Leute, ich bezweifle nicht mehr, dass der 284er ein schlechter Speaker ist und Euer wissen in allen Ehren.
Ich glaube nun wirklich das es am Raum liegt, ich bereue das ich vor dem Kauf mich nicht besser hab beraten lassen bzw. wie manch andere Käufer, vorher hier im Forum gefragt habe.
Es gibt eben Räume da passt nicht jeder Lautsprecher und an die, die überlegen die 284 er zu kaufen, lasst euch beraten, den er passt trotz vielen Einstellungsmöglichkeiten nicht in jedes Wohnzimmer!
Und das will ich damit sagen, verlasst Euch nicht auf Fachzeitschrifte und den super Beurteilungen bei Nubert, denn das sagt nicht aus, ob die Teile bei Euch genauso aufspielen! Profis wissen das wohl, aber so doofis wie ich nun eben nicht

Auch dies ist mir in diesen Forum gesagt worden, nur ein wenig zu hart, den deswegen muss ich ja nicht gleich der Fa. Nubert den Rücken zu wenden!

Ich bin sehr zufrieden mit der Fa. Nubert und deren Service, den der ist absolut perfekt.
Also noch mal, nichts für Ungut und wenn ich mal andere Nubert Speaker hier habe, werde ich, wenn gewünscht gerne dazu ein Feedback abgeben.
Gruss Mkiefer