Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von Weyoun »

Bovary hat geschrieben:Grundsätzlich ist es eben ein geschlossenes System und (unterstelle ich jetzt mal), das wird Dir nicht passen. Ist ja auch ok, gibt ja genug Sachen am Markt.
Die meisten iOS/MacOS-User wollen aber genau das, weil es einfach funktioniert (zumindest meistens).
Solange iOS-Updates kamen und ich alle Apps uneingeschränkt nutzen konnte, war es mit herzlich egal, wie "geschlossen" das System funktioniert. Hauptsache es funzt habe ich damals gedacht (so wie heute wohl immer noch die Mehrheit darüber zu denken scheint).

Nachdem meine iPod nicht mehr mit Updates versorgt wurde, war ich halt "fertig mit Apple". :wink:
Und es war nicht die Navi-App ausschlaggebend, sondern die generelle Tatsache, dass kostenpflichtige Apps für die "alten" iOS-Versionen nicht mehr gepflegt wurden oder gar ganz aus dem App-Store flogen (also für meine iOS Version nicht mehr "sichtbar" waren)...

Und wenn ich die aktuelle Entwicklung beobachte (keine Klinke mehr, im nächsten Jahr angeblich DREI!!! Diagonalen etc.), glaube ich, dass das nicht mehr im Sinne von "Steve" sein kann.
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Master J »

Scotti hat geschrieben:Die I Pod touch verwenden zur Ortung anscheinend
Skyhook und kein GPS
Das funktioniert erstaunlich gut.
Ich habe einen iPod Touch 3G im Auto und musste den im Notfall mal zur Navigation verwenden.

Eigentlich wurde er als Controller für Sonos angeschafft.
Mir war aber damals schon klar - schlau wie ich bin ;) ;) - dass das nicht ewig funktionieren wird.
Daher gleich die Version mit 64 GB geholt, um als "Gnadenbrot" eine auto-mobile Beschallung zu ermöglichen.
Da ist er nun angekommen. :D

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
AZimmer
Profi
Profi

Beitrag von AZimmer »

Mal ne kurze Frage zum Posten via iPhone. Habt ihr dort auch das Problem das Emoji via Tastatur nicht klappen? Laufe da immer in nen MySQL Fehler. Füge ich ein Smileys via : - ) ein, dann klappt es.

Da passt das INSERT Script wohl net?

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Incorrect string value: '\xF0\x9F\x98\x80' for column 'post_text' at row 1 [1366]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte die Board-Administration kontaktieren, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Bitte die Board-Administration oder den Webmaster: noreply@nubert-forum.de informieren
AMP/Streamer: Cambridge Azur 851A/851N + miniDSP 2x4HD AVR: Denon x4300H BluRay: Oppo UDP-203 Boxen: nuVero 140/nuVero 70/nuLine 24 + 5x Dali Fazon Sat Plattenspieler: Pro-Ject Audio Elemental => Ergebnis Auro 10.1 Sound by MR-Akustik
RalfE
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von RalfE »

Das sieht bei mir auch so aus. Als Softwareentwickler würde ich auf Probleme mit dem Zeichensatz tippen.
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

Es funktionieren nur die Emojis, die rechts vom Texteingabefeld im Forenbrowser angezeigt werden. Wenn du auf mehr Smilies klickst, erscheint ein neuer Tab, in dem du eine ziemlich große Auswahl hast.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
RalfE
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von RalfE »

Es geht halt um die Emojis von der iOS Taststur (hat Android sowas auch?). Das sind letztlich Unicode Zeichen und da scheint es hier technische Probleme zu geben.
Die Behandlung sollte besser sein. Eine technische Fehlerseite ist nicht gerade schön.
rockyou
Star
Star

Beitrag von rockyou »

Kabellose Aufladung aus der Entfernung: Wird es das wirklich geben?
http://www.mactechnews.de/news/article/ ... 65863.html
Ich hör schon die Schreie: Vorsicht, Strahlung! :mrgreen:
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Die Erklärung ist leider nicht besonders "technisch". Ich kann nur mutmaßen, dass zu Beginn des Ladens die exakte Position des Empfängers gegenüber dem oder den Sender(n) bestimmt wird und anschließend exakt am Empfänger eine Amplitudenüberhöhung (Brennpunkt) erzeugt wird. Also ein ähnliches Prinzip der exakten Brennpunkt-Fokusierung wie bei der Bestrahlungs-Therapie von z.B. Krebspatienten (nur dass dort in der Regel Schwer-Ionen anstelle HF-Strahlung zum Einsatz kommen).

Ich mache mir hier Sorgen in zwei Punkten:
1) Wie gefährlich ist es, wenn man gegenüber den zu ladenden Geräten zu wenig Abstand hält (direkte Strahlenbelastung)?
2) Wie gefährlich sind willkürlich im Raum auftretende Amplituden-Maxima "n-ten Grades" aufgrund Reflexion an den Raumwänden, -decken und -böden?

Meiner Meinung nach wird das so nicht funktionieren wie gewünscht. :wink:
rockyou
Star
Star

Beitrag von rockyou »

Ich bin da auch skeptisch.
Es handelt sich ja aber nicht um ionisierende Strahlung, dürfte also erst mal nur maximal erwärmend wirken 8)
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Wenn es sich um Mikrowellen-Strahlung im Bereich zwischen 1 GHz und 30 GHz handelt, wird es "wärmend" für organische Materie, die zum größten Teil aus Wasser besteht.
Allerdings konnte ich nichts zur genauen Frequenz dieser "Wunder-Ladetechnik" lesen.
Sie könnte auch deutlich höher sein (>> 30 GHz) oder aber auch recht niederfrequent ( << 1 GHz)...
Antworten