geklangt...JensII hat geschrieben:Was ist die Alternative zu "gesoundet"?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sound klingt "zu klein"...?
- BlueDanube
- Star

- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
-
Gast
- mcBrandy
- Veteran

- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Da war doch noch so ein Ausdruck. War das nicht schwammig oder so?phyton hat geschrieben:das gegenteil von "gesoundet" ist "neutral" = linearer frequenzverlaufJensII hat geschrieben:Was ist die Alternative zu "gesoundet"?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran

Hi KeitaKoala hat geschrieben:Gesoundet ist doch nicht mit schwammig gleichzusetzen, und schwammig bedeutet auch nicht gesoundetmcBrandy hat geschrieben:Da war doch noch so ein Ausdruck. War das nicht schwammig oder so?
greetings, Keita
Hab es jetzt eigentlich auf einen Test bezogen, weil es da mal hieß, linear, aber der Bass war schwammig.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran

Hi KeitaKoala hat geschrieben:Moin Christian,
Ich würde sagen schwammig sind eher manche Formulierungen in diversen TestsmcBrandy hat geschrieben:Hab es jetzt eigentlich auf einen Test bezogen, weil es da mal hieß, linear, aber der Bass war schwammig.
greetings, Keita
Genau das ist es.
Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ich will Euch ja nicht stören 
Es scheint aber wirklich nur an den CDs zu liegen. Einige klingen irgendwie ortbar und "klein" und andere hingegen sind einfach nur genial. Schade, dass man sich beim Kaufen davor nicht schützen kann. Zumindest mit so einem Kopfhörer im MediaQuark... naja. Nicht wirklich.
Den linken LSP beäuge ich zwar weiterhin etwas skeptisch, da der irgendwie mal einen Aussetzer hatte- während alles leise abgespielt wurde! Da hatte ich mich noch nicht getraut, etwas lauter zu hören.
Dennoch bin ich einfach nur hin und wech von den Lautsprechern. Da gibt es Details, die ich vorher nie gehört habe. Einfach nur super.
So long,
Galmi
Es scheint aber wirklich nur an den CDs zu liegen. Einige klingen irgendwie ortbar und "klein" und andere hingegen sind einfach nur genial. Schade, dass man sich beim Kaufen davor nicht schützen kann. Zumindest mit so einem Kopfhörer im MediaQuark... naja. Nicht wirklich.
Den linken LSP beäuge ich zwar weiterhin etwas skeptisch, da der irgendwie mal einen Aussetzer hatte- während alles leise abgespielt wurde! Da hatte ich mich noch nicht getraut, etwas lauter zu hören.
Dennoch bin ich einfach nur hin und wech von den Lautsprechern. Da gibt es Details, die ich vorher nie gehört habe. Einfach nur super.
So long,
Galmi