Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was für den einen reicht, und für den anderen nicht, sind meist nur wenige dB die dann auch noch stark abhängig von der Entfernung sind und der Musik sind. 100 Watt können soviel Pegel am Hörplatz erzeugen wie 1000 bei jemand anderem. Daher ist es ja auch so unmöglich Vorhersagen zu geben
Da ich jetzt gerade vom nuDay komme, bin ich auch wieder überrascht gewesen wie "laut" die Personen die anwesend sind als "laut" empfinden. Für mich, und wenige andere, waren das alles Kinderpegel. Aber bei dem schönen Hobby geht es ja eben auch nicht immer oder nicht nur um Abrisspegel. Es ist zum Glück für alle was dabei.
ThomasB hat geschrieben:Da ich jetzt gerade vom nuDay komme, bin ich auch wieder überrascht gewesen wie "laut" die Personen die anwesend sind als "laut" empfinden. Für mich, und wenige andere, waren das alles Kinderpegel. Aber bei dem schönen Hobby geht es ja eben auch nicht immer oder nicht nur um Abrisspegel. Es ist zum Glück für alle was dabei.
ThomasB hat geschrieben:Da ich jetzt gerade vom nuDay komme, bin ich auch wieder überrascht gewesen wie "laut" die Personen die anwesend sind als "laut" empfinden. Für mich, und wenige andere, waren das alles Kinderpegel. Aber bei dem schönen Hobby geht es ja eben auch nicht immer oder nicht nur um Abrisspegel. Es ist zum Glück für alle was dabei.
Grüße
Habt Ihr Pegel am Hörplatz gemessen?
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Ja das war nicht sonderlich laut, hätte auch so um 85db geschätzt, manchmal kurzeitig mehr.
Aber so empfand ich es für ein Treffen noch als angenehm, alleine zu Hause hör ich meist deutlich lauter.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
ThomasB hat geschrieben:Is ja nichts neues dass du mit Hifi völlig fehl am Platz bist bei den Anforderungen. Da braucht eine 14 auch Bassunterstützung, die anderen 5000 User hier, nicht.
Bin ich wirklich so ein Einzelfall den man abschieben muss
"Endstufe" ist die Sparte zwischen Hifi und PA
Auf Klang will ich nicht verzichten. PA hört sich im Wohnzimmer nicht toll an...
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s