Es wird doch nur der Bassbereich der Weiche, durch den Schalter an der Box, umgangen.In den Bereichen Tief-Mittel-Hochton arbeitet die Weiche. Beim Equalizer des NuControl können 3 Filter für den Bassbereich genutzt werden.Weyoun hat geschrieben:Ich werde mir das auch genauestens von Herrn Bien erklären lassen und evtl. noch von Herrn Pedal bzgl. der Möglichkeiten der nuControl. Leicht Bedenken hätte ich schon, dass die 8 parametrischen Filter nicht ausreichen könnten, den Frequenzgang der Weiche vollständig nachzubilden. Zudem habe ich in Erinnerung, dass im Bassbereich nicht alle der 8 Filter eingesetzt werden können.tine-paul hat geschrieben:ich habe es so verstanden, das vom NuControl der Sub1 und Sub2 Ausgang direkt mit der Endstufe verbunden werden. Die untere und obere Frequenz 20Hz-160Hz werden am NuControl im Untermenü Sub1 und Sub2 eingestellt (Lowpass und Highpass). Das werde ich mir aber auf der High End erklären lassen.
Was ich mich zudem noch frage: Die Frequenzweiche im "Normalbetrieb" sorgt ja dafür, dass zu keinem Zeitpunkt die Impedanz unter 3,2 Ohm und über 4,8 Ohm liegt. Wie schaut das nun aber aus, wenn die Weiche "fort" ist? Dann müsste sich doch ein regelrechtes "Impedanz-Gerumpel" im Bassbereich zeigen, wenn die Endstufe direkt am "nackten Chassis" hängt, oder nicht? Und daran schließt sich die Folgefrage an, wie gut die Endstufen das "Verdauen" können. Eine vom Schlage einer nuPower D vermutlich am besten, da man damit quasi "Schweißen" kann.
Am NuDay werde ich auch die beiden Varianten Endstufen gebrückt, oder eine Endstufe für den Bassbereich, die andere für den Tief-Mittel-Hochtonbereich vorstellen.