wollte nur kurz meine Erfahrung mit der SOFORTÜBERWEISUNG im Nubert SHOP schildern. Weil ich dabei ein echt ungutes Gefühl habe!!
ich habe heute eine Bestellung per Sofortüberweisung durchgeführt und wurde daraufhin nach Kontonummer und Pin gefragt, danach nach einer TAN. Soweit nicht ungewöhnlich.
Ok erstes Mal TAN engegeben -> falsch (naja kann ja mal passieren...)
zweite TAN -> wieder falsch...
Da stimmt doch was nicht?!... Bestellung abgebrochen und dann erneut per Vorkasse bestellt.. Daraufhin wollte ich den Betrag per Online Banking bezahlen... Siehe da, meine Online Banking ist gesperrt! Aber ein paar Stunden vorher war das noch nicht der Fall!!
Ein Entsperren des Kontos dauert jetzt absurder-Weise (wenn man kein Telebanking pin hat) 3-5 Werktage.
Jetzt habe ich natürlich ein ziemlich ungutes Gefühl, was mit den beiden TANs geschehen ist... Die beiden Tans waren 100% richtig... Und die Hackerangriffe auf die Nubert Seite in letzter Zeit machen das ungute Gefühl nicht besser. Ich hoffe nur, dass hier nicht noch eine Sicherheitslücke offen geblieben ist!
Also ich persönlich würde momentan das SOFORTÜBERWEISEN bei Nubert nicht mehr verwenden...
ich hoffe mein Konto ist jetzt nicht leer...
schöne Grüße
Franz