Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuPro A-20 Bassreflexgeräusche

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
bza
Newbie
Newbie

Re: NuPro A-20 Bassreflexgeräusche

Beitrag von bza »

Gandalf hat geschrieben:
bza hat geschrieben:....
Vorteil: Made in Germany (Berlin)
Interessant. Bist Du Dir da so sicher, daß diese Boxen wirklich aus 'good old Germany' kommen ?

Hab nochmal nachgesehen. Doch nur designed & assembled in Germany...
DocMavy
Newbie
Newbie

Beitrag von DocMavy »

Hallo,

netter Bericht/Vergleich, wenn auch nicht ganz fair...

Zitat:"Viel mehr als die 590 € für die NuPro gibt mein Budget leider auch nicht her."

Aber die A7x kosten nahzu das Doppelte... oder sehe ich da was falsch?! Das die besser klingen, liegt doch eigentlich auf der Hand. ;)

Übrigens. Ich habe auch bei etwas höherem Pegel diese störenden Bassreflexgeräusche. Tweilweise bei Liedern von Fleetwood Mac. Die nuPro's haben halt ihre Grenzen ;) Trotz des doch recht hohen Preises von ca. 600€/Paar...

Gruße
KDR

Beitrag von KDR »

ist zwar off topic ,aber ich frag mal trotzdem !

WARUM ist es möglich die aktiven ohne Gitter Löcher zu verkaufen aber bei den anderen Nubis ist das unmöglich

WEISS DAS JEMAND :?:
flodotz
Semi
Semi
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times

Beitrag von flodotz »

@ KDR ... ich weis es nicht :roll: ;-)

Zum Thema mit den Bassreflexgeräuschen wollte ich noch beitragen, dass bei meinen NuLine 82 auch relativ starke bassreflex-strömungsgeräusche auftreten.
Bei Musik aus normaler entfernung (>1meter) hab ich das aber noch NIE bemerkt.. fiel mir nur mal auf beim test mit sinustönen <40Hz. Und natürlich auch nur bei pegeln ab 50 Watt oder so (100W gibt ja der Verstärker nur her auf dauer).

Was ich aber erstaunlich fand war der relativ geringe Klirr der Tieftöner bei ebenso tiefen Sinussignalen. Also bei 35Hz nahe an der Verstärkerleistungsgrenze (natürlich nur mal für kurze zeit) kam das schon noch sehr sauber trotz der schon erheblichen membranhübe.
Hab als vergleich allerdings auch nur meinen Teufel Concept E Magnum Power Edition "Subwoofer" (Naja besser als so ein 10x10x15cm Logitech) ... Der kratzt und klirrt nur so vor sich hin :mrgreen:. Dafür ist er wirklich unzerstörbar xD. Den kann man auch mehrere Filme lang mit hörbarem Cliping quälen, scheint ihm nichts zu machen... zumindest die letzten jahre nicht ^^.

Gruß,
Florian
Wohnzimmer
  • nuLine 82
  • 2x AW-1000
Studio
  • nuPro A-20
Abhörraum
  • nuPro A-600
Schlafzimmer
  • nuPro A-10
Live