Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wer hat alles eine XBOX?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Gut, der Preisunterschied ist sehr groß...
Du kannst dir für den Pc ein Game-pad kaufen..
Der größte Nachteil einer Konsole ist.. das du nur damit spielen kannst..
Zu einem Pc muss ich da nichts hinzufügen.. ist eh klar.
Und mit einer Konsole kannst du höchtens zu 4 Spielen..
Ist das Speilerlebnis denn nicht viel größer, wenn du mit 16 Anderen am Start eines Rennspielst stehst..
Oder dir heiße Strategiegefechte via lan oder internet gegen lauter gute Spieler lieferst..
Du spielt ein spiel durch, erst auf leicht dann auch schwer.. dann ist bei der Kosnole schuss.
Was aber viel fordernder als schwer ist, ist der menschliche Gegner!!!
Und das kann man mit einer Konsole nie erreichen... Es ist ein anderes Spielerlebnis.. gegen einen Menschlichen als gegen eine Software zu spielen.. und das kann hier wohl keiner bestreiten..

MfG

JoKeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
imacer
Star
Star

mooooooment :)

Beitrag von imacer »

Hi,

so, nun muss ich aber nochmal meinen Senf dazugeben.
Spielegefühl meint etwas anderes, als einfach n Gamepad an nen PC anzuschließen.
Das Handling der Konsole und der Spiele selbst sind anders.
Die Pads sind vertraut, die Tastenbelegung immer dieselbe (ich meine damit, dass jede x-Box weltweit denselben Controller hat, was die Knöpfe angeht und sich die Programmierer darauf verlassen können.Beim PC musste alles selbst konfigurieren...jeden Knopf).
Zudem spielt man bei ner Konsole meist bequem vom Sofa aus und sitzt net 40cm vor nem kleinen (meinetwegen auch 21") Monitor.
Die X-Box erlaubt es sehr wohl per Internet zu spielen und auch aufm Cube und der PS2 kann man im Netz, bzw per LAN spielen. Alle Konsolen haben 2 bis 4 Anschlüsse, so dass es kein Problem ist, mit menschlichen Individuen zu zocken, was natürlich mehr Spaß macht!
Gerade das ist aber einfacher umzusetzen (2 oder 4 Spieler auf nem Sofa), als zu zweit oder zu dritt vor der PC-Monitor zu hocken. Es sei denn, Du baust gleich wieder n Netzwerk auf...
Nicht ganz unwesentlich ist wohl auch, dass, was die Spiele betrifft beim PC ne andere Zielgruppe angesprochen wird.
Damit meine ich nicht das Alter, sondern die verfügbaren Spiele.
Auf dem PC dominieren doch Strategiespiele,Simulationen und 3D Shooter/Action den Markt.
Jaja, Fifa und NHL Krams gibts auch :)
Vernünftige Jump n Runs, Action Adventure, Rennspiele und gute Sportspiele sind da eher rar gesät, wenn ich mir so anschaue, was in den Geschäften steht.
Von Kurositäten und echten innovativen Spielen, die es nur auf Konsole gibt (ich denke an den Dreamcast) ganz zu schweigen.

Wollte hier nur auf einige Punkte mal eingehen, Du wirst weiterhin auf PC zocken und ich auf Konsole.
Abgesehen davon, verpasst jeder etwas, der net alles hat :)

nordische Grüße

imacer

Achja, es ist kein Nachteil, das man mit einer Konsole nur spielen kann. Genau DAS, ist der Vorteil.
Keine Abstürze, keine Viren, keine Installationen...
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Dafür muckt der PC aber beim zocken auch deutlich öfters rum wie eine Konsole. Fängt schon bei der
Installation an
Dann ist ne Konsole wahrscheinlich besser für Dich :wink:

Ansonsten ist mir die ganze Diskussion hier vollkommen wurscht! Soll doch jeder zocken, wie er gerne will.
Ich für meinen Teil hab nen aktuellen PC hier stehen, da ich auch sehr viel damit arbeite.
Hätt` ich keine Ahnnung und wollte "nur" damit zocken, würd` ich mir auch überlegen, mir eine Konsole anzuschaffen.
Aber da ich kaum Spiele, zur Zeit (etwa 1-2 Stunden / Woche, wenn überhaupt), käme ich niemals auf die Idee, in eine Konsole zu investieren wenn der PC doch schon da ist.....
Andersrum wär`s übrigens das gleiche.
IMHO unterscheiden sich die Konsolen sowieso immer weniger von den PCs.
Eine XBox ist doch schon nix anderes als ein vorinstallierter und modifizierter PC......
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Ich finde es schön, wenn man diskutiert und Meinungen austauscht. Dazu ist ein Forum ja da..
Die Tastenbelegung bei shootern ist im übrigen auch beim Pc immer gleich!!!
Und wenn dir eine Tastenbelegung nicht passt kannst du sie einfach umändern!!
Ich persöhnlich spiele zu einem Großteil Strategie.. mit einer Konsole ist das so gut wie möglich..
Am hat man die möglichkeit, dinge auch mit tasten auszuführen, was sich bei pro-gaming besnders auszahlt.. oder auf na lan !! :D
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

mit einer Konsole ist das so gut wie möglich..
Am hat man die möglichkeit
:?: :?: :?:

Aber ich weiß was Du meinst / zu sagen versuchst :wink:
Ich war auchmal dazu verdonnert, auf der PS2 Halo zu spielen.
Ich fands grausam! Mit Maus & Tastatur klappt das viel besser.
Zwei "Joysticks", einer zum laufen, einer zum zielen.....
Bäähhhh! Da wäre eine Maus + Tastatur mein Traum gewesen!
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

danke malcom :D :D
imacer
Star
Star

mööööööp

Beitrag von imacer »

Hi, *g*

Halo gibts auf der PS2 gar nicht :)
Im übrigen ist das mit der Steuerung nur eine Sache der Übung.
Mir ging es genauso, als ich mal Halflife auf PC spielte, dort kam ich mit Maus und Tastatur überhaupt nicht klar.
Klar ist ein Forum zum diskutieren da, bestreitet ja auch keiner und seine Ansicht wird wohl eh kaum jemand ändern, selbst wenn er noch soviele Argumente gegen seinen Standpunkt liest :)

Soll ja auch nicht Sinn der Übung sein.
PC Spielder haben eben ne andere Anschauung vom spielen, bei mir muss es gleich laufen und um ne Installation kommt man am PC net rum, oder??

Grüße aus Hamburg

imacer
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Nein kommt man nicht.. aber 5 minuten kann man auch noch warten :D.....
Ronin
Profi
Profi

Beitrag von Ronin »

Wenn es denn bei 5 Minuten bleibt.....und man nicht vorher noch schnell die neuesten Treiber für die Grafik-
und die Soundkarte ausm Netz ziehen muß und die auch noch installieren muß. Wenn man eh schon online ist,
schnell noch den neuesten Patch gesaugt und mitinstalliert.

Das spar ich mir alles und schmeiß einfach meinen XKlotz an. Das hat jetzt nichts damit zu tun, daß ich mich
mit dem PC nicht auskenne. Ich hab früher auch am PC gespielt, aber regelmäßig die oben genannte Prozedur
über mich ergehen lassen müssen. Ich weiß also auch, was die Fehlerquellen sein können. Ich hab halt einfach
nur keinen Bock darauf, erstmal eine Stunde (Achtung: bewußt übertrieben !) vor der Kiste zu hocken, bevor ich das
erste Mal das Intro bewundern kann.

Da fällt mir übrigens grad noch ein neues Stichwort ein: "Aufrüsten".
Um bei einem PC auch immer schön die besten Grafiken zu sehen, darf ich mich alle 2 Jahre nach neuen Komponenten
umkucken, die ja dann meistens auch nicht grad billig sind. Bei der Konsole fällt das weg....und das wohlgemerkt
ohne die gleichen Einbußen wie bei einem gleichalten PC.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Obwohl ich selber am liebsten mit dem PC zocke, so muss ich der XBOX eines attestieren:

es ist interessant, dass das Teil mit so verhältnismäßig wenig Hardware Power mit einer Top Grafik auftrumpfen kann, die einem Top PC entsprechen würde.

Die XBOX hat ja nur einen 833 Mhz Prozessor und eine ältere NVidia Grafikkarte, sowie 64MB RAM....

DAS ist wirklich krass, oder ?? Wenn man sich vorstellt, wie ein solch ausgestatteter PC bei Spielen wie F1 2003 ruckeln würde ... von Halo ganz zu schweigen ...
Antworten