Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuPro A-20 Verarbeitungsmängel

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Lipix
Star
Star
Beiträge: 4854
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Berlin
Been thanked: 1 time

Re: NuPro A-20 Verarbeitungsmängel

Beitrag von Lipix »

Zarambo hat geschrieben: Ich wollte jetzt keinen Streit vom Zaun brechen
Lass dich bitte nicht von äh foreninternen Privatdiskussionen irritieren :wink: Einfach ignorieren, das gehört halt auch zu ner großen community dazu :animals-chickencatch:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Zarambo
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 21. Feb 2012, 22:19

Re: NuPro A-20 Verarbeitungsmängel

Beitrag von Zarambo »

g.vogt hat geschrieben:Die Qualität des Fotos entspricht "nicht ganz" dem von dir gestellten Qualitätsanspruch, finde ich.
Ich bekomme auch kein Geld für meine Fotos ;)

Ich versuche noch ein schärferes Foto zu machen, aber das ist gar nicht so einfach :roll:
nubi2011

Re: NuPro A-20 Verarbeitungsmängel

Beitrag von nubi2011 »

Sorry, meine Anmerkung, dass man bei Chinaprodukten nur verminderte Qualität erwarten kann war ironisch gemeint.

Lass dir hier nichts erzählen und veranlasse einen Austausch. Was auf dem Bild zu sehen ist, entspricht nicht dem Serienstandard.
Benutzeravatar
Candida
Star
Star
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 14:52

Re: NuPro A-20 Verarbeitungsmängel

Beitrag von Candida »

g.vogt hat geschrieben: Die Qualität des Fotos entspricht "nicht ganz" dem von dir gestellten Qualitätsanspruch, finde ich.
er ist kein Fotograf, aber Nubert Boxenhersteller.... :wink:
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
Edgar J. Goodspeed

Re: NuPro A-20 Verarbeitungsmängel

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Insofern es weiterhilft:
Hab grad mal bei meinen a10 geguckt: Ringsum sind die HT wie in eine kleine Vertiefung eingelassen. Bei den TMT ist es genauso. Die Vertiefung ist absolut gleichmäßig.
Die Chassis meiner nuLine Subs und die der nuVeros schließen hingegen absolut bündig mit dem Gehäuse ab.
Benutzeravatar
Lipix
Star
Star
Beiträge: 4854
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Berlin
Been thanked: 1 time

Re: NuPro A-20 Verarbeitungsmängel

Beitrag von Lipix »

nubi2011 hat geschrieben: Lass dir hier nichts erzählen und veranlasse einen Austausch.
Es erzählt hier ja zum Glück keiner was. Wir haben uns jetzt 4 Seiten lang gegenseitig angegiftet und einstimmig die Hotline empfohlen.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: NuPro A-20 Verarbeitungsmängel

Beitrag von g.vogt »

Zarambo hat geschrieben:Ich versuche noch ein schärferes Foto zu machen, aber das ist gar nicht so einfach :roll:
Glaub ich dir. Im Interesse der Bildschärfe müsstest du den Fotoapparat genau senkrecht zur Boxenfront halten (die Schärfebereich ist auf Nahdistanz eben sehr klein), vermutlich fängst du dir dabei aber Reflexionen vom Kamerablitz ein. Besser geht es vermutlich mit reichlich Tageslicht. Vielleicht braucht die Hotline für dein Problem ja auch gar kein Bild.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Zarambo
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 21. Feb 2012, 22:19

Re: NuPro A-20 Verarbeitungsmängel

Beitrag von Zarambo »

Werde mich morgen wieder melden, wenn ich mit der Hotline gesprochen habe.

Danke erstmal für eure anregungen und die Disskusion ;)


Gute Nacht
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Kontaktdaten:

Re: NuPro A-20 Verarbeitungsmängel

Beitrag von Mysterion »

Ich bin auf die Antwort der Hotline gespannt!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Christian K.
Profi
Profi
Beiträge: 457
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 13:14

Re: NuPro A-20 Verarbeitungsmängel

Beitrag von Christian K. »

Mysterion hat geschrieben:
Christian K. hat geschrieben:Wenn tatsächlich was faul ist, wirds ausgetauscht. Aber wie hier auch schon gesagt wurde, ist Holzverarbeitung auf hundertstel Milimeter genau eine recht schwierige Aufgabe. Dazu kommt noch, das die nuPro für das was in Ihnen steckt, wirklich noch günstig sind.
Absolut richtig! Selbst bei der NuVero Serie (das Thema hieß damals "SENSATION - SCHALLWAND LÖST SICH VON DER NUVERO") muss man sich mit Spaltmaßen von 1 - 2 mm zufriedengeben. Völlig verständlich, da sich Leim ein bisschen ausdehnt beim aushärten.

Etwas mehr Gewissheit in dem Bereich wäre nicht schlecht.
Naja, Spaltmaße von 1-2mm sind schon krass bei so einem Produkt. In deinem angesprochenen Thread wurde ja auch sofort getauscht.
Die Frage ist halt, wie viel man akzeptieren soll, kann oder muss. Bei einem halben Millimeter Ungenauigkeit scheiden sich da sicher die Geister. Bei einer nuVero würde ich auf jeden Fall erwarten, dass da "sehr gut" gearbeitet wurde. Hingegen würde es mich bei einer kleinen nuBox wohl weniger stören. Die betroffene nuPro wird ja anscheinend so durch die Qualitätskontrolle beim produzierenden Betrieb durchgekommen sein. Ich weiß nicht, ob Nubert da noch _jeden_ Lautsprecher kontrolliert, wenn der Container ankommt. Was ich aber weiß, ist, dass Nubert handelt, wenn ein Kunde nicht zu frieden ist!
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
Antworten