Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wer hat oder wird den Stromversorger wechseln?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times
Re: Wer hat oder wird den Stromversorger wechseln?

Beitrag von tf11972 »

Ich habe meinen Stromanbieter bis jetzt jährlich gewechselt (Ökostrom), auch habe ich vor kurzem erst eine Mail mit Strompreiserhöhung zum 01.01.12 erhalten. Momentan warte ich aber noch ab, erstens, weil die Strompreiserhöhung moderat ausfällt (1,5 Ct pro kWh), zweitens, weil zum Jahresbeginn alle Stromanbieter wegen Ökostromumlage ihre Preise erhöhen.

Außerdem interessiert mich die Strompreiserhöhung mittlerweile nicht mehr so stark, da wir seit kurzem eine PV-Anlage auf dem Dach haben, bei der wir einen gewissen Anteil des erzeugten Stroms selbst verbrauchen. So kann ich an sonnigen Tagen mein 500 Watt-Monster ohne schlechtes Gewissen ausfahren und bekomme auch noch Geld dafür.

Ein paradoxes System, aber man muss es nutzen 8)

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

robsen hat geschrieben:
baerndorfer hat geschrieben: Der Neue lockte mich mit wesentlich günstigeren Preisen und 1 Monat Gratisstrom.
Tja, mit Speck fängt man Mäuse.

Gruss, Robert

da muss man schon ganz genau lesen was sich hinter den jeweiliegn tarifen verbirgt mit bonus, laufzeit etc
alles Gute und bleibt gesund!
Sascha82
gerade reingestolpert

Beitrag von Sascha82 »

Wir vergleichen aktuell die Preise der verschiedenen Anbieter und mussten natürlich auch feststellen, dass unser Anbieter nicht gerade günstig ist. Dennoch, eine vernünftige Übersicht zu bekommen ist auch nicht gerade einfach. Die Auswahl ist schon sehr groß. Da muss man doch ein ganzes Stück mehr Zeit investieren, als ich gedacht habe. Aber ich denke, wenn man dadurch Geld einsparen kann, dann lohnt es sich.

--------------------------------------------------------
[edit: link entfernt]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Hi und ein herzliches Willkommen im Forum
Sascha82 hat geschrieben:Wir vergleichen aktuell die Preise der verschiedenen Anbieter und mussten natürlich auch feststellen, dass unser Anbieter nicht gerade günstig ist. Dennoch, eine vernünftige Übersicht zu bekommen ist auch nicht gerade einfach. Die Auswahl ist schon sehr groß. Da muss man doch ein ganzes Stück mehr Zeit investieren, als ich gedacht habe. Aber ich denke, wenn man dadurch Geld einsparen kann, dann lohnt es sich.
Damit hast schon recht, aber mir kommt grad der Verdacht, das du dich nur angemeldet hast, um auf die Homepage zu verweisen, die du bei deinem Posting angehängt hast.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Ich mach das ganz pragmatisch: Sobald eine Strompreiserhöhung ins Haus flattert, wechsle ich sofort den Versorger. Aber immer Ökostrom!

Abgesehen davon brauchen wir dank Eigenverbrauch bei der Photovoltaik eh nicht mehr so viel Fremdstrom :mrgreen:

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

Ich habe zum 1. März meinen Stromversorger gewechselt.
Stimmt, wenn man sich am Markt umschauen will, muß man eine Menge Zeit investieren und vor Vertragsabschluß auch seinen (Jahres- ) Bedarf genau kennen.

Ich beobachte schon seit Jahren meinen kWh-Verbrauch, den ich in den letzten 5 Jahren stetig reduziert habe. Dazu kaufte ich mir auch mehrere Strommeßgeräte,um Energiefresser in meiner Wohnung zu ermitteln. Hatte anfangs meinen älteren Kühlschrank in Verdacht, aber da ich alleine wohne, braucht dieser längst nicht soviel Strom, wie ich vermutet hatte. Das liegt auch daran, daß er nicht, wie z.B. in anderen Haushalten mit Kindern, ständig geöffnet wird..... :roll:

Bei meinem neuer Anbieter zahle ich ungefähr die Hälfte von dem, was mein bisheriger Anbieter verlangte.
Wer dazu mehr wissen möchte, kann mich gerne per PN anschreiben.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
backes69

Beitrag von backes69 »

Gandalf hat geschrieben: Bei meinem neuer Anbieter zahle ich ungefähr die Hälfte von dem, was mein bisheriger Anbieter verlangte.
Wer dazu mehr wissen möchte, kann mich gerne per PN anschreiben.
Hallo,

schreib doch mehr davon hier dazu.
Den Link,die Einmalprämie,den Bonus,den Strompreis,die Laufzeit,die Mindestabnahme,

deine erste Stromrechnung, und eventuell die nach einem jahr....
tf11972 hat geschrieben: Aber immer Ökostrom!
Ökostrom = Kundenverarsche Ich hoffe das war ironisch gemeint ,ansonsten naiv....

Gruss
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

backes69 hat geschrieben: schreib doch mehr davon hier dazu.
Warum ?
backes69 hat geschrieben: Den Link,die Einmalprämie,den Bonus,den Strompreis,die Laufzeit,die Mindestabnahme,...
Es wird hier nicht gerne gesehen, wenn man für Werbezwecke auf andere Seiten verlinkt. :oops:
Schreib(t) mich per PN an, dann erfahrt Ihr mehr.

Prämien gibt es generell erst nach einem Jahr Laufzeit.
backes69 hat geschrieben: deine erste Stromrechnung, und eventuell die nach einem jahr....
Sag mal, hast Du meinen Texxt überhaupt gelesen ? Wie soll ich denn eine Jahresabrechnung haben, wenn ich erst im März 2012 gewechselt habe ? :sweat:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten