Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

SOFORTÜBERWEISUNG - Vorsicht ?!?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Mr. Heisenberg
Star
Star

Re: SOFORTÜBERWEISUNG - Vorsicht ?!?

Beitrag von Mr. Heisenberg »

Aquarius hat geschrieben:
Mr. Heisenberg hat geschrieben: 8O
Wo bitte geht das so schnell wenn du eine ganz normale Überweisung tätigst?
Schnelle Transaktionen sind eigentlich doch nur innerhalb des Institutes möglich, und selbst die dauern bis zu einem Tag.So zumindest bei mir bisher.
Und in der Regel vergeht ja auch schon Zeit vom Eingang des Geldes über den Vertrieb bis es an den Versand weitergeleitet wird.

Edit:
Oke, wenn du Eilüberweisungen machst, geht es höchstens 4h, bei ausgewählten Banken :wink:
Sorry, aber das ist einfach Quatsch :wink:
Ich habe ein ganz normales Bankkonto und mache ganz normale online Standardüberweisungen, nix "Sofortüberweisung" oder "Eilüberweisung", gibt es bei mir gar nicht :)
Ein konkretes, zu Nubert branchenfremdes Beispiel :wink:, ist Mix-Computer. Die haben in dem letzen Jahren alle meine Überweisungen vom späten Vorabend oder frühen Morgen bis 11.00 oder 12.00 bestätigt und die Ware sofort versendet.
Diverse Ebay-Anbieter ebenso!
Es liegt also nur an der eigenen Bank, wie schnell sie sendet und vorallem an der Empfängerbank, wie schnell sie den Geldeingang gut schreibt. Ich habe auch mein Gehalt immer am gleichen Abend auf dem Konto, im Gegensatz zu einigen Kollegen :)

Hier könnte sicher auch Nubert noch was bei seiner Bank verbessern und dann auf die umstrittene "Sofortüberweisung"
verzichten.

Gruss
A
Warum soll das Quatsch sein,wenn ich die eigenen Erfahrungen mit meiner Bank und ihrer Transaktions Geschwindigkeit schildere?
Beiläufig habe ich mir die Frage gestellt,und auch dir ;-) , bei welcher Bank das so schnell von statten geht!Würde mich halt interresieren, da ich eine derart schnelle Abwicklung beachtlich finde und bei meiner Bank (Spk) nicht habe 8)

Gruss

@TE
Viel Glück
Raummoden ist ein Arschloch!!
kow123
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von kow123 »

Mr. Heisenberg hat geschrieben:... bei welcher Bank das so schnell von statten geht!Würde mich halt interresieren, da ich eine derart schnelle Abwicklung beachtlich finde und bei meiner Bank (Spk) nicht habe 8)
...
SIehe mein Beitrag: leider sind die Spk (Ausnahmen mag es geben) hier immer noch mit Abstand Spitzenreiter, was die Laufzeiten angeht. Ich habe mich mal mit Erfolg (Zinsgutschrift :P ) bei einer Spk dagegen gewehrt, dass eine Gutschrift erst nach 4 Tagen auf dem Konto war. Das läuft bei den Spk - wie mir erklärt wurde - erst über irgendwelche Zentralen, dann von einer Landes- oder Stad-Spk zur anderen und landet dann erst auf dem Konto der Filiale :oops: :evil:

Ich kann mich nur wiederholen: wenn es auf schnelle Überweisung und Gutschrift ankommt, sind Sparkassen leider immer noch das falsche Konto. Ausnahmen bestätigen die Regel :mrgreen:
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
A. Goertler
Nubert Staff
Nubert Staff
Has thanked: 2 times
Been thanked: 35 times

Beitrag von A. Goertler »

Bei Auswahl der Zahlungsart "Sofortüberweisung" wird der Bestellvorgang auf der Nubert-Webseite komplett abgeschlossen und lediglich der Zahlungsempfäger sowie der Betrag an den Zahlungsanbieter übergeben. Bevor man also eine PIN, TAN oder sonstige Zugangsdaten eingibt, hat man unsere Webseite bereits verlassen (was ich eben auch noch mal überprüft habe). Natürlich wäre es durch einen Hack möglich auf eine Phising-Webseite umgeleitet zu werden. Das man sich tatsächlich auf der Webseite von Sofortüberweisung befindet ist aber durch das SSL-Zertifikat (welches im übrigen nicht von Diginotar stammt :wink: ) sichtbar und sollte gerade bei Bankgeschäften auch immer im Auge behalten werden.
Ob nun jemand den (Zitat) "umstrittenen" Dienst nutzt oder nicht muss letztendlich jeder für sich entscheiden. Wir bieten die Zahlungsart als "zusätzlichen" Service für unsere Kunden. Wer die Zahlungsart nicht nutzen möchte, dem bieten wir ja ausreichende Alternativen an.

Schöne Grüße

A. Görter
Nubert Speaker Factory
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Hallo Franz,

das ganze "Geschehen" solltest Du aber in jedem Falle sofort mit Deiner Hausbank besprechen, denn die Abfrage mit mehreren TANs, die man eigentlich ja nicht braucht, hört sich schon verdammt nach einem "Klassiker" an. Jedoch hat dies nichts mit Nubert zu tun.

Legomann
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

sü ist eine Art Phishing-Seite mit TÜV-Zertifikat. Die Goldene Regel: PIN/TAN nie an Dritte weitergeben!!
Ist das gleiche wie das jemand am Schalten zu Dir sagt: "Gib mir deine PIN und deine TAN. Ich mach alles für dich und speichere auch verschlüsselt auf meinem Notizbuch. Ehrenwort!" 8O

Zumal die meisten Banken in Ihren AGB die weitergabe der PIN/TAN an dritte untersagt.
Also nicht wundern wenn die Bank dein Konto kündigt und im Schadensfall noch gegen dich Klagt :wink:

Sorry, ich finde es immer wieder unverantwortlich von Online Shops, die solche Zahlungsarten anbieten und sich mit aussagen wie:
"Ob nun jemand den (Zitat) "umstrittenen" Dienst nutzt oder nicht muss letztendlich jeder für sich entscheiden. Wir bieten die Zahlungsart als "zusätzlichen" Service für unsere Kunden. Wer die Zahlungsart nicht nutzen möchte, dem bieten wir ja ausreichende Alternativen an."
aus der Verantwortung ziehen. Bei mir im Shop gibt es keine Online Bezahl und Micropayment Zahlungssysteme und das funktioniert seit Jahren ohne Probleme.
Es wird kurz erklärt, warum ich das nicht anbiete und es hat sich noch nie jemand (rund 3000 Kunden im letzten Jahr) beschwert, dass es kein solches Online Payment Zahlungssystem bei mir gibt.
Die Haupt-Argumentation der Online Beizahldienstleister wie z.B. "sie verlieren Kunden, schneller ans Geld kommen, Zahlungsausfälle mindern"
ist IMHO schlicht und einfach - panik macher rei beim Shopbetreiber ;)

Wenn ich als Kunde es wirklich eilig habe, nehme ich NN und fertig.

kow123 aussage kann ich nur Unterschreiben!
Nach meinen Erfahrungen ist die Postbank eine der schnellsten und eine der wenigen die sich an die Ausführungsfristen halten ;)
Ausführungsfristen
Durch die PSD beschleunigt sich der Überweisungsverkehr. In Deutschland und grenzüberschreitend in alle Staaten des EWR Raums müssen Überweisungen spätestens am 3. Geschäftstag beim Institut des Empfängers ankommen, ab 1.1.2012 sogar am nächsten Geschäftstag. Für beleghafte Überweisungen verlängern sich die Fristen um einen Geschäftstag.
Markus_79
Semi
Semi

Beitrag von Markus_79 »

ICh bin auch schon bereits an einer Sofortüberweisung (in einem anderen Shop) gescheitert. Es kam die Meldung, dass meien Bank die Überweisung abgelehnt habe?! Da mir das ganze dann so komisch vorkam habe ich die Option nicht wieder genutzt. Mein Bruder (bei derselben Bank) konnte Sofortüberweisung nutzen. Nach ein wenig Information aus dem Netz wird aber schnell klar, dass der Kunde fast immer auf seinen Kosten sitzenbleibt, wenn mal was schiefgeht.
Thema Überweisung: Ich bin auch bei der Sparkasse und dort werden Überweisungen von SPK zu SPK meist am gleichen Tag gebucht (mehrfach erlebt), intern in der gleichen Sekunde. Eine Buchung zu fremden Instituten ist häufig am nächsten Tag da, manchmal erst 2 Tage später. Längste Laufzeit betrug bis dato 3 Tage, ist aber auch schon ein paar Jahre her.
Yamaha RX-V 767
Nubert NuBox 381 (Front)
Nubert NuBox CS 411
Nubert Dipole als rear
Nubert 911 Subwoofer
franzp
Semi
Semi

Beitrag von franzp »

mein grund der Nutzung war nicht die Geschwindigkeit, sonder zu meiner Schande die Faulheit...
Ist einfach komfortabel keine Belegnummer, Kontonummer usw.. eingeben zu müssen. Dass ist dann alles vorausgefüllt.

Ok bin selber Schuld.... :cry: Vielleicht ein teurer Lerneffekt für mich. :sweat:

Aber bei einem Vertrauenswürdigen Shop (Nubert), geht man als Kunde schon davon aus, dass dementsprechende Zahlungsweisen verwendet werden.

Aber mir ist klar dass "Vertrauenswürdig" auch ein sehr schwammiger Begriff ist, denn wenn man beim Online Banking alle AGB´s gelesen und verstanden hat, würde man dieses vermutlich auch nicht mehr verwenden wollen.

Noch ist nicht klar, ob hier wirklich Missbrauch, technische Probleme oder ein anderes Problem vorliegt.
2x Nuline 82 + atm, ws-12, KRF-X9060D, Sony 52"
kow123
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von kow123 »

franzp hat geschrieben:mein grund der Nutzung war nicht die Geschwindigkeit, sonder zu meiner Schande die Faulheit.......Aber bei einem Vertrauenswürdigen Shop (Nubert), geht man als Kunde schon davon aus, dass dementsprechende Zahlungsweisen verwendet werden. ....
Das hat jetzt wirklich nix mit Nubert zu tun :P Ich kenne viele seriöse Online-Händler, die diese Zahlungsart schon seit Jahren anbieten. Und auch ich habe diese Zahlungsart (Faulheit :mrgreen: :?: :P ) oft genutzt - auch wenn die AGB meiner Bank das untersagen. Wenn was passiert, bin ICH schuld :!:

Ich hatte es auch schon mal (bei einem anderen Versender), dass die TAN nicht akzeptiert wurde. Da habe ich dann aber SOFORT aufgehört mit weiteren Eingaben. Das heisst aber nicht, dass bei Dir wirklich was passiert ist. Kannst Du denn den Kontostand abfragen?
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Faulheit... soso. Google mal nach der Roboform Toolbar.
Dieses Programm integriert sich in den Browser und du kannst darin Passwörter und Formulardaten speichern und mit einem Klick ganze Formulare ausfüllen.
Die kostenlose Version erlaubt die Speicherung von Passwörtern für 5 (?) Webseiten und Formulardaten für eine Person (pro Benutzerkonto).
Es gibt da noch weiter Anbieter, einfach mal nach AutoFill suchen.
franzp
Semi
Semi

Beitrag von franzp »

kow123 hat geschrieben:Das hat jetzt wirklich nix mit Nubert zu tun
Naja ich habe im Nubert Shop bestellt..... Ganz so leicht kann man sich dass dann auch nicht machen.
Technisch gesehen mag das stimmen, aber ich kann mich durch das zur Verfügungstellen eines Dienstes, nicht einfach von deren Konsequenzen befreien.
kow123 hat geschrieben:Kannst Du denn den Kontostand abfragen?
Nein Kontostand lässt sich nicht abfragen. Das komplette Konto ist gesperrt, bis ich es mit der noch nicht vorhandenen telebanking pin entsperre.

@hififlex

Schön und nett, die helfen mir nicht bei Kontonummer, BLZ, Verwendungszweck, Betrag usw.. nur beim Login bei der Bank.
2x Nuline 82 + atm, ws-12, KRF-X9060D, Sony 52"
Antworten