Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
[Kaufberatung] Onkyo oder doch was anderes?
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
Re: [Kaufberatung] Onkyo oder doch was anderes?
Hi BerndFfm,
da AVRs mit 2 HDMI-Ausgängen meist erst ab €1000 erhältlich sind benutzen die meisten wohl einen preiswerteren AVR und einen HDMI-Splitter für ca. €50.
Ralf
da AVRs mit 2 HDMI-Ausgängen meist erst ab €1000 erhältlich sind benutzen die meisten wohl einen preiswerteren AVR und einen HDMI-Splitter für ca. €50.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Wie BerndFfm schon richtig vermutet/festgestellt hat, bietet der Yamaha RX V 767 2 HDMI-Ausgänge und ist bereits für unter 500 Euro zu bekommen (Listen-/Einführungspreis lag über 600 Euro).
--------------------------------------------
Yamaha RX-V767 +
HIFIAkademie PowerDAC
2 x nuVero 11
1 x nuVero 5 (CS)
2 x nuLine WS 12 (Rear)
Yamaha RX-V767 +
HIFIAkademie PowerDAC
2 x nuVero 11
1 x nuVero 5 (CS)
2 x nuLine WS 12 (Rear)
Hallo zusammen,
unsere Freunde vom M-Markt, bieten den Onkyo 708 für derzeit € 530,00 an.
Da ich selbst den 706 besitze kann und mit dem identischen Boxen (Nubox481 etc.) betreibe, kann ich Dir diesen Receiver nur ans Herz legen.
Die Einstellung geht über das Onlinemenü relativ easy und was ich genial finde, dass ich mit der FB alle anderen Geräte (SAT, Fernseher) perfekt steuern kann.
Informiere uns mal, wie Du Dich entschieden hast.
Gruss Sven
unsere Freunde vom M-Markt, bieten den Onkyo 708 für derzeit € 530,00 an.
Da ich selbst den 706 besitze kann und mit dem identischen Boxen (Nubox481 etc.) betreibe, kann ich Dir diesen Receiver nur ans Herz legen.
Die Einstellung geht über das Onlinemenü relativ easy und was ich genial finde, dass ich mit der FB alle anderen Geräte (SAT, Fernseher) perfekt steuern kann.
Informiere uns mal, wie Du Dich entschieden hast.
Gruss Sven
Der Onkyo 808 und der Pioneer 2020 bieten auch 2 HDMI-Ausgänge bei einem Straßenpreis unter 800 Euro. Dazu haben beide alle modernen Tonformate, Internet-Radio und Ethernet-Anschluß.
Ich stecke zur Zeit immer auf der Rückseite der Geräte um ... sehr komfortabel
Fernbedienung habe ich schon (Harmony 700).
Welcher Receiver ist denn von seinen Stereo-Qualitäten am besten?
Marantz, Yamaha, Onkyo oder Pioneer ?
Ich habe die NuBox 511, der Thread-Ersteller Ingo hat die NuBox 481.
Grüße Bernd
Und was mache ich wenn der TV eine andere Auflösung als der Beamer hat ? Oder ich 2 verschiedene Quellen sehen will ?da AVRs mit 2 HDMI-Ausgängen meist erst ab €1000 erhältlich sind benutzen die meisten wohl einen preiswerteren AVR und einen HDMI-Splitter für ca. €50.
Ich stecke zur Zeit immer auf der Rückseite der Geräte um ... sehr komfortabel

Fernbedienung habe ich schon (Harmony 700).
Welcher Receiver ist denn von seinen Stereo-Qualitäten am besten?
Marantz, Yamaha, Onkyo oder Pioneer ?
Ich habe die NuBox 511, der Thread-Ersteller Ingo hat die NuBox 481.
Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) Beamer mit 4K und HDR und Mediaserver mit VDR
- Kat-CeDe
- Star
Hi,
ein AVR mit dem man zwei verschiedene Quellen gleichzeitig sehen kann kenne ich nicht.
Was den Preis bei 2mal HDMI-out angeht lebe ich vermutlich noch in der Zeit meines Onkyos:-)
Ralf
ein AVR mit dem man zwei verschiedene Quellen gleichzeitig sehen kann kenne ich nicht.
Was den Preis bei 2mal HDMI-out angeht lebe ich vermutlich noch in der Zeit meines Onkyos:-)
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Das können glaub ich alle AV-Receiver mit 2 HDMI-Ausgängen.Kat-CeDe hat geschrieben:ein AVR mit dem man zwei verschiedene Quellen gleichzeitig sehen kann kenne ich nicht.
Der Pioneer hat sogar Video (Composite) und Audio für Zone 2, ideal für meinen Fernseher in der Küche, im Flur oder im Gästeklo.
Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) Beamer mit 4K und HDR und Mediaserver mit VDR
- Kat-CeDe
- Star
Hi BernFfm,
bei zwei Videoquellen auf 2 Ausgänge? Mein Onkyo kann nur ein Video z.Z. behandeln. Audio ist gar kein Problem.
Ralf
bei zwei Videoquellen auf 2 Ausgänge? Mein Onkyo kann nur ein Video z.Z. behandeln. Audio ist gar kein Problem.
Ralf
Bei einigen Receivern steht dabei "getrennt schaltbar". Mir ist das aber egal, ich brauch das nicht.
Ich möchte auf Beamer, LCD-TV und Röhren-TV in der Küche und im Gästeklo das Gleiche anzeigen.
Grüße Bernd
Ich möchte auf Beamer, LCD-TV und Röhren-TV in der Küche und im Gästeklo das Gleiche anzeigen.
Grüße Bernd
- Surround-Opa
- Star
Hallo Bernd,BerndFfm hat geschrieben:Ich möchte auf Beamer, LCD-TV und Röhren-TV in der Küche und im Gästeklo das Gleiche anzeigen.
das was Du da vorhast wird nicht funktionieren. HDMI wird lediglich in der MAIN-ZONE ausgegeben. In der ZONE2 oder ZONE3 sind nur analoge Bild.- und Tonsignale möglich. Bei den AVR mit 2 HDMI Ausgängen haben die wenigsten die Möglichkeit beide Ausgänge gleichzeitig zu benutzen und wenn muss das auch explizit in der BDA stehen.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
- Kat-CeDe
- Star
Hi,
Für deinen Zweck wäre dann aber ein Splitter sinnvoller.
Ralf
bei digitalen Quellen (HDMI-In) dürfte es wegen Kopierschutz nicht gehen da (fast) alle AVRs HDMI-Signale nicht auf YUV oder SVideo ausgeben. Wenn Du zusätzlich analog verkabelst könnte es gehen. Mein AVR hat 5 Monitor-Ausgänge zweimal HDMI, YUV, SVideo und FBas. Ich weiß aber nicht ob die alle gleichzeitig aktiv sein können.BerndFfm hat geschrieben:Ich möchte auf Beamer, LCD-TV und Röhren-TV in der Küche und im Gästeklo das Gleiche anzeigen.
Für deinen Zweck wäre dann aber ein Splitter sinnvoller.
Ralf