Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Marantz PS 17 mit nuVero 4 kombinierbar?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
bombe1973
Newbie
Newbie

Re: Marantz PS 17 mit nuVero 4 kombinierbar?

Beitrag von bombe1973 »

Hallo Rudi,

jaja ich gebe mein Bestes. Nun hab ich heute diesen Chat eröffnet und bekam diese unglaubliche positive Resonanz mit soviel Info die ich als Newcomer auch erstmal lesen, verstehen und umsetzen muss. Das ist nicht so einfach auch wenn ich mir jeden Beitrag bestimmt dreimal gelesen habe. Glaube mir ich bin sehr sehr froh über die vielen Beiträge und Hilfen. Und ich denke ich habe Heute einiges dazugelernt auch wenn das mich noch nicht zum Profi macht :D

Denn schliesslich habe ich durch diese Aktion nun die Lösung meines Problems nun doch gelöst und kann sogar mein Marantz behalten. Jiieeepppieeeehhh

Vielen Dank an das Forum und seine Mitglieder....ich werde dann von der Umsetzung berichten :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Jens
NuGuido79
Profi
Profi

Beitrag von NuGuido79 »

Wow, ich wusste garnicht das der Marantz PS17 so ein tolles Gerät ist, erst nachdem ich jetzt auch nachgeschaut habe. Der ist natürlich ne ganz andere Liga deswegen ziehe ich die Empfehlung meines letzten Post mal ganz schnell zurück, bin von anderen Vorraussetzungen ausgegangen. Schön das somit für dich sogar die optimalste Lösung möglich ist, also ATM kaufen, Veros kaufen und viel Freude :)
nuVero 14 - nuPower D - nuControl - OPPO UDP-203 - LG 55EG9209 OLED
rudijopp

Marantz PS 17 hat PreOut und MainIn für ABL/ATM !

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
klauzz hat geschrieben:...als alter PS-17 Besitzer kann ich versichern, dass das ATM mit dem PS-17 funktioniert. Habe das ATM zwischen Pre-Out (Front) und Main-In eingeschleift. Zusätzlich muss man im Menü nur einstellen, dass Vorverstärker und Endstufe getrennt werden sollen. Ich meine, dass die Optionen "separate" und "coupled" heißen.
PERFEKT !!!

@Jens
Stellt sich für mich die Frage; Wenn Man(n) ein so feines Gerät besitzt, warum "studierst" du deinen PS-17 nicht erstmal ausführlich und liest vor allem die BDA, die einem diese Möglichkeiten doch aufzeigen sollte :?: :?

So einige "Aufregung" wäre dir erspart geblieben :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
KDR

Beitrag von KDR »

Der Rudi wirds schon richten :tools-hammer: :tools-wrench:

gruß
klaus
rudijopp

Marantz PS 17 Umbau NICHT erforderlich !

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Klaus,
KDR hat geschrieben:Der Rudi wirds schon richten :tools-hammer: :tools-wrench:
...mitnichten,
denn bitte Vorpostings lesen,
nicht notwendig die Extra-Spesen 8)

Bild der Rudi Bild
KDR

Beitrag von KDR »

JA , habs gesehen :D

gruß
klaus
bombe1973
Newbie
Newbie

Beitrag von bombe1973 »

Hallo rudijop,
Nochmal. Vielen dank für die Hilfe. Doch die Belehrungen sind überflüssig. Denn wie schon mehrfach erwähnt bin ich totaler Laie. Die BDA habe ich gelesen doch mein Verständnis für die Materie ist gegen Null. Ich habe viel gelernt über mein sahnestück aber auch leider erfahren müssen das nicht jeder soviel Verständnis für Anfänger hat. Wenn dich das so ärgert dann wurde ich an deiner stelle beim nächsten mal einfach nicht mehr die Mühe machen zu Antworten. Ist ja keine Pflicht.

Trotzdem vielen vielen dank für die Unterstützung. Letztendlich hat es ja zum Ziel geführt.

Jens
KDR

Beitrag von KDR »

Jens....

der Rudi ist hier sowas wie ne Bank , eine Säule des Forums aber ich glaub mal Du hast es nicht bös gemeint .

Ich nehme an Du hattest voll den Stress und musst das alles erstmal verarbeiten.

Deshalb viel Spass mit dem klasse Amp und den 4ern nebst ATM

gruß
klaus
rudijopp

Re: Marantz PS 17 mit nuVero 4 & ATM kombinierbar?

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Jens,
bombe1973 hat geschrieben:...Belehrungen sind überflüssig.
Sind sie nicht, denn das Lesen und Auseinandersetzen mit der BDA sollte Grundvoraussetzung sein, wenn man(n) sein techn.Gerät "verstehen" möchte :idea:
So sehe ich das jedenfalls... ...und damit ist das Thema für mich jetzt auch durch :wink:
bombe1973 hat geschrieben:...an deiner stelle beim nächsten mal einfach nicht mehr die Mühe machen zu Antworten.
Ich bringe in Erinnerung, dass ich dem Thread auch ferngeblieben bin, bis ich von dir zwei Mails bekommen habe und um Hilfe gebeten wurde.
Unhöflich hilfsbereit wie ich in deinen Augen anscheinend bin, hab ich auf deine Mails reagiert...
...hätte ich höflicher Weise wohl eher nicht tun sollen :roll:
bombe1973 hat geschrieben:Letztendlich hat es ja zum Ziel geführt.
Dank Michael alias klauzz 8)

Nur das Ergebnis zählt, daher...
KDR hat geschrieben:...viel Spass mit dem klasse Amp und den 4ern nebst ATM
...schliess ich mich Klaus an :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Antworten