Hallo Zigi!
Zigi hat geschrieben:Wie bist du sonst so mit der Nuline zufrieden?
Was hat dich dazu eigentlich bewogen diese zu kaufen?
Hast du blind gekauft oder vorher vorort bei Nubert die Serien verglichen.
Als allererstes mal ein Bild vom System (ohne die Rears DS50, weil der Sand für die Ständer noch trocknen muss):

1. Dazu bewogen hat mich in allererster Linie die Farbe. Wir suchten etwas für unser Wohnzimmer, das sowohl zum Fernseher als auch zur Holzeinrichtung passt. Es gibt wohl einige silberfarbene Lautsprecher auf dem Markt, diese bewegen sich jedoch in einer anderen Preisliga (Bsp: Piega).
2. Ja, ich habe blind gekauft. Immerhin habe ich nun 4 Wochen Zeit zu testen. Da die Lautsprecher jedoch hervorragend aussehen und zur Einrichtung passen ( und nicht zu gross! sind), und ich bei Lautsprechern, die pro Paar vielleicht 500-1000 Euro mehr kosten, garantiert keinen Unterschied hören werde, behalte ich sie zu 99%. Wenn meine Frau nicht widerspricht. Beim Center hat sie schon widersprochen. Habe heute auch schon den kleineren CS150 bestellt. Das sehe ich auch ein, der CS40 ist ein Riesending.
3. Ich bin bisher sehr zufrieden. Aber frag nicht, ob ich finde, dass die Höhen/Mitten/Tiefen wärmer/heller/oder sonstwas besser rauskommen als bei anderen Lautsprechern. Da bin ich Laie und ich denke, es ist mir auch egal. Es muss gut aussehen und es muss "einigermassen" gut klingen. Und für mich klingt es perfekt.
Gruss, Christian