Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuPro A-20 Verarbeitungsmängel
Re: NuPro A-20 Verarbeitungsmängel

Zuletzt geändert von KDR am Mi 22. Feb 2012, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Soweit ich weis werden die LS von Nubert zusammen gebaut. Die kommen nicht komplett fertig aus dem Container.Christian K. hat geschrieben: Ich weiß nicht, ob Nubert da noch _jeden_ Lautsprecher kontrolliert, wenn der Container ankommt.
EDIT: Kommen doch komplett im Container.
Zuletzt geändert von Lipix am Mi 22. Feb 2012, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Okay, habe mir gerade mal die A-10 hier angeschaut. Wenn man sehr genau hinschaut, kann man diverse Kleinigkeiten entdecken, die nicht perfekt sind, wie minimale Spaltmaße, leicht schräg eingebaue Hochtöner etc. Allerdings sind die Sachen wirklich nur sichtbar, wenn man es drauf anlegt und ganz nah rangeht. Bis heute hatte ich das auch nicht gesehen.
Allerdings ist der Hochtöner hier komplett eingelassen und bei dir auf dem Bild sieht es so aus, als stünde er teilweise heraus.
Grüße
Berti
Allerdings ist der Hochtöner hier komplett eingelassen und bei dir auf dem Bild sieht es so aus, als stünde er teilweise heraus.
Grüße
Berti
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Da bist du falsch informiert, die NuPro's kommen so wie du sie siehst aus China.Lipix hat geschrieben:Soweit ich weis werden die LS von Nubert zusammen gebaut. Die kommen nicht komplett fertig aus dem Container.Christian K. hat geschrieben: Ich weiß nicht, ob Nubert da noch _jeden_ Lautsprecher kontrolliert, wenn der Container ankommt.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Jope, wurde mir grade schon per PN mit Link mitgeteilt. Dachte es wird noch die Endmontage hier durchgeführt.Mysterion hat geschrieben: Da bist du falsch informiert, die NuPro's kommen so wie du sie siehst aus China.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Alex
nl84 ATM + WS-14
Das Bild ist etwas defokussiert. Ziele mit dem AF-Sensor (welcher genau in der gedachten Mitte des Bildes sein sollte) der Kamera genau zwischen schwarz und weiß. Dadurch ergibt sich maximaler Kontrast und die Kamera sollte perfekt scharf stellen können. Das Motiv was du da hast eignet sich wegen dem schwarz/weiß Kontrast eigentlich hervorragend zum Scharfstellen.Zarambo hat geschrieben:Ich versuche noch ein schärferes Foto zu machen, aber das ist gar nicht so einfach

MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
So, dank einiger Tipps, wie ich das Foto machen soll, hab ich dann doch noch eine bessere Version hinbekomme, siehe Album 

- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
@laurooon
Das die Kamera mehr als einen Sensor hat dürfte eher wahrscheinlich sein.
Wenn man will das die Kamera an einem bestimmten Punkt fokussiert , legt man diesen für gewöhnlich fest.
Ansonsten muß man die Kamera evtl. mal ein wenig schwenken damit sie mit dem "richtigen" Messpunkt fokussiert.
Dafür muß man die Kamera aber natürlich so eingestellt haben , das sie den Punkt immer anzeigt.
Außerdem muß der Abstand zum Motiv beachtet werden.Damit man gegebenenfalls nicht zu nah am Motiv ist.
Wer näher ran will als in Standardeinstellung , einfach die Naheinstellungsoption(Makro/das Blümchen
)einstellen.
Wenn der Blitz genutzt wird ,dann immer schräg anblitzen , damit der Blitz nicht sofort in die Kamera zurückreflektiert wird.
@Zarambo
Wenn du eine Kante darstellen willst, dann solltest du auch direkt auf die Kante knipsen.
Wenn ich das Bild betrachte:
Dreh die Box mal gegen den Uhrzeigersinn , so das du nicht von rechts oder oben auf die Box guckst , sondern von links und in Höhe des Hochtöners.
Du kannst natürlich auch einfach deinen Standpunkt nach links und tiefer verändern.
Damit hast du dann einen waagerechten seitlichen Blick auf die Boxenfront.
Wenn man die Auswahl des Fokuspunktes der Kamera überläßt , wählt sie das der Kamera nächstgelegene Motiv mit ausreichend Kontrast.(das innerhalb des Bereichs der Messpunkte liegt)
Das gilt im Grundsatz für "jede" Kamera.
(Abweichungen von dieser Regel: eingeschaltete Gesichterkennung & Co.)
Ach ja.Wer ohne Grundwissen knippst sollte hier mal reinschauen:
http://www.fotolehrgang.de/
Mit Grundlagen versteht man wenigstens was seine Kamera macht.
Und die sind erst einmal für alle Kameras gleich.
Grüße
Ralf
Das die Kamera mehr als einen Sensor hat dürfte eher wahrscheinlich sein.
Wenn man will das die Kamera an einem bestimmten Punkt fokussiert , legt man diesen für gewöhnlich fest.
Ansonsten muß man die Kamera evtl. mal ein wenig schwenken damit sie mit dem "richtigen" Messpunkt fokussiert.
Dafür muß man die Kamera aber natürlich so eingestellt haben , das sie den Punkt immer anzeigt.
Außerdem muß der Abstand zum Motiv beachtet werden.Damit man gegebenenfalls nicht zu nah am Motiv ist.
Wer näher ran will als in Standardeinstellung , einfach die Naheinstellungsoption(Makro/das Blümchen

Wenn der Blitz genutzt wird ,dann immer schräg anblitzen , damit der Blitz nicht sofort in die Kamera zurückreflektiert wird.
@Zarambo
Wenn du eine Kante darstellen willst, dann solltest du auch direkt auf die Kante knipsen.
Wenn ich das Bild betrachte:
Dreh die Box mal gegen den Uhrzeigersinn , so das du nicht von rechts oder oben auf die Box guckst , sondern von links und in Höhe des Hochtöners.
Du kannst natürlich auch einfach deinen Standpunkt nach links und tiefer verändern.

Damit hast du dann einen waagerechten seitlichen Blick auf die Boxenfront.
Wenn man die Auswahl des Fokuspunktes der Kamera überläßt , wählt sie das der Kamera nächstgelegene Motiv mit ausreichend Kontrast.(das innerhalb des Bereichs der Messpunkte liegt)
Das gilt im Grundsatz für "jede" Kamera.
(Abweichungen von dieser Regel: eingeschaltete Gesichterkennung & Co.)
Ach ja.Wer ohne Grundwissen knippst sollte hier mal reinschauen:
http://www.fotolehrgang.de/
Mit Grundlagen versteht man wenigstens was seine Kamera macht.
Und die sind erst einmal für alle Kameras gleich.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
haben die BR-Öffnungen deiner NuVeros denn eine spezielle Beschichtung.....KDR hat geschrieben:im übrigen möchte ich bemerken das ich die Angewohnheit pflege vor dem zu Bett gehen meine Veros sehr wohl zu streicheln und manchmal auch etwas mehr

Bitte keine Live Bilder...

Zarambo.... schrauben mal nachgezogen
eventuell etwas locker , hatte ich mal 

Zuletzt geändert von KDR am Mi 22. Feb 2012, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.