Lipix hat geschrieben:Ganz klar: weiß.
Silber ist noch ein "Überbleibsel" im Nubert Sortiment. Würde mich wundern wenn heutzutage der einstellige % Bereich bei den nuLine Verkäufen überschritten wird.
Silber war vor 10 Jahren mal aktuell, also noch nach Ahorn und Buche. Die Farben bieten sich halt wenn man eh ein alte Einrichtung in den Tönen hat und ein stimmiges Bild erzeugen möchte.
Wer sich in diesem Jahrhundert eingerichtet hat oder es in nächster Zeit vorhat, sollte auf Silber in jedem Fall verzichten.
(Außernahmen gibt's in Einzelfällen natürlich immer... )
Für weiße und schwarze nuLine braucht man entsrechend auf schwarze Gitter. Silber kommt an sich nur für Silber, Buche oder Kirsch LS in Frage und da muss man sich dann auch wieder überlegen, ob das durch die Einrichtung notwendig wird.
Ich weiß ja nicht woher Du Deine Informationen beziehst - aber ich sehe das etwas anders.
Grundsätzlich hängt ja die Wahl von der Inneneinrichtung (und natürlich vom persönlichen Geschmack) ab. Weiß ist sehr elegant, sollte aber einen Kontrast in der Wohnungseinrichtung finden (weiße Lautsprecher vor einer weißen Wand und eine weiß lackierte Wohnwand - das wäre mir persönlich zu steril). Ich denke, dass weiß aktuell ein Trend ist (siehe Autos) - der auch wieder etwas abnehmen wird.
Silber ist aus meiner Sicht zeitlos (schließlich sind auch Hifi-Geräte silber) - und passt gut zu einer warmen (Holz) Inneneinrichtung. Lautsprecher im Holzfurnier(folie) sehe ich persönlich eher an letzter Stelle - wenn es nicht ideal zum vorhandenen Furnier passt, würde ich es nicht nehmen.
Und nun kannst Du erraten, was bei mir steht: Nulines in Silber mit schwarzen Gittern - passt gut zu meiner Einrichtiung in Buche massiv.
Aber jeder sieht das anders - und der TE wollte seine intern schon getroffene Entscheidung eigentlich nur bestätigt wissen.

2xnuLine 30 + ATM + HifiAkademie PowerAmp, 1xnuLine CS-42, 2xnuLine DS-50, 1xnuLine AW-560
Onkyo TX-NR 809, Onkyo DV-SP 504E, Pro-Ject Debut III
Philips 47 PFL7656K, Reelbox Avantgarde (2x DVB-C), PS3 slim
nuPro A-10 an Logitech Sqeezebox/Thinkpad T-410