Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Tablet kaufen, nur welches?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Legomann II
Star
Star

Re: Tablet kaufen, nur welches?

Beitrag von Legomann II »

Gandalf hat geschrieben: Das ist mit knapp 200 Euro auch nicht gerade günstig......... :oops:
Ich bin mir nicht sicher, ob Du unter diesem Preis etwas bekommst, was Dich überzeugen wird (im Sinne von "Spass machen wird") :oops:
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Legomann II hat geschrieben:
baerndorfer hat geschrieben: Oder seit Ihr aus dem Alter schon raus? :mrgreen:
Vielleicht sind hier sogar noch einige in dem Alter - im Gegensatz zu Dir, baerndorfer :?: :mrgreen: - die nicht auf den Medienkonsum über solche "Tätigkeiten" angewiesen sind, sondern noch aktiv daran teilnehmen können 8O :idea: (habe aber trotzdem ein Tablet :wink: ).
AUTSCH! :mrgreen:
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Gandalf hat geschrieben:
chevalcaplumba hat geschrieben:Das Lenovo A 2107 A hat das alles.
Das ist mit knapp 200 Euro auch nicht gerade günstig......... :oops:
Was nix koscht, isch nix :mrgreen:

Bei Micro SD fällt natürlich das iPad aus. Das Nexus 7 hat wenigstens MicroUSB, was Apple dummerweise immer noch nicht bietet und stattdessen wieder eigene Anschlüsse produziert.

Wenn es um den Preis geht, kommst du am Nexus 7 wohl nicht vorbei. Es ist halt einen Tick fetter und schwerer als das iPad und aus Plastik. Und wenn dir das Nexus nach einem Jahr wegen des Betriebssystems zum Hals raushängt oder merkst, dass dir die iOS Apps doch mehr liegen, kannst du es sicher auch noch für einen Hunni verhökern, dann hat dich das Jahr 100 € gekostet. Ist doch akzeptabel.
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

Legomann II hat geschrieben: Vielleicht sind hier sogar noch einige in dem Alter - im Gegensatz zu Dir, baerndorfer :?: :mrgreen: - die nicht auf den Medienkonsum über solche "Tätigkeiten" angewiesen sind, sondern noch aktiv daran teilnehmen können 8O :idea:
baerndorfer hat geschrieben: AUTSCH! :mrgreen:
Treffer und versenkt........... :mrgreen:
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen......... :mrgreen:
FrankOTango hat geschrieben: Was nix koscht, isch nix :mrgreen:
Trifft wahrscheinlich schon oft zu, aber eben nicht immer.

Ich werde mir aber trotzdem vorher mal die Geräte meiner Auswahl anschauen, anfassen und dann eine Entscheidung fällen.
Das Beste wird sein, nur nix zu überstürzen. :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

FrankOTango hat geschrieben: Bei Micro SD fällt natürlich das iPad aus. Das Nexus 7 hat wenigstens MicroUSB, was Apple dummerweise immer noch nicht bietet und stattdessen wieder eigene Anschlüsse produziert.
:roll: Ich weiss, es ist Adapterscheiss (was sich sogar reimt :D ): Camera-Connection-Kit
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich habe seit 5Wochen ein Cat Galactica. (10 Zoll)
Bin super zufrieden, und qualitativ sollen die kleineren Modelle nicht schlechter sein.
Guck mal auf www.cat-sound.de
Da sind 7", 8" und 10"-Modelle, die echt ihr geld Wert sind.
Der Service am Telefon ist auch gut.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Ich suche ja eigentlich immer noch nach einer Fernbedienung für meinen Mac mini (über Team Viewer), mit möglicher i-Net Funktion. Also surfen über das Tablet und den Zugriff auf meine Musik die auf dem MAC mini liegt.

Dafür langt doch eigentlich der iPod 4 aus oder? Bei Amazon blicke ich auch nicht so ganz durch, manchmal steht iPod MP3 Player dabei und manchmal eben nicht.

Und jetzt gibt es auch noch das iPod 5. Was das nun besser kann oder nicht, schließt sich mir auch nicht auf anhieb. :roll:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Zeta Uno
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Zeta Uno »

iPod ist nicht iPad...

Mit der kostenlosen Apple Remote App kann jedes iOS Gerät die Musik deines Mac abspielen - sowohl iPod als auch iPad.
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Zeta Uno hat geschrieben:iPod ist nicht iPad...

Mit der kostenlosen Apple Remote App kann jedes iOS Gerät die Musik deines Mac abspielen - sowohl iPod als auch iPad.
Der iPad ist mir dafür einfach zu teuer. Es ist halt wie immer: es darf nicht viel kosten, aber maximalen Nutzen bringen. :mrgreen:

Vorhin habe ich mal auf dem Samsung Galaxy S III rumgespielt und selbst mit meinen Wurschtfingern könnte ich damit E-Mails und ähnliches schreiben. Das Display hat mich echt vom Hocker gehauen. Ich gehöre ja zu der Generation, welche Mitte der 90ziger die ersten PC's nach Haus geschleppt haben. Einfach Wahnsinn, was heute solche Mobile können. :sweat:

Aber ich bin durch den MAC an Apple gebunden. Selbst das neue Google Tablet wird mir hier nicht helfen. Ich brauche IOS. Brauche aber auch einen entsprechend großen Screen, für's i-net.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Zeta Uno
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Zeta Uno »

Ich will echt nicht, dass das jetzt blöd rüber kommt... aber da haben Leute für tausende Euros Boxen und Hifi Kram daheim,
500.- € für ein anständiges Tablet sind dann aber viel zu teuer.

Ich kann das nicht verstehen.
Antworten