Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuPro A-20 Verarbeitungsmängel
Re: NuPro A-20 Verarbeitungsmängel
So hab es jetzt in meine Galerie geladen und mit Paint etwas eingezeichnet, finde man kann es gut erkennen.
Ehrlich gesagt, lese ich bei Boxen eh immer nur: Unglaublich günstig oder ähnliches, mir ist bisher noch keine untergekommen, wo stand: die sind teuer oder ich lese die Falschen^^
Ehrlich gesagt, lese ich bei Boxen eh immer nur: Unglaublich günstig oder ähnliches, mir ist bisher noch keine untergekommen, wo stand: die sind teuer oder ich lese die Falschen^^
Wir sollten hier zwischen User- und Kundenmeinung und Nubert bitte differenzieren. Wir sammeln hier ja grade nue persönliche Meinungen ohne ein Bild des Fehler zu haben.Mysterion hat geschrieben: Ich kapiere das auch nicht. Mal hört man von Gutschriften wegen irgendwelcher kleinen (wirklich kleinen) Schönheitsfehler und dann heißt es auf einmal, "wir können das nicht leisten, unsere Produkte sind für die Leistung und Qualität unschlagbar günstig
Am Ende entscheidet ja Nubert und nicht die Kunden im Forum.... Daher passt dann auch die Kontigent Aussage nicht.
Man spricht ja auch meistens über Abweichungen die im Alltag nicht relevant sind und nur bei Betrachtung mit 30cm Abstand und Lupe zum tragen kommen.
Und so ne nuPro ist ja nicht gerade teuer, wenn man das mal mit nem passiven LS wie der 311 oder 32 vergleicht und dann noch Endstufe, Frontblende, DSP, Kabel usw rechnet kommt die einem fast zu günstig vor.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Ist das dein Diskussionsstil, andere Meinungen als "hilflose Aussagen" zu titulieren?robsen hat geschrieben:...lass dich nicht von den andren für dumm verkaufen. Ich kann auch nicht verstehen warum hier die Firma Nubert in Schutz genommen wird. Sonst wird immer viel Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit gelegt, wenn´s aber drauf ankommt dann kann man plötzlich nicht viel erwarten, ist alles normal, man hört ja mit den Ohren, streichelt die Box nicht und ähnliche hilflose Aussagen.
Die meisten Leute hören ihre Lautsprecher aus zwei und mehr Metern Entfernung und gehen mal mit einem halben Meter Abstand an ihnen vorbei. Die nuPros dürften desöfteren auch auf Schreibtischen rumstehen, zumindest auf Armlänge Abstand. Um einen Spalt von 0,5mm zu erkennen, muss man m.E. schon auf Nasenlänge (ich übertreibe) an die Box heran oder den Tastsinn einschalten. Ich halte das für einen sehr hohen Anspruch. Wir reden hier nicht von einem 500-Euro-Smartphone, über dessen Display und Gehäusekanten man bei der täglichen Bedienung zigfach drüberstreicht.
Ungefähr jede zweite Antwort in diesem Thread enthält genau diesen Vorschlag (was auch sonst).Unabhängig davon, ob die von dir beobachteten Mängel "normal" sind oder nicht, schick sie zurück wenn´s dich stört und kommunizier mit der Hotline ob die bei einem anderen Exemplar vielleicht mehr erwarten kannst.
Zuletzt geändert von g.vogt am Mi 22. Feb 2012, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Hm. Ich sehe was du meinst, aber ist auf dem Bild nicht zu beurteilen wie stark das ist. Ich hab leider auch keinen Vergleich, bei meinem letzten Nubert Besuch gab's die nuPro noch nicht.Zarambo hat geschrieben:So hab es jetzt in meine Galerie geladen und mit Paint etwas eingezeichnet, finde man kann es gut erkennen.
Ab welcher Entfernung sieht man es denn in der Realität wenn man direkt darauf schaut und mit dem anderen LS vergleicht?
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Alex
nl84 ATM + WS-14
1. Ich wundere mich hier über nichtsMysterion hat geschrieben:Macht dein Post in irgendeiner Weise Sinn? Wunder dich nicht, wenn du wieder auf der Spielwiese landest.nubi2011 hat geschrieben:Wie unromantischg.vogt hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Mitteldich ... aserplatte
2. Bst du hier die Inquisition?
3. Die Sinnhaftigkeit deines Beitrags erschließt sich mir auch nicht wirklich
Zum Thema:
Wenn ich mit der Qualität eines Produkts nicht einverstanden bin, nutze ich meine rechtlichen Möglichkeiten unabhängig von der Meinung eines Mitarbeiters der Hotline
Ich wollte hier ja auch nur nach Meinungen und Erfahrungen fragen, dass ich sie zurückschicken kann ist mir bekannt, ich bestelle alles im Internet ;)Auch werde ich morgen mal mit Nubert telefonieren. Ich wollte jetzt keinen Streit vom Zaun brechen
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Wer hat denn hier Nubert direkt in Schutz genommen? Kernaussage eigentlich aller Posts hier war:robsen hat geschrieben: Ich kann auch nicht verstehen warum hier die Firma Nubert in Schutz genommen wird.
"Ruf mal die Hotline an und lass das überprüfen, es kann sein, dass entweder deine Ansprüche (zu) hoch sind oder dass es sich wirklich um einen Fehler handelt". Daraus kann man ganz klar schließen: "Wenn es sich nicht ändern lässt, ist es dein gutes Recht, die Boxen zurück zu schicken".
Ich sehe nicht, wie du da interpretieren kannst: "Behalt die Box, Nubert kann ja nichts dafür, dass sie dir nicht gefällt."
Ich finde das ist schon recht gut sichtbar und sollte so nicht sein, müsste morgen mal schauen, wie das bei den A-10 meines Mitbewohners hier aussieht.Zarambo hat geschrieben:So hab es jetzt in meine Galerie geladen und mit Paint etwas eingezeichnet, finde man kann es gut erkennen.
Viele Grüße
Berti
Lipix hat geschrieben:Hm. Ich sehe was du meinst, aber ist auf dem Bild nicht zu beurteilen wie stark das ist. Ich hab leider auch keinen Vergleich, bei meinem letzten Nubert Besuch gab's die nuPro noch nicht.
Ab welcher Entfernung sieht man es denn in der Realität wenn man direkt darauf schaut und mit dem anderen LS vergleicht?
Also es sieht am anderen Lautsprecher exat genau so aus, als ob es gewollt wäre

Man sieht es auf dem zweiten Blick, wenn man es nicht weiß, sucht man auch nicht danach. Schaut man von vorne drauf, kann man es aber erkennen, auch mit ner Armlänge Abstand
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Die Qualität des Fotos entspricht "nicht ganz" dem von dir gestellten Qualitätsanspruch, finde ich. Jedenfalls kann ich nicht sicher unterscheiden, ob das, was ich zu sehen glaube, ein Schatten, Unschärfe oder Verwackelung ist.Zarambo hat geschrieben:So hab es jetzt in meine Galerie geladen und mit Paint etwas eingezeichnet, finde man kann es gut erkennen.
Aber wenn es so aussieht wie ich es anhand des Fotos gerade so erahnen kann, dann meinst du womöglich, dass die Montageplatte HT links etwas zu tief eingelassen ist, so dass die Kante des Gehäuses übersteht und man die rauhe Innenkante sehen kann. Ich hatte aufgrund deiner Beschreibung vermutet, du meintest einen kleinen Spalt. Aufgrund des unscharfen Bildes will ich mich nicht festlegen, und wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben: Kläre dein Problem mit der Hotline (und mach dafür nach Möglichkeit auch mal ein scharfes Foto).
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Berti hat geschrieben:Ich finde das ist schon recht gut sichtbar und sollte so nicht sein, müsste morgen mal schauen, wie das bei den A-10 meines Mitbewohners hier aussieht.
Das wäre nett