Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-500 mit Steckerleiste einschalten

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
StefanF
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 12:53

AW-500 mit Steckerleiste einschalten

Beitrag von StefanF »

Hallo zusammen,

in dem Beitrag von Nubert, bezüglich den Software-Problemen mit den neuen digitalen Subs, wird erwähnt das es möglich wäre die Subs mit einer Steckerleiste zu schalten.
Da Auto-On bei mir nicht richtig funktioniert, dachte ich das wäre ein Versuch wert.
Nur bekomme ich den Sub einfach nicht dazu mit der Netzspannung einzuschalten. Unabhängig von den zuvor gemachten Einstellungen startet er im Standby Modus.

Ist dies ein allgemeiner Bug, ein Defekt bei meinem Sub oder habe ich etwas falsch gemacht?

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Has thanked: 14 times
Been thanked: 127 times

Re: AW-500 mit Steckerleiste einschalten

Beitrag von Venuspower »

Moin,
wenn ich folgenden Thread richtig interpretiere, könnte es an einer veralteten Software auf dem Subwoofer liegen:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =3&t=34049
C. Meiler hat geschrieben: Softwareoptimierung

Symptome:
Zahlendreher bei Frequenzanzeige
Sub geht nach Stromtrennung immer in Standby-Modus

Analyse:
Softwareoptimierung sinnvoll

Neu ausgelieferte Subwoofer: Probleme sind durch aktuelle Software behoben


Bei dem Punkt Softwareoptimierung wird glaube ich von dem Problem geredet, was du beschreibst. Entsprechend würde ich vermuten, dass du noch einen Subwoofer mit einer alten Software hast.
Ich würde sonst empfehlen, sonst mal Gebrauch von der Telefon-Hotline zu machen.
Antworten