Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
du bist Ing. - und das ist auch gut so ! Wenn nämlich das, was du schreibst, fundiert ist und du es noch in die Praxis transferierst, kann man ja nur davon profitieren.
sebako hat geschrieben:Sagt mal, bin ich hier nur von Physikern und Ingenieuren umgeben ??
Tja, ich muss gestehen, ich bin Elektrotechnik-Ing.
In einem Lautsprecher-Forum muss man sich aber nicht darüber wundern, dass ein guter Teil der Clientel auch eine technische Ausbildung bzw. Beruf hat.
Wir können ja einen Ingenieur-Stammtisch aufmachen
aaof hat geschrieben:Dieses Thema muss mir aber technisch nicht unbedingt einleuchten, es hat etwas mit Ordnung und Struktur zu tun.
Mir kommen nur jeweils gleiche Längen ins Haus.
Ist zwar ein wackliger Vergleich - scheint mir aber (das mit den Kabeln !) eher in gewissem Maße eine Ideologiefrage (neben der physikalischen) Frage zu sein ?
Lemke46 hat geschrieben: eher in gewissem Maße eine Ideologiefrage (neben der physikalischen) Frage zu sein ?
Ja ist es auch. Wenn man allerdings ein günstiges normales Kabel nimmt braucht man aber wegen 2-3m auch nicht rummachen.
Ich hab Front und Rears jeweils mit der gleichen Länge versehen und jeweils genug Spiel gelassen für andere Aufstellungen, man sollte ja immernoch 2-3m Spiel haben und nicht ans Kabel "gebunden" sein.
Krypton hat geschrieben:Ne im Ernst, es gibt das trottelige Thema immernoch?
Und was mach' ich, wenn mein linkes Ohr 0.038mm weiter vorn ist?
Öhhhh, Kopf schiefhalten???
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik. Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10