Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gedanken zum Thema „Nubert Vertrieb über Amazon“

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Re: Gedanken zum Thema „Nubert Vertrieb über Amazon“

Beitrag von König Ralf I »

lpuser hat geschrieben:Das grundlegende Problem ist IMHO, dass es immer Menschen geben wird die sich "Unterdrücken" und "Knechten" lassen.
Ganz nach dem Motte "Es ist Krieg und keiner geht hin". Leider aber gibt es immer ein paar Idioten, die hin rennen...
Du erzählst dummes Zeug.

Alternativen wären nämlich betteln gehen , oder andere nicht gerade sinnvolle Geldbeschaffungsmethoden.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
MrBlueSky1963
Semi
Semi

Beitrag von MrBlueSky1963 »

Mal wieder ein Beispiel, wie ein Thema "hochgekocht" wird, das schon lange eine Thema sein sollte!

Nur (zum ersten): das Problem ist nicht Amazon! Hier wird lediglich ein Unternehmen ausgewählt, das im Prinzip stellvertretend für alle möglichen anderen Unternehmen an den Pranger gestellt wird.

Nur (zum zweiten): das Problem sind die Leiharbeiterfirmen, die schon seit Jahren billigste Arbeitskräfte in allen möglichen Branchen (schaun wir doch nur mal auf die Erntehelfer, die im Sommer zu Tausenden aus Ost-Europa herangekarrt werden).

Und das eigentliche Problem: die Politik lässt es zu!!!

Wie Herr Spiegler schon ausführte: wir wollen billig!
Andererseits: wir wollen für unsere Arbeit auch bezahlt werden!

Warum sind die ganzen Tante-Emma-Läden oder kleinen Metzgereien oder kleinen Elektrofachgeschäfte aus unseren Orten verschwunden? Weil wir, ohne Rücksicht auf Verluste, alles möglichst billig haben wollen .... oder gar umsonst (wenn ich nur an die ganzen MP3-Downloader oder "Filmeklauer" aus dem Internet denke).

Ändern wir das? Ändern wir unsere Einstellung?

Ich glaub nicht ..... aber, ich bezahle jedenfalls immer noch für die Musik, die ich hören möchte und die Filme, die ich gucken möchte. Und ich bezahle auch gern ein wenig mehr für die Lautsprecher, die ich haben möchte (soooo billig ist Nubert nun ja auch wieder nicht, allerdings sind die Dinger ihren Preis wert) .... aber auch das war über Versand. Allerdings liegt das an der Qualität und dem Service (kein Geheimnis, dass ich meine Lautsprecher aus Schwäbisch-Gmünd habe^^), den mir sogar die Elektronikriesen hier vor Ort nicht bieten.

Falls ich mir hier verzettelt haben sollte bitte ich gnädigst um Vergebung ... ^^

PS: Amazon hat laut Bericht in der Tagesschau schon reagiert und die in Rede stehende Sicherheitsfirma "aussortiert" ...
Front:: 3 x nuLine CS72 // Surround: 2 x nuLine DS22 - 1 x nuLine WS12 // Sub: 2x nuLine AW560
Denon AVR3806 + DVD3930 /Technics SL-PS900 /Technics SL1210 /Sonos Connect /Philips 47PFL6907 /Sony BDP-A6000
berndine
Semi
Semi

Beitrag von berndine »

Nein ich widerspreche heftigst! Ich will nicht BILLIG! Ich will in erster Linie Qualität und Service. Beides kriege ich bei Nubert.
Amazon ist genial in folgenden Sachen: Man kriegt fast alles und das in einer atemberaubenden Geschw. und mit einem überaus guten Service.

Mr Blue Sky: Hier gibt es NICHTS mehr anzufügen. Die Zeitarbeitsfirmen schossen damals wie Pilze aus dem Boden. Dass da irgendwas nicht stimmt hätte man da schon merken müssen.
und die Politik schiebt es jedesmal auf die Vorgänger, dabei merkte man beim Atomausstieg, dass Gesetze auch mal in 2 Monaten umgesetzt werden können.

Hier besteht KEIN Interesse.

ps: Das Arbeitsamt trägt auch dazu bei, weil man eben JEDEN Job am Ende annehmen muss. Ansonsten wird sofort gekürzt!
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Tante Emma Laden mit Warnerbros vergleichen, ich lach mich tod. :mrgreen:

Ändert leider nichts daran dass Zeitarbeit Ausbeutung ist, da gehört wirklich mal ein Riegel vor geschoben...

Zitat Amazon:

Amazon nimmt die Vorwürfe bezüglich der Situation im Seepark Ost während der Weihnachtszeit sehr ernst.

Amazon ist verantwortlich dafür, dass alle Beschäftigten unserer Logistikzentren jederzeit sicher sind und mit Respekt und Würde behandelt werden. Es ist uns eindeutig nicht gelungen, die Einhaltung unserer hohen Standards auch durch den Dienstleister, der für Unterbringung, Transport und den Einsatz der Sicherheitskräfte bei unseren Zeitarbeitskräften verantwortlich war, zu gewährleisten. Aus diesem Grund beenden wir unsere Zusammenarbeit mit diesem Unternehmen. Den Einsatz des kritisierten Sicherheitsdienstes hatten wir bereits beendet.

Weitere Informationen zu Amazons Logistikzentren einschließlich Löhnen finden Sie unter www.amazon.de/logistikzentren.
Zuletzt geändert von ThomasB am Mo 18. Feb 2013, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Nuvero 14
lpuser

Beitrag von lpuser »

König Ralf I hat geschrieben:
lpuser hat geschrieben:Das grundlegende Problem ist IMHO, dass es immer Menschen geben wird die sich "Unterdrücken" und "Knechten" lassen.
Ganz nach dem Motte "Es ist Krieg und keiner geht hin". Leider aber gibt es immer ein paar Idioten, die hin rennen...
Du erzählst dummes Zeug.

Alternativen wären nämlich betteln gehen , oder andere nicht gerade sinnvolle Geldbeschaffungsmethoden.

Grüße
Ralf
Tut mir Leid, wenn Du dich angesprochen fühlst!

Alternativen wären, dass der Arbeitgeber Dich an der Gewinnspanne beteiligt und nicht abzockt :wink:
König Ralf I
Star
Star

Und das eigentliche Problem: die Politik lässt es zu!!!
Hallo,

das ist zwar auch richtig.
Ganz richtig muß es aber heißen :

Die Politik hat die Möglichkeit erst geschaffen ....

Im Grunde darf man keine der "Altgedienten" Parteien wählen.

Grüße
Ralf
MrBlueSky1963
Semi
Semi

Beitrag von MrBlueSky1963 »

@ König Ralf I:

oder so !!!!
Front:: 3 x nuLine CS72 // Surround: 2 x nuLine DS22 - 1 x nuLine WS12 // Sub: 2x nuLine AW560
Denon AVR3806 + DVD3930 /Technics SL-PS900 /Technics SL1210 /Sonos Connect /Philips 47PFL6907 /Sony BDP-A6000
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Hier fällt mir immer wieder der Satz unserer Kanzlerin ein:

"Sozial ist, was Arbeit schafft".

Vor vielen Jahren hing ein ähnlicher gearteter Satz an den Toren von Vernichtungslagern & verhöhnte die Menschen. Ist das von oben so viel besser? Vor allem im Kontext dieser feinen Personaldienstleister?

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
König Ralf I
Star
Star

Alternativen wären, dass der Arbeitgeber Dich an der Gewinnspanne beteiligt und nicht abzockt :wink:
Sag das mal demjenigen der gerade keine Arbeit hat und versucht nen Job zu bekommen.
Leider weiß ich wovon ich da rede.
Man kämpft mit Wattebäuschchen und muß nach einer gewissen Zeit jeden Job annehmen.
Es sei denn man möchte immer weiter absinken.
Das es auf jeden Fall Geld vom Staat gibt ist nämlich ein Irrglaube.
(das nur für den Fall das jemand noch davon ausgeht)

Grüße
Ralf
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

kauf doch Aktien von deinem Lieblingsarbeitgeber ;)
Nuvero 14
Antworten