Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-500: Höhe ohne Füße und verschlossene Erfahrungen

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Affinator
gerade reingestolpert

AW-500: Höhe ohne Füße und verschlossene Erfahrungen

Beitrag von Affinator »

Hallo und guten Tag,
da demnächst die Aufrüstung des Wohnzimmers mit einer 5.1 Anlage geplant ist, beginnt jetzt die leidvolle Zusammenstellung eines Konzepts :wink:

Da ich noch zwischen einem Nubox311+331-Set und einem NuLine24+500 Set schwanke und der Aufstellplatz des Subwoofers höhenbegrenzt ist (34,x cm), frage ich mich, ob der AW-500 auch "ohne Füße und quasi auf dem Untergrund aufliegend" funktionieren würde? Eine entsprechende Entkopplung vom Boden und ein zusätzlicher Verschluss des Bassreflexrohres gegen die Strömungsgeräusche wäre kein Problem. Insbesondere interessiere ich mich also für die Höhe ohne angeschraubte Füße und das zu erwartende Klangverhalten (Verlust von Tiefbass/quasi linearer Abfall hin zum Tiefbass, wenn ich das Forum richtig durchsucht habe).

Auf die Seite Legen kommt aus verschiedenen Gründen (u.a. WAF und Platzgründe) leider nicht in Frage. Da ich ungern zu den Leuten gehöre, die einfach ein Gerät bestellen, um einfach mal was auszuprobieren, hoffe ich hier die Maße auch ohne sinnloses Umsatzgenerieren bei DHL zu bekommen. Vielleicht gibt es auch zusätzliche Erfahrungen mit dem Betrieb eines Subs mit dieser ungewöhnlichen Aufstellung.

Viele Grüße
Affinator

PS: Bereitet Euch schonmal auf weitere Threads vor :mrgreen:
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Re: AW-500: Höhe ohne Füße und verschlossene Erfahrungen

Beitrag von Mysterion »

Um einen Test wirst du wohl nicht herumkommen, da wohl praktisch jeder die Füße verwendet und den Woofer unverschlossen betreibt.

Hast du dein Anliegen schon mit der Hotline besprochen?

Ich bin für weitere Themen übrigens bereit! :mrgreen:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Antworten