da demnächst die Aufrüstung des Wohnzimmers mit einer 5.1 Anlage geplant ist, beginnt jetzt die leidvolle Zusammenstellung eines Konzepts

Da ich noch zwischen einem Nubox311+331-Set und einem NuLine24+500 Set schwanke und der Aufstellplatz des Subwoofers höhenbegrenzt ist (34,x cm), frage ich mich, ob der AW-500 auch "ohne Füße und quasi auf dem Untergrund aufliegend" funktionieren würde? Eine entsprechende Entkopplung vom Boden und ein zusätzlicher Verschluss des Bassreflexrohres gegen die Strömungsgeräusche wäre kein Problem. Insbesondere interessiere ich mich also für die Höhe ohne angeschraubte Füße und das zu erwartende Klangverhalten (Verlust von Tiefbass/quasi linearer Abfall hin zum Tiefbass, wenn ich das Forum richtig durchsucht habe).
Auf die Seite Legen kommt aus verschiedenen Gründen (u.a. WAF und Platzgründe) leider nicht in Frage. Da ich ungern zu den Leuten gehöre, die einfach ein Gerät bestellen, um einfach mal was auszuprobieren, hoffe ich hier die Maße auch ohne sinnloses Umsatzgenerieren bei DHL zu bekommen. Vielleicht gibt es auch zusätzliche Erfahrungen mit dem Betrieb eines Subs mit dieser ungewöhnlichen Aufstellung.
Viele Grüße
Affinator
PS: Bereitet Euch schonmal auf weitere Threads vor