Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"Männerthread" an alle 681er Besitzer!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
TempeltonPeck
Semi
Semi

Re: "Männerthread" an alle 681er Besitzer!

Beitrag von TempeltonPeck »

EOD hat geschrieben:*Notiz an mich selbst: Nächste Woche aufs Amt..Waffenschein beantragen für die 681...das is doch nicht normal!
:twisted: :sweat:
Bitte sprich weiter und las nichts aus! :D

Interesiere mich sehr für die 681 aber so lange ich noch in meiner Studentenbude zuflucht suchen muss, müssen 681 warten. Deshalb verkürze mir bitte meine Wartezeit mit deinen Eindrücken.
Trust Me, I'm an Engineer!

2x NuBox 513 + CS-411 + 2x DS-301 + 2xAW-411 an einem Pioneer SC-2023
2x NuBox 311 am PC
Samsung UE55H6600 + HTPC + PS4
EOD
Newbie
Newbie

Beitrag von EOD »

TempeltonPeck hat geschrieben:
EOD hat geschrieben:*Notiz an mich selbst: Nächste Woche aufs Amt..Waffenschein beantragen für die 681...das is doch nicht normal!
:twisted: :sweat:
Bitte sprich weiter und las nichts aus! :D

Interesiere mich sehr für die 681 aber so lange ich noch in meiner Studentenbude zuflucht suchen muss, müssen 681 warten. Deshalb verkürze mir bitte meine Wartezeit mit deinen Eindrücken.
Hallo "Faceman". :wink: (So hiess Peck doch in der Serie, wenn ich das recht entsinne?)

Wenn du dich für die 681 interessierst, ist das in meinen Augen 1. nichts als richtig und 2.einfach guter Geschmack. :mrgreen:

Nun gut dann werde ich mal versuchen meine Begeisterung für diese Schmuckstücke in Worte zu fassen, was mir nicht wirklich leicht fällt, aber ich versuchs zumindestens mal.

Also gestern als ich meinen letzten Post abgeschickt habe, hab ich hier zuhause mal so richtig die Kuh fliegen lassen. Ok, war vielleicht nich die feine englische am Sonntag so aufs Gas zu drücken aber ich habe mich halt mitreissen lassen und bisher hat sich noch kein Nachbar beschwert.
Ich habe ein weites Spektrum was meinen Musikgeschmack betrifft und bin gestern mal in die tiefsten Tiefen meines Archivs vorgedrungen.
Es war ein gediegener Mix angefangen von Deep Purple, Black Sabbath, Led Zeppelin über Iggy Pop, Mothers Finest, Sisters of Mercy, Filter,System of a Down und endete schliesslich bei den Chemical Brothers.

Ich liebe die Neutralität der 681 genau so wie ihre Bassgewalt und beides konnte sie über das gesamte Spektrum halten.Breite Bühne...der ganze Raum ist gefüllt..sowas hab ich noch nicht gehabt. Das die Klamotten aus den 60ern und 70ern natürlichweise etwas anders rauskommen als die modernen Aufnahmen sollte klar sein- aber ich hab nichts aber auch gar nichts vermisst.
Ich entdecke immer wieder neue Sachen in den Songs, die ich vorher einfach nicht gehört habe oder die mein altes System einfach verschluckt oder verwaschen hat. Dazu kommt die Pegelfestigkeit - also bevor die 681 Probleme kriegt, läuft jeder normal sterbliche brüllend aus der Bude. :lol: Oder die Nachbarn treten einem die Tür ein, weil man die Klingel nicht gehört hat.

Aber das war nicht alleine meine Schuld wenns zu laut wurde, meine Frau kam regelmässig ins Wohnzimmer und hat mich angefeuert: "Schönes Lied, nur viiiel zu leise. Dreh mal auf!!!" Sie möchte die 681 auch seit Tag 1 nicht mehr abgeben. Alleine von der Optik her sind die Boxen ja schon ein Volltreffer.(Ich hab die Black&Black) Einfach pure Soundgewalt in meinen Augen.
Was ich aber auch ganz klar dazu sagen muss, man muss nicht immer Vollgas geben. Wenn ich spät nachts noch Musik hören möchte, drehe ich die Loundness am Amp rauf und den Pegel runter und hab trotzdem meinen Spass.Sie hören sich immer noch toll an und zaubern mir jeden Tag dieses verklärte Lächeln aufs Gesicht.

Also wenn du in Richtung Kaufentscheidung noch Zuspruch brauchen solltest sag ich dir eins:

Wenns bei dir soweit ist, lass sie dir kommen, hast ja 4 Wochen Zeit zum testen.Bei mir war es so, ich habe sie Donnerstag geliefert bekommen und hab genau bis Samstag nachmittag gebraucht bis ich dachte: Die bleiben hier bei mir.Wer mir die wegnehmen will - nur über meine Leiche!
Letztenendes liegt das sicherlich auch an meinem Yammi der einen wirklich klasse Antrieb für die 681 darstellt und sicher ein adäquates Stück Soundtechnik darstellt.Aber in der Kombination macht es wirklich doppelt und dreifach Spass Musik zu geniessen...ganz egal auf welchem Pegel.

Du merkst sicherlich das ich restlos begeistert bin.Ich kann diese Boxen nur vorbehaltlos empfehlen und wünsche dir daß du möglichst bald aus deiner Studentenbude herauskommst um auch in den Genuss zu kommen, den ich mir täglich geben darf. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mr. Faceman, ich hoffe ich konnte dir ein kleinen Eindruck von dem vermitteln, was sich seit der 681 bei mir abspielt.

Viele Grüsse EOD
HiFi: Yamaha A S700 @ Einstiegsdroge NuBox 681 für Männers gelagert auf KnucklesDoublehipster - Black Edition (TM Geko & EOD) Traversen | 5.2: Yamaha RX-V473 @ 2 x nuBox 381 / 2 x nuBox DS 301 / 1 x nuBox CS 411 / 2 x AW 441
TempeltonPeck
Semi
Semi

Beitrag von TempeltonPeck »

EOD hat geschrieben:Hallo "Faceman". :wink: (So hiess Peck doch in der Serie, wenn ich das recht entsinne?)
Ja so heiße ich in der Serie. :wink:

Vielen Dank für deine ausführliche Schilderung. Ich konnte bis jetzt jede Kompaktbox der Nubox-Reihe hören. Die 381er rockt schon ordentlich! Wenn ich mir vorstelle was die 681 leisten könnte bekomme ich direkt Angst! :sweat:

Darf ich fragen ob du in einer Mietwohnung wohnst? Ich habe die Befürchtung das die 681 zu gewaltig für die Nachtbarschaft in einer Mietwohnung sind. Sicherlich ist das auch Abhängig von der Wohnung selber und der Empfindlichkeit der Nachtbarn. Kannst du bitte beschreiben wie sich die 681 bei Zimmerlautstärke im Bezug auf den Bass verhält? Klingt sie da noch ausgewogen? Bei den 381er ist das der Fall. Sie klingen auch leise sehr gut und egal bei welcher Lautstärke wirkt der Bass nie aufgedigt. Richtig Spaß macht es natürlich immer mit angehobener Lautstärke. :twisted: Bin übrigens auch ein Freund der Rockmusik. :twisted: :music-rockon:
Trust Me, I'm an Engineer!

2x NuBox 513 + CS-411 + 2x DS-301 + 2xAW-411 an einem Pioneer SC-2023
2x NuBox 311 am PC
Samsung UE55H6600 + HTPC + PS4
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Hallo Jungs,

setzt Euch mal ordentlich vor die Türme und zieht Euch das rein!
Bildschirmfoto 2012-07-23 um 22.00.36.jpg
Bildschirmfoto 2012-07-23 um 22.00.36.jpg (22.21 KiB) 839 mal betrachtet
Die Lautstärke kann ruhig etwas höher als normalerweise eingestellt werden.

Und wenn das gefällt, kann ruhig noch "Bold as Love" sowie "Little Wing" nachgeschoben werden.

Am liebsten geniesse ich das wenn im Forum über Frequenzgänge und Diagramme philosophiert wird. :lol:
Und wie fein die XXX auflöst.
Is mir sowas von Wurscht.

Die 681er ist die Besten von Allen. :mrgreen:

fetten Gruß an die Männer! 8)
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
EOD
Newbie
Newbie

Beitrag von EOD »

TempeltonPeck hat geschrieben:
EOD hat geschrieben:Hallo "Faceman". :wink: (So hiess Peck doch in der Serie, wenn ich das recht entsinne?)
Ja so heiße ich in der Serie. :wink:

Vielen Dank für deine ausführliche Schilderung. Ich konnte bis jetzt jede Kompaktbox der Nubox-Reihe hören. Die 381er rockt schon ordentlich! Wenn ich mir vorstelle was die 681 leisten könnte bekomme ich direkt Angst! :sweat:

Darf ich fragen ob du in einer Mietwohnung wohnst? Ich habe die Befürchtung das die 681 zu gewaltig für die Nachtbarschaft in einer Mietwohnung sind. Sicherlich ist das auch Abhängig von der Wohnung selber und der Empfindlichkeit der Nachtbarn. Kannst du bitte beschreiben wie sich die 681 bei Zimmerlautstärke im Bezug auf den Bass verhält? Klingt sie da noch ausgewogen? Bei den 381er ist das der Fall. Sie klingen auch leise sehr gut und egal bei welcher Lautstärke wirkt der Bass nie aufgedigt. Richtig Spaß macht es natürlich immer mit angehobener Lautstärke. :twisted: Bin übrigens auch ein Freund der Rockmusik. :twisted: :music-rockon:
Gerne geschehen. :wink:

Ja, ich wohne in einer Mietwohnung. Aber wichtiger als die Frage ob Miete oder Eigentum ist imho die Raumgrösse in der du sie spielen lassen willst. Mein Wohnzimmer hat so gute 26m² und es liegt Teppich und Polstermöbel sind auch noch ein paar da.
Also nach meinem dafürhalten verhält sie sich sehr ausgewogen und wenns mal etwas zu heftig wird haben die 681 ja noch die Kippschalter an der Rückseite mit denen man den Sound indivuell anpassen kann...den Bass in 2 Stufen und die HT in 3 verschiedenen Einstellungen.Habe bei mir den vollen Bass und brilliante Höhen aktiviert. Fürs Finetuning fummel ich dann aber eher am Amp herum. :mrgreen:

Wie ich oben schon schrieb lassen sie sich auch nachts wenn man niemanden mehr stören möchte auch noch sehr gut hören. Ich passe das dann über meinen Loudnessregler bzw über die Bass und Höheneinstellung am Amp an und schon geht die wilde Reise los..ausser dem Pegel vermisse ich da nichts. :music-rockon:

Wenn man dann mal wieder richtig aufs Gas drücken will, sollte man halbwegs schmerzfreie Nachbarn haben, aber ab und zu muss das auch mal sein. Wenn man das klopfen noch hört, ist die Musik halt noch zu leise. :lol:

baerndorfer hat geschrieben:Hallo Jungs,

setzt Euch mal ordentlich vor die Türme und zieht Euch das rein!
Bildschirmfoto 2012-07-23 um 22.00.36.jpg
Die Lautstärke kann ruhig etwas höher als normalerweise eingestellt werden.

Und wenn das gefällt, kann ruhig noch "Bold as Love" sowie "Little Wing" nachgeschoben werden.

Am liebsten geniesse ich das wenn im Forum über Frequenzgänge und Diagramme philosophiert wird. :lol:
Und wie fein die XXX auflöst.
Is mir sowas von Wurscht.

Die 681er ist die Besten von Allen. :mrgreen:

fetten Gruß an die Männer! 8)
Hey, baerndorfer! 8)

Schönes Ding! Obwohl mir das Original vom Jimi noch am besten gefällt, aber man muss auch mal über den Tellerrand schauen, nicht wahr? :mrgreen:

Hehe, ja all das philosophieren bringt mir persönlich auch nicht so die Menge - hier stehen die 2 Türme und auf die konzentriere ich mich.....kommt man ja gar nicht drum herum alleine aufgrund ihrer Präsenz. :twisted:

Nen fetten Gruss zurück! :mrgreen:

EOD
HiFi: Yamaha A S700 @ Einstiegsdroge NuBox 681 für Männers gelagert auf KnucklesDoublehipster - Black Edition (TM Geko & EOD) Traversen | 5.2: Yamaha RX-V473 @ 2 x nuBox 381 / 2 x nuBox DS 301 / 1 x nuBox CS 411 / 2 x AW 441
Ohrmox
Semi
Semi

Beitrag von Ohrmox »

T.Brand hat geschrieben:Auffällig viele 681 Besitzer wechseln dann auf nV 14 kann das sein?
Nö, zumindest nicht nach meinem Eindruck.
Und ganz persönlich muss ich sagen, ich habe mir nach mehreren Jahren heimischen 681ern auch die nuLine und nuVero-Serie ausgiebig vor Ort angetan.
Und völlig erstaunt festgestellt, dass für mich die 681er das Maß meiner Dinge ist.
Und das, obwohl ich sie zwar mit Schmackes, aber ohne ATM betreibe.

Nachdem ich diese Erfahrung vor Ort gemacht habe, habe ich mir direkt die nächsten zwei 681er in den Kofferraum laden lassen. :mrgreen:
Eine wahrlich gesegnete Entscheidung, jetzt habe ich vier von diesen Multitools und dementsprechend
zwei von drei Stockwerken menschenwürdig bestückt 8) .

Männergruß an alle anderen wahren Helden,
Ohrmox
:D
nuBox 10 x (nuBox 681 Set mit DS 301ern/2 x nuBox 681 b&b/2 x nuBox 311 b&b)
Onkyo AV TX-SR705 / DV SP 504E / BD-SP 309 / C 7030
Yamaha A -S700 / T -S500 / CD -S300
Samsung LE-40 R81B
Thorens TD 160 MKII
Nakamichi BX-125
EOD
Newbie
Newbie

Beitrag von EOD »

Ohrmox hat geschrieben:
T.Brand hat geschrieben:Auffällig viele 681 Besitzer wechseln dann auf nV 14 kann das sein?
Nachdem ich diese Erfahrung vor Ort gemacht habe, habe ich mir direkt die nächsten zwei 681er in den Kofferraum laden lassen. :mrgreen:
Eine wahrlich gesegnete Entscheidung, jetzt habe ich vier von diesen Multitools und dementsprechend
zwei von drei Stockwerken menschenwürdig bestückt 8) .

Männergruß an alle anderen wahren Helden,
Ohrmox
:D
Wow, dann biste definitv 681-Suchti...sehr sympatisch! :mrgreen:

Best wishes und weiterhin viel adulten Männerspass

EOD :wink:
Ohrmox
Semi
Semi

Beitrag von Ohrmox »

EOD hat geschrieben: Wow, dann biste definitv 681-Suchti...sehr sympatisch! :mrgreen:
Ansichtssache... :mrgreen:
auf jeden Fall weiss ich, was (mir) Spass macht und was ich will.
Gottlob teilt meine Frau diesen Standpunkt ausnahmslos - sie war aber immer schon von großen Boxen überzeugt und liebt diese Abrissbirnen.

Grüße aus der HoloSuite,
Ohrmox
nuBox 10 x (nuBox 681 Set mit DS 301ern/2 x nuBox 681 b&b/2 x nuBox 311 b&b)
Onkyo AV TX-SR705 / DV SP 504E / BD-SP 309 / C 7030
Yamaha A -S700 / T -S500 / CD -S300
Samsung LE-40 R81B
Thorens TD 160 MKII
Nakamichi BX-125
Exekuhtot
Semi
Semi

Beitrag von Exekuhtot »

Meine 681'er werden ab Samstag ( wenn alles gut geht) endlich standesgemäß befeuert.
Aktuell muss noch ein 10 Jahre alter Kenwood mit 5x100 Watt seinen Dienst verrichten. Dieser leidet aber bei höheren Pegeln doch wegen seiner geringen Leistung.

Ein Denon 2213 per Bi-Amping wird es werden :)

Kann es kaum erwarten.... brauche allerdings noch neue Kabel. Oder macht es nichts die Höhen per Kabel mit geringerem Querschnitt als den Bass anzuschließen?
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

...na ob der Denon auch "genug/ausreichend" :| Leistung hat, weiß ich auch nicht so ganz :sweat:
Da sollten die 681er schon mit gut 200 (echte) Watt befeuern werden, am besten mit einer Endstufe die auch ein potentes Netzteil hat..... :roll:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Antworten