Das ist beim 13er aber Klasse mit dem DSP für mehrere Positionen.
Wenn man sich die eigene Grundeinstellung auf eine Taste legen kann und diese dann immer wieder auf die anderen Tasten "vererben" könnte, wäre nett. So geht das bei der FB des 17.Lipix hat geschrieben:Die Grundeinstellung sind doch eh fürn Eimer, wichtig ist ja der EQ![]()
Ja, bitte! Das gleiche Equipment plane ich auch anzuschaffen, allerdings bin ich durch einige Produktbewertungen des Mikrofonverstärkers (bezüglich Rauschen) ein wenig skeptisch. Wäre nett wenn Du was dazu berichten könntest.JA0007 hat geschrieben:So, Bestellung für die Messtechnik ist draussen. Melde mich dann spätestens mit den ersten Ergebnissen wieder.
Hehe,Lipix hat geschrieben:Die Grundeinstellung sind doch eh fürn Eimer, wichtig ist ja der EQ![]()
Das ist beim 13er aber Klasse mit dem DSP für mehrere Positionen.
Ich hab ja in meiner Rotel-Vorstufe auch einen sehr aufwändigen EQ, hab ich mich auch noch nicht beschäftigt. Da müsste ich auch mit Messungen arbeiten...Lipix hat geschrieben:Wenn man keinen der genannten Vorteile des DSP, bis auf den EQ benötigt, kein Messequipment hat, dann würd ich der Bequemlichkeit wegen zu AW-12 + AM raten.
Wenn man dann allerdings optmieren möchte, Feinheiten rausholen will, die LS auch vermessen und Abstimmen, dann kann so ein Messequipment mal ganz nett sein.
Am Ende hat man dann, trotz ein paar Euro Aufpreis eine schönere und besser bedienbare Fernbedienung mit Display und muss nicht versuchen das irgendwie durch das Gitter gelesen zu bekommen, schönere Presets mit EQ und ein bisschen mehr Leistung.
Ist halt Zeitaufwendig und vom Benutzer und der Situation abhängig, ob was besseres rauskommt oder nicht.
Das hab ich nicht geschrieben, dass kam aus deinem Mund. Die Grundeinstellungen beinhalten ja im Grunde nichts nur ein paar Voreinstellungen die in 5 Sekunden gemacht sind.snoozer07 hat geschrieben: Grundeinstellungen = Müll?????![]()
Dafür braucht man dann auch kein DSP Modul.snoozer07 hat geschrieben: Brauchte GARNICHTS einstellen,.....einmessen.....glücklich sein!![]()
Das hab ich mir auch gedacht.Lipix hat geschrieben:Dafür braucht man dann auch kein DSP Modul.snoozer07 hat geschrieben: Brauchte GARNICHTS einstellen,.....einmessen.....glücklich sein!![]()
Ist doch schön, wenn die Nuberts auch so glücklich machenLipix hat geschrieben:....Dafür braucht man dann auch kein DSP Modul.snoozer07 hat geschrieben: Brauchte GARNICHTS einstellen,.....einmessen.....glücklich sein!![]()