Zweck0r hat geschrieben:
Wenn Du die Trennfrequenz auf 80 Hz einstellen willst, musst Du das der Einmessautomatik vorher verklickern (was hoffentlich irgendwie möglich ist). Verstellst Du sie nachträglich, verfälscht das die Einmessung. Der DSP im AW 13 sollte auf 'Durchzug' stehen, also das Preset für Nutzung am AVR.
Der Onkyo ermittelt die Trennfrequenz automatisch, aber ich werde es mal testen.
g.vogt hat geschrieben:
Laut Bedienungsanleitung des Subwoofers (Kurzanleitung Seite 11, erster Abschnitt) sollst du den Subwoofer auf Modus 1 stellen, wenn du ihn an einem AVR verwendest (wenn also das Bassmanagement vom AVR und nicht vom Subwoofer erfolgen soll).
Der MA, welche die Anleitung für den Sub geschrieben hat gehört standrechtlich erschossen.

In der Schnellstartanleitung steht:
"Surround Anlage mit AVR" --> Modus 1
"Stereo-Anlage mit Pre Out" --> Modus 4
Sehr schön ... der Onkyo ist beides. Die Anschlüsse für den Sub liegen im Pre-Out Feld. Habe es nun mal mit Modus 1 gemacht. Klingt schon besser.
Ich empfinde die BDA hier leicht suboptimal. Die Entfernungsangabe für Sub passt nun auch eher.
Werde hier noch experimentieren.
Zweck0r hat geschrieben:
Wenn der Sub unauffällig klingt und nur den Tiefbass dazugibt, der wirklich auf der Aufnahme ist, ist es richtig. Klingt dir das zu unspektakulär, kannst Du den Sub weiter aufdrehen oder mit dem Equalizer im AVR den Bass anheben.
Wahrscheinlich ist mein Gehör einfach nur überbetonte Bässe gewohnt