Genauso sehe ich das auch.Wete hat geschrieben:Ich würde die Kritik ja verstehen, wenn es die günstigen Boxen "wie früher" nicht mehr gäbe, aber genau die gibt es doch nach wie vor. Und eine aktuelle nuBox düfte die Spitzenmodelle aus den Zeiten, in denen Nubert ein rein schwäbischer Geheimtipp war, locker in den Schatten stellen, obwohl sie, gemessen an der Kaufkraft, deutlich günstiger ist.laurooon hat geschrieben:Ich habe erst heute von den neuen Nuveros und Nulines erfahren. Freue mich, dass es hier wieder was neues gibt. Aber preislich driftet Nubert für mich in Sphären ab, wo man schwer noch folgen kann/will. Ein Stereo-Paar zu den Kosten eines gebrauchten Kleinwagens? Stereoverstärker für 3800€? "Highend wird erschwinglich"? Nicht (mehr) so wirklich. Während man sich früher für 4000€ für ein Stereopaar schon nach Nubert-Verständnis highendig vorkommen konnte, sind es nun schon 7000€ die man für die Flagschiffe zahlt + Elektronik, die es früher auch nicht gab.
Aber anscheinend gibt es ein Gesetz, dass man zwingend das Spitzenprodukt einer Firma besitzen muss, und dann ist man enttäuscht, wenn das den eigenen Rahmen sprengt. Ich selbst verstehe das nicht, ich freue mich sowohl über unsere nuLine 284 als auch darüber, dass es jetzt eine Box deutlich oberhalb der nuVero 140 gibt. Die Tatsache, dass die 170 existiert, macht doch weder die nL 284 schlechter noch die nB 513 oder welche andere auch immer.
Wete
Genussmensch