Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Spikes!
Re: Spikes!
nichts!
ich dachte nur - da wartet viel arbeit auf dich.
aber bei diesem schlechten untergrund den du da erwähnst, würde ich entkoppeln ...
und ab nun bin ich hier raus (wenn ich das wirklich schaffe)
ich dachte nur - da wartet viel arbeit auf dich.
aber bei diesem schlechten untergrund den du da erwähnst, würde ich entkoppeln ...
und ab nun bin ich hier raus (wenn ich das wirklich schaffe)
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
-
highendmicha
- Star

Tja da hilft halt nur noch eins testen testen testen!!
Und dann natürlich posten posten posten!
Und dann natürlich posten posten posten!
Ihr verwirrt mich etz total -.-
Ich glaub ich mach gar nichts ich lass die Boxen wie sie sind...
Ich glaub ich mach gar nichts ich lass die Boxen wie sie sind...
Onkyo TX-SR 608
2x Nubox 681
1x AW 991
5.1 coming soon
2x Nubox 681
1x AW 991
5.1 coming soon
- joe.i.m
- Star

- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Ja so ist das, über die sinnhaftigkeit mancher Sachen läßt sich gut streiten. Würd sagen, ist doch ein Hobby, probieren was gefällt und gut ist. Es muß deinen Ohren gefallen.

Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- rob_bounce
- Profi

- Been thanked: 1 time
Hallo Leute!
Ich möchte auch gerne mal meinen "Senf" zu diesem Thema abgeben...
Ich habe in der Zeitschrift Stereo diverse Tuningtipps in Bezug auf die Aufstellung von Standlautsprechern gelesen.
Bei diesen Tipps ging es darum, dass die Lautsprecher fest, ohne zu wackeln, im Lot stehen und keine unnötigen
Vibrationen vom Untergrund aufnehmen bzw. abgeben.
Ich habe folgendes gemacht, weil mein Laminatboden Höhenunterschiede auweist. Liegt am Untergrund...Altes Haus...Gefälle!
Ich habe somit erreicht, dass die Lautsprecher soweit es möglich ist, gerade und fest stehen. Damit die Box in Ruhe
"arbeiten" kann.
Achja....den korrekten Abstand von 30 cm von der Rückwand weg, sowie das Stereo-Dreieck habe ich gleich mit berücksichtigt und realisiert.
Ich habe den Eindruck, das sich der Klang ein paar Nuancen verbessert hat. Wieviel davon Einbildung ist, kann ich nicht beurteilen.
Meine Freundin hat auch Unterschiede bemerkt, dass der Klang etwas besser geworden ist.
Ich sehe das alles als Hobby-Bastelei an... Ich habe so die Voraussetzungen für eine gute Basis meiner Lautsprecher geschaffen.
Spaß habe ich auf jeden Fall dabei gehabt!
Ob ich jetzt sinnvoll an- & Abgekoppelt habe, da sag ich mal nix zu...
Bei Hifi-Geräten wie CD-Player habe ich auf Fotos schon vieles gesehen... Da wurde z.B. der Schlauch eines Schubkarrenreifens halb
aufgepumpt und ins Hifi-Rack gelegt. 3cm dicke Granitplatte drauf und den CD-Player mit speziellen HiFi-Gerätefüßen auf diese
"Konstruktion" gestellt. Wobei hier mehr der Focus auf störende Resonanzen (Vibrationen) gelegt wird.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-43-341.html
In diesem Sinne... Viel Spaß mit eurem/unserem Hobby!
Gruß, Rob.
Ich möchte auch gerne mal meinen "Senf" zu diesem Thema abgeben...
Ich habe in der Zeitschrift Stereo diverse Tuningtipps in Bezug auf die Aufstellung von Standlautsprechern gelesen.
Bei diesen Tipps ging es darum, dass die Lautsprecher fest, ohne zu wackeln, im Lot stehen und keine unnötigen
Vibrationen vom Untergrund aufnehmen bzw. abgeben.
Ich habe folgendes gemacht, weil mein Laminatboden Höhenunterschiede auweist. Liegt am Untergrund...Altes Haus...Gefälle!
- Granitfliese auf der Unterseite mit einer Korkfliese bündig beklebt
- Fliese mit Korkseite auf Laminatboden gelegt und mit Wasserwage ausgerichtet.
- Mit diversen Materialien unterfüttert, damit nix wackelt und die Fliese eben aufliegt
- Spikes unter den Lautsprecher geschraubt
- Box mit Spikes auf die Granitfliese gestellt
- Box mit schweren Türstoppern aus Metall (1- 2 kg) beschwert. Stopper liegen oben auf der Box drauf
Ich habe somit erreicht, dass die Lautsprecher soweit es möglich ist, gerade und fest stehen. Damit die Box in Ruhe
"arbeiten" kann.
Achja....den korrekten Abstand von 30 cm von der Rückwand weg, sowie das Stereo-Dreieck habe ich gleich mit berücksichtigt und realisiert.
Ich habe den Eindruck, das sich der Klang ein paar Nuancen verbessert hat. Wieviel davon Einbildung ist, kann ich nicht beurteilen.
Meine Freundin hat auch Unterschiede bemerkt, dass der Klang etwas besser geworden ist.
Ich sehe das alles als Hobby-Bastelei an... Ich habe so die Voraussetzungen für eine gute Basis meiner Lautsprecher geschaffen.
Spaß habe ich auf jeden Fall dabei gehabt!
Ob ich jetzt sinnvoll an- & Abgekoppelt habe, da sag ich mal nix zu...
Bei Hifi-Geräten wie CD-Player habe ich auf Fotos schon vieles gesehen... Da wurde z.B. der Schlauch eines Schubkarrenreifens halb
aufgepumpt und ins Hifi-Rack gelegt. 3cm dicke Granitplatte drauf und den CD-Player mit speziellen HiFi-Gerätefüßen auf diese
"Konstruktion" gestellt. Wobei hier mehr der Focus auf störende Resonanzen (Vibrationen) gelegt wird.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-43-341.html
In diesem Sinne... Viel Spaß mit eurem/unserem Hobby!
Gruß, Rob.
Gruß, Rob.
9.1 inkl. Front Presence: Oppo -> Yamaha -> Vincent -> Klipsch Reference Series (RP-280F) und Magnat Vector
Neumannn KH 120A Aktiv-Lautsprecher am Musik-PC
9.1 inkl. Front Presence: Oppo -> Yamaha -> Vincent -> Klipsch Reference Series (RP-280F) und Magnat Vector
Neumannn KH 120A Aktiv-Lautsprecher am Musik-PC
warum wird das eigentlich immer wieder betont?Meine Freundin hat auch Unterschiede bemerkt, dass der Klang etwas besser geworden ist.
Mark Twain
Mark Twain
-
Edgar J. Goodspeed
Weil uns Männern wichtig ist, dass die Frauen guten Klang bekommenkrokette hat geschrieben:warum wird das eigentlich immer wieder betont?Meine Freundin hat auch Unterschiede bemerkt, dass der Klang etwas besser geworden ist.
es klingt verdächtig nach "obwohl die keine ahung hat", hat sie doch einen unterschied bemerkt.
na egal ...

na egal ...
Mark Twain
Mark Twain
1. möchte man(n) eine zweite Meinung hörenkrokette hat geschrieben:warum wird das eigentlich immer wieder betont?Meine Freundin hat auch Unterschiede bemerkt, dass der Klang etwas besser geworden ist.
2. ist es wichtig, dass der WAF hoch ist
3. möchte man(n) der Frau imponieren
4. will man(n) sichergehen, dass er sich mit solchen Aktionen nicht vor seiner Frau lächerlich gemacht hat,
weil es ja augenscheinlich was gebracht hat