Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Probehören bei mir zuhause?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Ungeheuer28
Semi
Semi
Has thanked: 4 times

Probehören bei mir zuhause?

Beitrag von Ungeheuer28 »

Ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich für eine definitive Entscheidung meine augewählten LS auch mal hören muss.
Leider wohne ich zu weit weg von den Nubert Hörstudios, so dass ein Besuch dort nicht klappt.

Einzige Möglichkeit besteht jetzt darin, mir die LS zu bestellen und bei mir probe zu hören.
Ich weiß, dass Nubert diese Möglichkeit bzw. die Möglichkeit der Rückgabe einräumt, aber wie gern wird das tatsächlich gesehen?
Ich bin wirklich nicht der Typ, der irgendwas bestellt, dann zuhause probiert und dann einfach vom Widerrufsrecht Gebrauch macht...aber ich sehe hier schon fast keine andere Möglichkeit!? Nach all den guten Meinungen hier und anderswo möchte ich eigentlich schon gerne mal eine Nubert Box hören (bisher hab ich nämlich noch nie eine gehört :cry: ).

Wie würdet ihr vorgehen? Ich tendiere neben der NuBox-Reihe noch zu Heco Metas oder Wharfedale Diamond (wie schätzt ihr diese Serien im Vergleich zur NuBox ein?). Sollte ich mir einmal zB die Metas bestellen und zeitgleich die NuBox, um dann meinen persönlichen Gewinner zu behalten?

Wenn ja, würdet ihr mir raten, dann erstmal nur die beiden Front-LS zum Test zu ordern, um nicht gleich ein ganzes Set zurückgeben zu müssen? Ich denke schon, dass ich nach dem Test der Front-LS zweier Systeme meinen Favoriten feststellen kann, oder?
Sollte ich so fair sein, bei der Bestellung gleich zu sagen, dass ich die Boxen erst noch testen muss und evtl. eine Rückgabe erfolgt? Hat Nubert für solche Zwecke evtl. sogar "Testlautsprecher", die für solche Zwecke versendet werden?
kow123
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Re: Probehören bei mir zuhause?

Beitrag von kow123 »

Ungeheuer28 hat geschrieben:Ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich für eine definitive Entscheidung meine augewählten LS auch mal hören muss.....Wie würdet ihr vorgehen? ...erstmal nur die beiden Front-LS zum Test zu ordern..
Hallo,

wie ich aus Deinen anderen Beiträgen rauslese, hast Du DIch für Standboxen entschieden: nuBox511 :?: Dann bestell sie doch einfach. Für die Beurteilung brauchst Du nicht gleich ein ganzes Surround-Set zu bestellen. Überlegen solltest Du aber, ob Du nicht einen Subwoofer Deiner Wahl mitbestellst (AW991?). Denn für den "richtigen" Kinosound sollte schon der Sub mitspielen dürfen :mrgreen: Wenn Du dann ausgiebig verglichen hast (dafür solltest Du Dir wirklich Zeit nehmen), kannst Du DIch um den Rest kümmern.
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Ungeheuer28 hat geschrieben: Sollte ich so fair sein, bei der Bestellung gleich zu sagen, dass ich die Boxen erst noch testen muss und evtl. eine Rückgabe erfolgt? Hat Nubert für solche Zwecke evtl. sogar "Testlautsprecher", die für solche Zwecke versendet werden?

Letzteres ist mir nicht bekannt. Aber es gehört zum Geschäftsmodell von Nubert, dass die Lautsprecher vorab bezahlt und daheim zur Probe gehört werden können. In einer Frist von 4 Wochen gehen sie bei Nichtgefallen einfach wieder zurück. Basta. Dafür ist Nubert auch nicht wie andere Wettbewerber flächendeckend in Deutschland vertreten und können überall gehört werden.

Zum Test würde ich aber auch nur die Front's ordern. Wenn die nicht gefallen, wird dich der Rest auch nicht überzeugen. Dann könnte man höchstens über eine andere Serie nachdenken.

Auch wenn es um ein Sourroundsystem geht: das steht und fällt zuerst mal mit den Frontlautsprechern.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

ich weiß natürlich nicht wieviel du gelesen hast und ob du auch Boxen (und deren Abstimmung) von dem ein oder anderen Fremdhersteller kennst.
Ich war "vor" dem Kauf als stiller Leser im Forum unterwegs.Und nicht nur einen Tag , sondern viele Wochen. :wink:
Dann hab ich mir die DS-22 zur Probe gekauft (kleine Boxen lassen sich am einfachsten zurückschicken) und mit dem angelesenen ein paar Tage verglichen.
Danach die Hauptlautsprecher und den Center bestellt.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
pølsevogn
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von pølsevogn »

Deine Bedenken sind aller Ehren wert. Aber die Option der Rückgabe ist bei Internetkäufen ohenhin immer gegeben, und Nubert verlängert diese Frist, weil das Mail-Order-Prinzip sonst zu wenig Verkaufschancen bieten würde. Du kannst also davon ausgehen, dass die Kosten, die dadurch entstehen, in der Nubertschen Gesamtkalkulation bereits eingerechnet sind.

Natürlich bedeutet das nun keinen Freibrief für jene Geister, die munter fünf unterschiedliche Boxentypen odern, um mit einem angeblichen Test ihre Freizeit zu gestalten. Dein Ansinnen allerdings ist vollkommen legitim, und (nicht nur) Nuberts Geschäftsmodell basiert darauf.

Skrupel brauchst Du mithin nicht zu entwickeln. Die Rücksendung von Lautsprechern ist bei Nubert tägliche Praxis.
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
Ungeheuer28
Semi
Semi
Has thanked: 4 times

Beitrag von Ungeheuer28 »

Ich schwanke momentan noch zwischen einem Surround-Set mit 511er oder 681er Standboxen. Ohne beide mal bei mir zuhause gehört zu haben, komme ich mit der Entscheidung aber wohl nicht mehr weiter.

Habt ihr schonmal 2 verschiedene Boxen geordert, um Euch dann entscheiden zu können?
Wie schon gesagt, irgendwie ist das nicht meine Art, aber ich weiß keine andere Lösungsmöglichkeit mehr!?

Würde mich freuen, wenn sich hier vom Nubert Team in den nächsten Tagen auch nochmal meldet und mir vielleicht ein paar Ratschläge geben kann oder mir auch bestätigen kann, dass es kein Problem ist, testweise mal 2 verschiedene Boxen zu ordern...
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Wenn du Ratschläge vom Nubert-Team haben willst, würde ich einfach die Hotline bemühen.

Ansonsten haben hier im Forum schon mehrere Personen 2 Paar Boxen zu Hause gehabt und es stellte absolut kein Problem dar.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

tf11972 hat geschrieben:Wenn du Ratschläge vom Nubert-Team haben willst, würde ich einfach die Hotline bemühen.

Ansonsten haben hier im Forum schon mehrere Personen 2 Paar Boxen zu Hause gehabt und es stellte absolut kein Problem dar.
Manche auch mehr als 2 Paare... 8O
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Das beste was du machen kannst ist die Hotline anzurufen!
Dann am besten gleich Herr Siegle oder Bühler geben lassen.
Ihnen deine bedenken des klanges schildern und sie wedren dich bestmöglich beraten.
Besser als wir das könnten!!!
Denn für sie ist es ihr Beruf und haben viele jahre Erfahrung damit.
Und glaub mir sie werden nicht mit dem Finger auf dich zeigen, wenn du fragst wie das mit dem zurück schicken geht! :wink:
Packe dir vorher ein basics bereit sodas die beratung flüssig von der Hand geht.
Raummaße, bestehende Kette und Klangwünsche.
Du wirst dich wundern was am ende des Telefonates raus kommt. :P
Liebe grüße micha
Thabalon
Semi
Semi

Beitrag von Thabalon »

Ungeheuer28 hat geschrieben:Ich schwanke momentan noch zwischen einem Surround-Set mit 511er oder 681er Standboxen. Ohne beide mal bei mir zuhause gehört zu haben, komme ich mit der Entscheidung aber wohl nicht mehr weiter.

Habt ihr schonmal 2 verschiedene Boxen geordert, um Euch dann entscheiden zu können?
Wie schon gesagt, irgendwie ist das nicht meine Art, aber ich weiß keine andere Lösungsmöglichkeit mehr!?

Würde mich freuen, wenn sich hier vom Nubert Team in den nächsten Tagen auch nochmal meldet und mir vielleicht ein paar Ratschläge geben kann oder mir auch bestätigen kann, dass es kein Problem ist, testweise mal 2 verschiedene Boxen zu ordern...
Ich kann dir die 511er wärmstens empfehlen die Spielen echt klasse.
Die 681er finde ich nicht so toll, gerade für Surround fehlen da einfach die Mitten.
Ich bin mit meinen Surround Set sehr zufrieden (Siehe Signatur).

Ansonsten einfach bestellen und Testen.
Nubox 511 mit ATM,
Nubox CS 411,
Nubox DS 301,
Nubox AW 443,
AVR onkyo tx-nr818 aufgetrennt.
Panasonic TX-P50GTW60
Antworten