Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aussage zur Liefersitution von nuPro

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Re: Aussage zur Liefersitution von nuPro

Beitrag von R.Spiegler »

Guten Morgen!
SymbolB2 hat geschrieben:Nur eine Frage, werden die NuPros auch sofort bei Amazon zu bestellen sein???
Da es sich um ein ganz neues Produkt handelt, werden die nuPros vorerst nur von uns verkauft.
Alles andere wird sich ergeben...
SymbolB2
Newbie
Newbie

Beitrag von SymbolB2 »

Danke, und muss gestehen, das ich grade ein Paar der A-20 bestellt habe,
leider natürlich noch nicht Lieferbar, aber wenn kommen sie sofort.

Und als Langjähriger TEUFEL FAN, bin ich mal gespannt, was Nubert zu bieten hat.

Wenn es so ist, wie alle schreiben, werde ich Ihnen treu bleiben.

MfG

J. P.

:mrgreen:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

SymbolB2 hat geschrieben: Und als Langjähriger TEUFEL FAN, bin ich mal gespannt, was Nubert zu bieten hat.
Jaja, wie war das? Der Teufel steckt im Detail! :twisted:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo zusammen!
Ab sofort sind weitere Bilder und Informationen auf den Produktseiten von nuPro A-10 und A-20 online

http://www.nubert.de/index.php?id=21

http://www.nubert.de/index.php?action=p ... ategory=78

10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

Sorry, bei der nuPro A-20 steht unten "Zum Lieferumfang des nuPro A-10 gehören:"
Let the speakers blow your mind! - 10finger
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior

Beitrag von R.Spiegler »

10finger hat geschrieben:Sorry, bei der nuPro A-20 steht unten "Zum Lieferumfang des nuPro A-10 gehören:"
Danke für den Hinweis,
werden wir alsbald korrigieren.
Jens-
Semi
Semi

Beitrag von Jens- »

Wie auf den Fotos zu sehen ist jeder Lautsprecher einzeln einzustellen, im Klang als auch in der Lautstärke. Das ist Geschmackssache. Meine Meinung: Für mich in der Stereo-Anwendung zu umständlich.

Es wäre besser ein erweitertes ATM zu bauen, das als Quellenumschalter und den DSP-Verstärker beinhaltet. Das Anschlußkabel für die LP's hätte ich Sowohl Chinch als auch XLR-Anschlüsse gewidmet. So bestünde die Möglickeit andere Nubis als Aktiv-Lautsprecher anzuschließen. Schließlich könnte man das erweiterte ATM in 3 Ausführungen für 10 Watt; 25 Watt und 80 (100) Watt anbieten.

So könnte die NSF ein spezielles Lautsprecherkabel vermarkten, den ATM-DSP-Verstärker und die Lautsprecher. So ist halt nur die Aktivbox zu vermarkten.

Achtung Herr Spiegler, jetzt wird es für Sie interessant:
Zielgruppe der Aktivboxen ist derzeit für Funkamateure hoch interessant. Sie sollten die unbedingt in der Zeitschrift "Funkamateur" eine Anzeige aufgeben.

Grund: Die eingebauten Lautsprecher in den Funkgeräten; Weltempfängern sind ziemlich mikrig und viele wünschen sich eine gute Aktivbox für einen vernünftigen Preis. Die Box ist doch wie andere LS Ihrer Bauserie bestimmt abgeschirmt. So kommt auch keine unerwünschte HF rein.

Jens
ulle
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von ulle »

Jens- hat geschrieben:Für mich in der Stereo-Anwendung zu umständlich
für mich nicht
Jens- hat geschrieben:Es wäre besser ein erweitertes ATM zu bauen, das als Quellenumschalter und den DSP-Verstärker beinhaltet.
es ist gut wie es ist

Lieber Jens,

ich finde konstruktive Vorschläge immer gut, aber Du formulierst als wärst Du der einzige Kunde. Ich freue mich auf diese Teile so wie diese konzipiert.

Grüße ulle
  • AVR 5.0 | PreOut L/R => aw1300-DSP + aw560-Slave (= Wellenfront) ~ 160Hz |(12dB) Eckfrequenz (12dB)| 90Hz ~ ROTEL RB-06 => nuLine30
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior

Beitrag von R.Spiegler »

Jens- hat geschrieben:...Es wäre besser ein erweitertes ATM zu bauen, das als Quellenumschalter und den DSP-Verstärker beinhaltet. Das Anschlußkabel für die LP's hätte ich Sowohl Chinch als auch XLR-Anschlüsse gewidmet. So bestünde die Möglickeit andere Nubis als Aktiv-Lautsprecher anzuschließen. Schließlich könnte man das erweiterte ATM in 3 Ausführungen für 10 Watt; 25 Watt und 80 (100) Watt anbieten.
Hallo "Jens"
Vielen Dank für Ihren Vorschlag, der prinzipiell sicher "irgendwie" realisierbar wäre.
Allerdings nicht auf Basis des in Deutschland gebauten ATMs - solche "Kompaktverstärker" würden
preislich in einer Gegend landen, die wohl keine große Akzeptanz hätte.
Um ein solches Projekt in Fernost anzuleiern, bedarf es allerdings mehr als den Satz
"das machen wir mal...". Ohne hier in Details gehen zu können, glauben Sie mir,
es ist nicht so leicht, ein neues Produkt zu etablieren...
(man sieht's ja an unseren "Langzeit-Projekten"... :wink: )
Jens- hat geschrieben:...Zielgruppe der Aktivboxen ist derzeit für Funkamateure hoch interessant.
Sie sollten die unbedingt in der Zeitschrift "Funkamateur" eine Anzeige aufgeben.
Wir sind recht hoffnungvoll, dass die nuPros für viele Anwender interessant sein werden.
Bereits jetzt werden wir von unzähligen Magazinen "angebaggert", nuPro-Anzeigen zu schalten,
denn jedes Magazin hat natürlich genau die Zielgruppe, die ideal wäre...
Aber auch ein Werbe-Etat hat seine (Vernunfts-) Grenzen...
Dennoch vielen Dank für den Tipp!
Jens-
Semi
Semi

Beitrag von Jens- »

SymbolB2 hat geschrieben:Nur eine Frage, werden die NuPros auch sofort bei Amazon zu bestellen sein???

Und ist eis ein Unterschied, ob ich dierekt bestelle oder über Amazon???

Herzlichen Dank
Nubert-Lautsprecher werden tatsächlich bei Amazon angeboten. Ich dachte nur, dass es ausschließlich über die NSF geht. Als ich meine CS-70 bestellte, war das noch so.
Amazon ist interessant, da kann erst bezahlen werden, wenn die Ware da ist bzw. geliefert wird. So geht Amazon in "Vorleistung". Schöne Sache.

Jens
Antworten