JA0007 hat geschrieben:Der braune Absorber auf dem Teppich ist klasse.
Du meinst den kleinen Teppichporsche

JA0007 hat geschrieben:Der braune Absorber auf dem Teppich ist klasse.
Momentan noch 3.0 Erweiterung auf 5.0 oder 5.1 wird im Laufe der Zeit folgen. Ich höre weitaus mehr Musik als das ich Filme schauen, Rear und Sub vermisse ich daher nicht allzu sehr.BandiTT hat geschrieben:Lars, betreibst Du Dein Set als 3.0 oder habe ich die Rears übersehen?
Danke für die Info! Genau das habe ich nämlich auch vor (hatte das in einem anderen Thread auch angefragt). Ich möchte von 5.0 auf 3.0 downgraden ( 2 x 284 und 1 x CS-174). Allerdings hat man mit empfohlen es erst einmal nur mit den beiden 284 zu versuchen, da der Center in einem guten Stereo Dreieck fast überflüssig sein kann. Stellst Du einen großen Unterschied vom 2.0 zu 3.0 Betrieb fest? Hörst DU auch Musik in 3.0?Lars_S. hat geschrieben: Momentan noch 3.0 Erweiterung auf 5.0 oder 5.1 wird im Laufe der Zeit folgen. Ich höre weitaus mehr Musik als das ich Filme schauen, Rear und Sub vermisse ich daher nicht allzu sehr.
Der große Vorteil eines Centers ist, dass bei Filmen der Pegel des Centers angehoben werden kann und somit die Stimmen lauter werden. Nützlich insbesondre bei Filmen, bei denen die Stimmen normalerweise zu leise sind. Würde Musik nie in 3.0 hören.BandiTT hat geschrieben:Stellst Du einen großen Unterschied vom 2.0 zu 3.0 Betrieb fest? Hörst DU auch Musik in 3.0?
Würde die 24 nehmen, langt in meinen Augen als Rear und zum die Dipolfunktion, dezenteres Auftreten usw.BandiTT hat geschrieben:Und wenn Du später 5.0 machst, würdest Du dann die 24 oder 34 kaufen? Von den Chassis her wäre wohl die 24'er die bessere Wahl, oder?
Volle Zustimmung!Bumbklaatt hat geschrieben:Der große Vorteil eines Centers ist, dass bei Filmen der Pegel des Centers angehoben werden kann und somit die Stimmen lauter werden. Nützlich insbesondre bei Filmen, bei denen die Stimmen normalerweise zu leise sind. Würde Musik nie in 3.0 hören.
Soweit bisher besprochen, werden es die nuLine 24.Bumbklaatt hat geschrieben:Würde die 24 nehmen, langt in meinen Augen als Rear und zum die Dipolfunktion, dezenteres Auftreten usw.
Das ist ein sehr gutes Argument! Stimmen sind im Verhältnis zu den Explosionen und Actionszenen oft viel zu leise!Bumbklaatt hat geschrieben: Der große Vorteil eines Centers ist, dass bei Filmen der Pegel des Centers angehoben werden kann und somit die Stimmen lauter werden. Nützlich insbesondre bei Filmen, bei denen die Stimmen normalerweise zu leise sind. Würde Musik nie in 3.0 hören.