Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frage zu den Stativen

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
HerrRossi
Newbie
Newbie

Frage zu den Stativen

Beitrag von HerrRossi »

Hi Leute!

Ich hab grad ein wenig mit der Lautsprecheraufstekkung meiner Rears (ds301) experimentiert. Laut Anleitung soll die Boxenmitte auf ca 130-150cm Höhe sein. Was mich nun wundert ist dass diese Höhe mit keinem der Nubert Stative zu erreichen ist. Wieso ist das so? Ich finds nicht ideal dass man das nur über Wandhlter schaffen kann...
:cry:
Front Nubox 481, Center CS411, Surround DS301, Front Presence 311, Sub AW441
Receiver Yamaha 2067
Surround-Opa
Star
Star

Re: Frage zu den Stativen

Beitrag von Surround-Opa »

Wenn Du Platz für Stative hast nimm die BS-1000. Ansonsten bleiben Dir halt nur Wandhalter für die vorgeschlagene Höhe, ist halt so. Eigene Lösungen sind natürlich auch denkbar, wobei die vorgeschlagene Höhe auch nicht unbedingt eingehalten werden muss. Bei mir stehen die Rears auf BS-103 und das ist auch völlig ausreichend.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Moldi78
Semi
Semi
Has thanked: 3 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Moldi78 »

Surround-Opa hat geschrieben:Wenn Du Platz für Stative hast nimm die BS-1000. Ansonsten bleiben Dir halt nur Wandhalter für die vorgeschlagene Höhe, ist halt so. Eigene Lösungen sind natürlich auch denkbar, wobei die vorgeschlagene Höhe auch nicht unbedingt eingehalten werden muss. Bei mir stehen die Rears auf BS-103 und das ist auch völlig ausreichend.
Gibt es noch die BS-103? Kann die nirgends finden.Das Stativ MS-97 wird von Nubert auch empfohlen.
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Moldi78 hat geschrieben:Gibt es noch die BS-103?
Nur noch gebraucht, ab und an im Numarkt oder bei Ebay.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
weissglut
Profi
Profi

Beitrag von weissglut »

Ich habe meine DS-301 auf den MS-97 Stativen und habe daran nichts auszusetzen ;)
Stereo: Pioneer A-30 -> nuLine 264
Antworten