@Christian
Nabend gleichfals
Wen du den ganzen Thred gelesen hast (und auch einige andere,wo ich dabei wahr...) kanst du oft lesen,das ich genau das schreibe-"selber ausprobieren,testen,und sich am ende seine eigene meinung machen".
Von "hoeren-sagen" wierd man nicht klug,bzw.kriegt keine eigene erfahrungen.
OK. es ist gut viele verschiedene meinungen anzuhoeren...mehr Leute wissen mehr usw...
Aber am ende mus man sich fuer sich selber entscheiden und die Erfahrung machen. Deswegen auch mein Satz am Thredanfang-...."also kann schon sein...oder auch nicht

...der Knackpunkt ist der-du hast keinen Vergleich,bevor du es nicht ausprobiert hast!"
Also-ich will nicht "belehren" oder uberreden

...ein Satz aus The Matrix,der gut past-...""I can only show you the door. You're the one that has to walk through it."
Und ueberhaupt-mier ist es egal,wen es manchmal "schroff" hergeht-habe eine "dicke Haut"...mache manchmal aber auch einbischen Spass daraus-soll ja auch "unterhalten" oder?
Hauptsache ist,das GTNubi den Schrit wagte und seine Erfahrung machte-ganz egal wie sie ausfiel! Weil wen die NAD seine erwartungen nicht erfuelen wuerde-auch OK-halt zurueck damit und "schwam drueber".
Was aber wen er den Schrit nicht wagen wuerde (ist doch eine grose Stange Geld)-dan wuerde er vileicht nur wegen "hoeren-sagen" die vileicht schoenste erfahrung im Heimkino-HiFi verpassen.
Und genau dagegen will ich hier im Nuforum oft ankempfen!
So betrachtet hast du mit deiner einstellung recht-mehrere meinungen anhoeren,aber am ende selber ausprobieren und dan entscheiden.

-weil du must damit leben-nicht die anderen.
Gruese aus Slowenien
Robert