Hi,
Also mein "subjektives Problem"

ist da.
Und eines steht für mich ab heute fest: Mehr Leistung kann nicht verkehrt sein, auch nicht von einem class-d-amp.
Die Auswirkungen sind für mich persönlich deutlich in verzerrungsfreien hohen Pegeln möglich.
Zum viel kontrovers geführten Klangverhalten von Verstärkern meine ich mir durchaus eine leichte Veränderung im Betrieb mit der Endstufe "einzubilden". Ich habe den Eindruck, dass mit der rotel Endstufe alles ein bisschen "heller" klingt, ohne unangenehm zu sein. Ob das im Langzeitbetrieb so bleibt, muss ich erst noch erkunden...
ABER es hat sich ein für mich großes Problem aufgetan:
Mit Anschluss der Endstufe an den marantz nr 1604 (front preout) kommt ein deutlich vernehmbares Brummen aus den ls...

Das Brummen wächst nicht mit steigender Lautstärke an, es geht dann unter. Das kann es aber nicht sein, denn nachts höre ich schon mal sehr leise Musik, das Brummen macht mich dann aber irre...
Ohne Verbindung mit dem avr ist kein Brummen mehr da, erst wenn die Verbindung mit dem plus-cinch-stecker hergestellt wird, geht es wieder?los.
Habe schon dsas cinch gewechselt, Stecker gedreht, andere Steckdose genommen, alles ohne Verbesserung.
Dazu kommt, wird das atm eingeschleift, erhöht sich der Brummeffekt noch einmal hörbar...
Ich hoffe, jemand kann mir helfen...
Gruß - David