TempeltonPeck hat geschrieben:EOD hat geschrieben:*Notiz an mich selbst: Nächste Woche aufs Amt..Waffenschein beantragen für die 681...das is doch nicht normal!

Bitte sprich weiter und las nichts aus!
Interesiere mich sehr für die 681 aber so lange ich noch in meiner Studentenbude zuflucht suchen muss, müssen 681 warten. Deshalb verkürze mir bitte meine Wartezeit mit deinen Eindrücken.
Hallo "Faceman".

(So hiess Peck doch in der Serie, wenn ich das recht entsinne?)
Wenn du dich für die 681 interessierst, ist das in meinen Augen 1. nichts als richtig und 2.einfach guter Geschmack.
Nun gut dann werde ich mal versuchen meine Begeisterung für diese Schmuckstücke in Worte zu fassen, was mir nicht wirklich leicht fällt, aber ich versuchs zumindestens mal.
Also gestern als ich meinen letzten Post abgeschickt habe, hab ich hier zuhause mal so richtig die Kuh fliegen lassen. Ok, war vielleicht nich die feine englische am Sonntag so aufs Gas zu drücken aber ich habe mich halt mitreissen lassen und bisher hat sich noch kein Nachbar beschwert.
Ich habe ein weites Spektrum was meinen Musikgeschmack betrifft und bin gestern mal in die tiefsten Tiefen meines Archivs vorgedrungen.
Es war ein gediegener Mix angefangen von Deep Purple, Black Sabbath, Led Zeppelin über Iggy Pop, Mothers Finest, Sisters of Mercy, Filter,System of a Down und endete schliesslich bei den Chemical Brothers.
Ich liebe die Neutralität der 681 genau so wie ihre Bassgewalt und beides konnte sie über das gesamte Spektrum halten.Breite Bühne...der ganze Raum ist gefüllt..sowas hab ich noch nicht gehabt. Das die Klamotten aus den 60ern und 70ern natürlichweise etwas anders rauskommen als die modernen Aufnahmen sollte klar sein- aber ich hab nichts aber auch gar nichts vermisst.
Ich entdecke immer wieder neue Sachen in den Songs, die ich vorher einfach nicht gehört habe oder die mein altes System einfach verschluckt oder verwaschen hat. Dazu kommt die Pegelfestigkeit - also bevor die 681 Probleme kriegt, läuft jeder normal sterbliche brüllend aus der Bude.

Oder die Nachbarn treten einem die Tür ein, weil man die Klingel nicht gehört hat.
Aber das war nicht alleine meine Schuld wenns zu laut wurde, meine Frau kam regelmässig ins Wohnzimmer und hat mich angefeuert: "Schönes Lied, nur viiiel zu leise. Dreh mal auf!!!" Sie möchte die 681 auch seit Tag 1 nicht mehr abgeben. Alleine von der Optik her sind die Boxen ja schon ein Volltreffer.(Ich hab die Black&Black) Einfach pure Soundgewalt in meinen Augen.
Was ich aber auch ganz klar dazu sagen muss, man muss nicht immer Vollgas geben. Wenn ich spät nachts noch Musik hören möchte, drehe ich die Loundness am Amp rauf und den Pegel runter und hab trotzdem meinen Spass.Sie hören sich immer noch toll an und zaubern mir jeden Tag dieses verklärte Lächeln aufs Gesicht.
Also wenn du in Richtung Kaufentscheidung noch Zuspruch brauchen solltest sag ich dir eins:
Wenns bei dir soweit ist, lass sie dir kommen, hast ja 4 Wochen Zeit zum testen.Bei mir war es so, ich habe sie Donnerstag geliefert bekommen und hab genau bis Samstag nachmittag gebraucht bis ich dachte: Die bleiben hier bei mir.Wer mir die wegnehmen will - nur über meine Leiche!
Letztenendes liegt das sicherlich auch an meinem Yammi der einen wirklich klasse Antrieb für die 681 darstellt und sicher ein adäquates Stück Soundtechnik darstellt.Aber in der Kombination macht es wirklich doppelt und dreifach Spass Musik zu geniessen...ganz egal auf welchem Pegel.
Du merkst sicherlich das ich restlos begeistert bin.Ich kann diese Boxen nur vorbehaltlos empfehlen und wünsche dir daß du möglichst bald aus deiner Studentenbude herauskommst um auch in den Genuss zu kommen, den ich mir täglich geben darf.
Mr. Faceman, ich hoffe ich konnte dir ein kleinen Eindruck von dem vermitteln, was sich seit der 681 bei mir abspielt.
Viele Grüsse EOD