Solange iOS-Updates kamen und ich alle Apps uneingeschränkt nutzen konnte, war es mit herzlich egal, wie "geschlossen" das System funktioniert. Hauptsache es funzt habe ich damals gedacht (so wie heute wohl immer noch die Mehrheit darüber zu denken scheint).Bovary hat geschrieben:Grundsätzlich ist es eben ein geschlossenes System und (unterstelle ich jetzt mal), das wird Dir nicht passen. Ist ja auch ok, gibt ja genug Sachen am Markt.
Die meisten iOS/MacOS-User wollen aber genau das, weil es einfach funktioniert (zumindest meistens).
Nachdem meine iPod nicht mehr mit Updates versorgt wurde, war ich halt "fertig mit Apple".
Und es war nicht die Navi-App ausschlaggebend, sondern die generelle Tatsache, dass kostenpflichtige Apps für die "alten" iOS-Versionen nicht mehr gepflegt wurden oder gar ganz aus dem App-Store flogen (also für meine iOS Version nicht mehr "sichtbar" waren)...
Und wenn ich die aktuelle Entwicklung beobachte (keine Klinke mehr, im nächsten Jahr angeblich DREI!!! Diagonalen etc.), glaube ich, dass das nicht mehr im Sinne von "Steve" sein kann.