Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX-NR1008 reagiert nicht auf Fernbedienung

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
RalfE
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Onkyo TX-NR1008 reagiert nicht auf Fernbedienung

Beitrag von RalfE »

Wenn ich das wüsste, hätte ich wahrscheinlich das Problem gar nicht.

Was ich aber sehe: Egal was am AVR angeschlossen ist, ob hier Energiesparlampen drin sind oder nicht, ob WLAN und DECT an oder aus sind, ob der AVR hier, im Schlafzimmer oder Küche steht - wenn das Ding auf die Fernbedienung streikt, streikt es überall. Das ist für mich kein Zustand.
Seit Wohnungseinrichtung stehen die selben Gerätschaften hier und das lief 6 Monate ja auch problemlos. Plötzlich die Probleme - wenn sie mal weg sind, habe ich sie innerhalb von wenigen Tagen wieder.
Was da schief geht, weiß ich nicht und konnte mir weder Händler, noch Werkstatt noch Onkyo sagen. Die ganzen bisherigen Vermutungen (neben den o.g. HDMI Control, Kabel überprüfen, ...) habe ich probiert aber hilft nix.

Gerade Spaß habe ich nicht, laufend anrufen zu müssen bei den verschiedenen Parteien, den "kleinen" einbacken, verschicken, auspacken, alles wieder anschließen etc. Freude sind bei mir anders aus und Hobbies auch.

Habe für mich eine andere Lösung gefunden: Habe das Angebot für den Pioneer SC-LX83 für 1499€ wahrgenommen (grad so noch nen Gerät erwischt) und wenn der Onkyo wieder kommt, wird der verkauft. Da beim Pio die Fernbedienung neben IR auch noch den HF-Modul (Vermutung: Kommunikation über Funk), sollte mein Fernbedienungs-Problem der Vergangenheit angehören. Daneben freue ich mich über die anderen Extras natürlich auch sehr - bin auf die Ergebnisse des Einmesssystems gespannt :)
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Ah OK, also hast ihn schon länger :D
Dachte der wäre recht neu und das Problem bestand von vorne herein.
Hast du nicht nen Bekannte mit ner Anlage? Dann würd ich das Ding mal nen paar Tage verleiehen, wer weis wie die den getestet haben...

Warum hast den so ne teure Kiste für dein Nubox System geholt? Da findest du doch für die Hälfte, bzw 700-1000€ sehr gute Auslaufmodelle.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
RalfE
Star
Star

Beitrag von RalfE »

Hab ihn halt für gutes Geld bekommen und wollte auf Audio-Streaming haben. Meine Musik liegt entweder als CD vor oder als MP3/WMA/Flac auf'm NAS und darauf möchte ich direkt zugreifen, ohne zusätzliche Geräte da noch dazwischen zu schalten. Und die Funktion gab es zumindest letztes Jahr nur in den größeren Modelle.
Aktuell hatte ich natürlich die Wahl z.B. auch nen kleineren Onkyo zu nehmen. Nur nach der Geschichte ist die Wunde noch arg frisch...
Langfristig gesehen wird es bei nuBox nicht bleiben - aber das wird erst ein Thema für > 3 Jahre. Traum lautet nuVero :D In dieser Hinsicht jetzt vlt. eine Investition für die Zukunft - wobei ich mit dem Onkyo auch zufrieden bin/war.
König Ralf I
Star
Star
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hmm ,

wie war das ?
Hattest du auch mal die Batterien in der Fernbedienung ausgetauscht ?

Falls schon mal gefragt , oder beschrieben...sorry.

Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am Mi 17. Aug 2011, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
RalfE
Star
Star

Beitrag von RalfE »

Nicht nur einmal... Und ja, habe vorher auch auf den Receiver-Knopf auf der FR gedrückt, damit ich auch den AVR steuern möchte.
Wie oft ich mir das anhören durfte...
König Ralf I
Star
Star

RalfE hat geschrieben:Nicht nur einmal... Und ja, habe vorher auch auf den Receiver-Knopf auf der FR gedrückt, damit ich auch den AVR steuern möchte.
Wie oft ich mir das anhören durfte...

OK.
Du hast ja jetzt zu Plan B gegriffen. :wink:
Damit sollten die Probleme Geschichte sein.
Es sei denn du hast nen Kobold in der Wohnung....... :twisted: :mrgreen:

Grüße
Ralf
RalfE
Star
Star

Beitrag von RalfE »

Von einem Plan zu reden finde gewagt - eher von Spontanreaktion :D

Glaube aber, dass ich den Schritt nicht bereuhen werde. Und wenn es ein Kobold ist - kann man den mit hohen Pegeln vertreiben? :twisted: :D
RalfE
Star
Star

Beitrag von RalfE »

Heute Nachmittag kam der Pioneer LX83 und habe einmal die automatische Einmessung laufen lassen sowie das Ergebnis mit Musik und Film (Dark Knight Anfangsszene) getestet.
Erstes Ergebnis: Geil :D Klasse Gerät, bereue den Kauf nicht. Nun heißt es andere Geräte einrichten etc.
Black511er
Star
Star

Beitrag von Black511er »

RalfE hat geschrieben:Heute Nachmittag kam der Pioneer LX83 und habe einmal die automatische Einmessung laufen lassen sowie das Ergebnis mit Musik und Film (Dark Knight Anfangsszene) getestet.
Erstes Ergebnis: Geil :D Klasse Gerät, bereue den Kauf nicht. Nun heißt es andere Geräte einrichten etc.

Hehe, ich habe den LX-72, genau wie der König und muss auch sagen.

Mittendrin statt nur dabei. Du musst mal Optimum Surround testen bei Sherlock Holmes oder Master and Commander ;)

Viel zu geil, da komme ich gar nicht aus dem grinsen raus ;)
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 :cry:) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
König Ralf I
Star
Star

@RalfE

Fehlt hier nicht irgendetwas ?

Schließlich hast du den neuen Receiver jetzt schon seit ....gestern...... :mrgreen:

Grüße
Ralf
Antworten