Das hängt stark von der Aufnahme abaaof hat geschrieben:Obwohl hier noch die Frage zu klären wäre, ob nun zum guten oder schlechteren.

Dim
Das hängt stark von der Aufnahme abaaof hat geschrieben:Obwohl hier noch die Frage zu klären wäre, ob nun zum guten oder schlechteren.
dimitri hat geschrieben:2,5mm Kupferkabel von der Rolle max. 1€/m
Der Rest wird in einen Kasten Bier investiert, der hat mehr Auswirkungen auf den Klang![]()
Dim
Der eine Kasten reicht aber nicht lange, um sich das Kabel schönzusaufen.dimitri hat geschrieben:2,5mm Kupferkabel von der Rolle max. 1€/m
Der Rest wird in einen Kasten Bier investiert, der hat mehr Auswirkungen auf den Klang![]()
Dim
Finde diese diskusionen auch immer nervend.Dickischic hat geschrieben:Immer diese Grundsatzdiskussion über Kabel, muss doch jeder für sich selber wissen, wieviel man fürs Kabel ausgibt. Ich werde das nucable exklusiv nehmen, ebasta ...
Wenn die Frage lautet, nehm ich 2mm oder besser 4mm, dann ist die Frage doch nicht, ob man sich ein schönes Kabel kaufen will oder nicht. Versteh ich das falsch? Daher nochmal: 2,5mm reichen vollkommen, 1,25 aber auch, meine 4er haben sich bisher noch nicht beschwert.Dickischic hat geschrieben:Immer diese Grundsatzdiskussion über Kabel, muss doch jeder für sich selber wissen, wieviel man fürs Kabel ausgibt. Ich werde das nucable exklusiv nehmen, ebasta ...
Hatte ich mir schon gedacht das, dass 2,5 qmm geht, wollte mir nur noch mal die bestätigung holen, Danke.dimitri hat geschrieben:Wenn die Frage lautet, nehm ich 2mm oder besser 4mm, dann ist die Frage doch nicht, ob man sich ein schönes Kabel kaufen will oder nicht. Versteh ich das falsch? Daher nochmal: 2,5mm reichen vollkommen, 1,25 aber auch, meine 4er haben sich bisher noch nicht beschwert.Dickischic hat geschrieben:Immer diese Grundsatzdiskussion über Kabel, muss doch jeder für sich selber wissen, wieviel man fürs Kabel ausgibt. Ich werde das nucable exklusiv nehmen, ebasta ...![]()
Die Meinung von G. Nubert zu Kabelklang kann jeder in Technik satt nachlesen.
Dim
Surround-Opa hat geschrieben:Ich hab mir z.B. das Oehlbach RattelSnake gekauft. Damit die Schlange die Bits und Bytes immer richtig sortiert hab ich noch nen Geflechtschlauch drübergemacht. Klingts besser, nö, sieht aber Rattenscharf aus.