Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Beamer Panasonic PT-AT6000 E + Hivilux Motorleinwand

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Benutzeravatar
Esteraner
Profi
Profi
Beiträge: 448
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 09:31
Wohnort: Münsterland

Beamer Panasonic PT-AT6000 E + Hivilux Motorleinwand

Beitrag von Esteraner »

Hallo Leute, nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder ( hatte in den letzten Monaten wenig Zeit, arbeitstechnisch ) und wollte euch verkünden das ich sehr stolzer Besitzer eines Panasonic 6000er Beamer und einer Hivilux Leinwand bin. Eigentlich waren die Sachen fürs nächste Jahr geplant, aber wie das im Leben manchmal so ist, da fährst du mal kurzehand zu einem Freund damit der dir mit deinem Rechner hilft, und schwupps war auch schon die Leinwand und kurz darauf der Beamer bestellt. Dank der großen Hilfe vom elektriker und surround-opa funktionier alles tadellos, die Jungs haben eine spitzen Arbeit gemacht, und ohne die beiden hätte ich es alleine sowieso nicht hinbekommen, Danke noch mal dafür Jungs !!!! Der einzige Manko ist die Beamerhalterung, da habe ich wohl am falschen Ende versucht zu sparen, denn die ist nicht gerade sehr stabil, na ja ein wenig Lehrgeld bezahlt, solange es nur die Halterung ist geht es ja noch :mrgreen: Mein erstes Fazit nach 2 Filmen, was soll ich euch groß schreiben, ich bin mehr als zufrieden mit dem neuen Spielzeug und kriege das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Das Fachsimpeln überlasse ich den Leuten hier die sich damit auskennen. Vielleicht schreibe ich nach einer Weile einen kleinen Bericht wenn ich den Beamer mal ein paar Wochen getestet und auf meinen Geschmack eingestellt habe, bis dahin, ein wieder mal zufriedener Kunde,
Gruß Marco ( esteraner ) !!
PS. Bilder kommen später mal !!
Nuvero 14 Twin Towers an Emotiva xpa-2
Nuvero 7+ Nuvero 5 an Onkyo TX-NR 5008
Panasonic PT-AT 6000 E
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Beamer Panasonic PT-AT6000 E + Hivilux Motorleinwand

Beitrag von caine2011 »

schön, dass du zufrieden bist. dein post hätte auch super hierein gepasst:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 11&t=35196
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
musky2304
Star
Star
Beiträge: 792
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:52
Wohnort: Waldsolms

Re: Beamer Panasonic PT-AT6000 E + Hivilux Motorleinwand

Beitrag von musky2304 »

Hallo Marco,
Glückwunsch zu deinen neuen Errungenschaften. :wink:
Hast du dir vorher verschiedene Beamer angeschaut?
Wie groß ist die Leinwand bei welchem Sitzabstand geworden?
Schreibe doch nochmal ein paar Zeilen zu deinem neuen HomeCinema.
Gruß Kai
Benutzeravatar
Esteraner
Profi
Profi
Beiträge: 448
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 09:31
Wohnort: Münsterland

Re: Beamer Panasonic PT-AT6000 E + Hivilux Motorleinwand

Beitrag von Esteraner »

musky2304 hat geschrieben:Hallo Marco,
Glückwunsch zu deinen neuen Errungenschaften. :wink:
Hast du dir vorher verschiedene Beamer angeschaut?
Wie groß ist die Leinwand bei welchem Sitzabstand geworden?
Schreibe doch nochmal ein paar Zeilen zu deinem neuen HomeCinema.
Hallo Kai,Danke !!
Nein, ich habe mir zwar auch ein paar andere Beamer angesehen, aber es stand von Anfang an eigentlich schon fest, dass es der 6000er werden würde. Bei den Leinwänden habe ich im Vorfeld schon intensiever nach der richtigen Leinwand geschaut, aber die waren auch alle richtig teuer. Mit Hilfe eines Freundes fand ich dann, bzw, er doch noch die passende Leinwand für meinen Geldbeutel.
Das Sichtbare Bild der Leinwand ist 244 x 105 mit 50 cm Vorlauf, im 21:9 Format (105 Zoll ). Mein Sitzabstand ist 4,20 und meiner Meinung nach passt alles sehr gut zusammen. Bei der Automatischen Umschaltung von 16:9 auf 21:9 ist unter der Leinwand zwar ein heller Streifen zu sehen, aber der stört mich nicht unbedingt. Ewt werde ich dort links und recht neben den Center schwarzen Stoff anbringen, oder ich streiche die Wand in dem Bereich dunkel. Ansonsten bin ich außer mit der Halterung rundum zufrieden. Bild ist in HD TOP, wird der Sender nicht in HD ausgestrahlt kann ich auch damit leben. Alles in allem die Richtige Entscheidung, auch wenn sie jetzt doch etwas spontan kam, denn eigentlich sollte das Projekt Beamer erst nächstes Jahr angegangen werden, aber wie das im Leben manchmal so ist, da packt dich die Spontanität. :mrgreen: Bilder kommen noch !!!
Gruß Marco
Zuletzt geändert von Esteraner am Sa 14. Jun 2014, 04:08, insgesamt 1-mal geändert.
Nuvero 14 Twin Towers an Emotiva xpa-2
Nuvero 7+ Nuvero 5 an Onkyo TX-NR 5008
Panasonic PT-AT 6000 E
Benutzeravatar
musky2304
Star
Star
Beiträge: 792
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:52
Wohnort: Waldsolms

Re: Beamer Panasonic PT-AT6000 E + Hivilux Motorleinwand

Beitrag von musky2304 »

Hallo Marco,
danke für deinen Bericht, jetzt fehlen nur noch ein paar Bilder. :mrgreen:
Das Fernsehbild in HD über den Beamer ist bei mir eher durchschnittlich, da werde ich demnächst experimentieren.
Gruß Kai
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Re: Beamer Panasonic PT-AT6000 E + Hivilux Motorleinwand

Beitrag von Surround-Opa »

musky2304 hat geschrieben: Das Fernsehbild in HD über den Beamer ist bei mir eher durchschnittlich, da werde ich demnächst experimentieren.
VU+ Duo oder Solo2 und das schlechte Bild is wech. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Benutzeravatar
musky2304
Star
Star
Beiträge: 792
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:52
Wohnort: Waldsolms

Re: Beamer Panasonic PT-AT6000 E + Hivilux Motorleinwand

Beitrag von musky2304 »

Surround-Opa hat geschrieben:
musky2304 hat geschrieben: Das Fernsehbild in HD über den Beamer ist bei mir eher durchschnittlich, da werde ich demnächst experimentieren.
VU+ Duo oder Solo2 und das schlechte Bild is wech. :wink:
Genau einer von denen soll es werden. :wink:
Nach der WM kann ich mir den Solo von meinem Freund ausleihen und da wird er verglichen mit meinem Technisat.
Gruß Kai
Antworten