Warum soll das Quatsch sein,wenn ich die eigenen Erfahrungen mit meiner Bank und ihrer Transaktions Geschwindigkeit schildere?Aquarius hat geschrieben:Sorry, aber das ist einfach QuatschMr. Heisenberg hat geschrieben:![]()
Wo bitte geht das so schnell wenn du eine ganz normale Überweisung tätigst?
Schnelle Transaktionen sind eigentlich doch nur innerhalb des Institutes möglich, und selbst die dauern bis zu einem Tag.So zumindest bei mir bisher.
Und in der Regel vergeht ja auch schon Zeit vom Eingang des Geldes über den Vertrieb bis es an den Versand weitergeleitet wird.
Edit:
Oke, wenn du Eilüberweisungen machst, geht es höchstens 4h, bei ausgewählten Banken![]()
Ich habe ein ganz normales Bankkonto und mache ganz normale online Standardüberweisungen, nix "Sofortüberweisung" oder "Eilüberweisung", gibt es bei mir gar nicht![]()
Ein konkretes, zu Nubert branchenfremdes Beispiel, ist Mix-Computer. Die haben in dem letzen Jahren alle meine Überweisungen vom späten Vorabend oder frühen Morgen bis 11.00 oder 12.00 bestätigt und die Ware sofort versendet.
Diverse Ebay-Anbieter ebenso!
Es liegt also nur an der eigenen Bank, wie schnell sie sendet und vorallem an der Empfängerbank, wie schnell sie den Geldeingang gut schreibt. Ich habe auch mein Gehalt immer am gleichen Abend auf dem Konto, im Gegensatz zu einigen Kollegen![]()
Hier könnte sicher auch Nubert noch was bei seiner Bank verbessern und dann auf die umstrittene "Sofortüberweisung"
verzichten.
Gruss
A
Beiläufig habe ich mir die Frage gestellt,und auch dir
Gruss
@TE
Viel Glück