
absolut keinen sicht- und hörbaren Layerwechsel mehr hat. Das hasse ich nämlich wie die Pest. Ich krieg
jedesmal nen Anfall wenn wir bei meinem Freund nen Film auf seinem H/K kucken und plötzlich hakts. :x

Im Moment spiele und schaue ich noch über die normalen Fernsehlautquäker, aber das wird sich in sehr kurzer
Zeit ändern. Habe nämlich gestern den ersten Geldübertrag vom Sparkonto veranlasst und in ein paar Tagen
werde ich die Nubert-Hotline mit einem Anruf beglücken und mir ein NuLine80-Set bestellen, welches dann vom Pio AX3 angetrieben wird. :mrgreen:

Erklärte Lieblingsspiele habe ich eigentlich nicht, ich kann aber mal meine absoluten Favoriten nennen (ohne eine Reihenfolge festlegen zu wollen):
Halo, Splinter Cell, Rainbow Six 3, Project Gotham Racing 2, Morrowind, Max Payne 1 + 2, Yager....und sehnlichst erwartet wird: Half Life 2, Doom 3, Thief 3, Deus Ex 2, Fable, Unreal 2, Splinter Cell 2
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Gleiche Grafik !?!??!?!??!?!
Also da hört es sich auf ... :)

Ne ernsthaft, die grafik eines PCs mit guter hardware ist tausend mal besesr wie die einer konsole.. da fängt ja schon am fernseher an.. aber jedem das seine...

MfG

JoKeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
Ronin
Profi
Profi

Beitrag von Ronin »

Dann überleg dir doch mal bitte, was für einen Rechner du brauchst, um z.B. Splinter Cell in der gleichen Grafik-Qualität zu spielen wie es auf der XBox läuft.....und dann überlegst du dir auch im gleichen Gedankengang noch, was eben dieser PC kosten wird. So, und jetzt willst du mir nicht wirklich erzählen, daß dieser PC auch nur schlappe 200,-- kostet, oder ?
Kannst das natürlich auch gerne umdrehen: welche Grafik bietet ein PC für 200,-- bei Splinter Cell ? (Wahrscheinlich gar keine, weil das Spiel nicht mal läuft *g*)

Aber gut, das ist genau die gleiche Diskussion wie "Welche Konsole ist besser...PS2, XBox oder GC?".
Da hat jeder seine eigene Meinung. Du bist eingeschworenere PC-Zocker, ich würde mir zum daddeln niemals nen
PC anschaffen, weil das meiner Meinung nach viel zu teuer ist.

P.S. Schonmal Rainbow Six 3 (XBox) mit der PC-Version verglichen ? Auf dem 2,6 GHz, mit GF4 4600 von meinem
Freund läuft zwar die Auflösung höher, aber dafür hat die XBox-Fassung deutlich mehr Effekte drin. :twisted:
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Gibt's eigentlich schon PC-Spiele, die [)(] rausgeben (d.h. in Echtzeit codieren) können?

Gruss
JocheN64
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
imacer
Star
Star

ich auch

Beitrag von imacer »

Hi,

ich hab unter anderem auch ne X-Box.
Von Mod-Chips halte ich nix, da die SPiele, die mich interessieren, eh als PAL Version erscheinen.
Lieblingsspiel ist seit langem THPS4. Ausserdem noch ColinMcRae 4 und MoH Frontline.

Ich würde mir nie einen PC zum spielen kaufen. Da lege ich mir lieber alle 3 bis 5 Jahre eine neue Konsole zu, die am Tage des Erscheinens den meisten PC´s sehr wohl das Wasser reichen kann.

Dass ein PC, dessen Grafikkarte alleine mehr kostet als ne X-Box mit 2 Spielen, grafisch mehr drauf hat, ist ja wohl klar.
Die Auflösung beim TV ist sicherlich beschränkt, aber findest Du die Bilder von einer DVD auf nem TV zu pixelig?!
Also...daran liegts nicht.

Naja, jedem das Seine. Mich würde jede Installation sehr stören und das "Spiel-Feeling" ist auf Konsole einfach ein anderes. Das wird wohl jeder "Konsolero" nachvollziehen können?!

nordische Grüße

imacer
Antworten