biochris hat geschrieben:Zitat Nuber Homepage:
In der „Rang-und-Namen“-Bestenliste bei Stereoplay ist die nuVero 170 zum Testzeitpunkt der mit Abstand beste Lautsprecher in der „Absoluten Spitzenklasse“ mit einem Paarpreis von unter 10.000 Euro!
Ist das vergleichbar? Bei Nubert tut sich ja nichts an der UVP aber bei anderen Herstellern sind das ja nicht die finalen Straßenpreise, oder? Eigentlich müsste man sich doch sowieso mit mindestens 2-fach teuren Konkurrenten vergleichen, oder? Schließlich liegt ein "Vorteil" durch den Direktvertrieb vor, den die Konkurrenz nicht hat. Die Nuvero 170 würde doch im Einzelhandelt locker 12000 bis 17000 Eur kosten. Das heißt Nubert baut nicht bessere Lautsprecher unter 10000 EUR sondern hat das kundenfreundlichere Vermarktungs-Prinzip. Nicht mehr und nicht weniger.
Bitte nicht falsch verstehen, habe selber 5 Nuveros und werde mir auch eventuell die 170 holen.
Zudem finde ich das Wachstum von Nubert gefühlt zu schnell. Erinnert mich langsam an Apple. Man weiß langsam gar nicht mehr was man sich kaufen soll. Die Nuveros waren damals ein Event bevor sie auf den Markt kamen, man konnte sich lange drauf freuen, was Besonderes. Jetzt „schmeißt“ man die 170 aus dem Nichts heraus einfach so auf die Bildfläche, ohne den Kunden vorher die Strategie/Idee/Ziel zu erläutern. Was kommt als nächstes? Wann kommt das Nächste? Wie lang lohnt es sich zu warten? Was hab ich da gekauft? Die „beste Box“ für alle Zeiten oder bis morgen, Ende des Jahres?
Gruß
Ich sehe es so:
Man vergleicht richtiger Weise was man als Kunde für sein Geld effektiv bekommt.
Bei Nubert bekommt der Kunde ein Paar nuVero 170
exclusiv für 8.900,00 EUR zzgl. Versand.
Die nuVero 170 übrigens für 7.400 EUR das Paar, also ganz deutlich unter 10.000,00 EUR. Die "exclusiv" unterscheidet sich von der normalen nuVero-Version ja nur im Finish, was einmal mehr zeigt was Nubert da offensichtlich geleistet hat.
Der Kunde bekommt also aus meiner Sicht nicht "nur" für einen ehrlichen Preis eine ehrliche Box.
Sondern völlig unabhängig von Testberichten und "Bestenlisten" einen technisch wie auch als "Möbel" (man schaue allein auf das Gewicht) extrem aufwändig produzierten mit pro Seite 8 state-of-the-art-Schallwandlern satt bestückten, im Vier-Wege-Prinzip und mit höchst differenzierten Weichen konstruierten für diesen Preis wohl tatsächlich unschlagbaren, jedenfalls extrem seinen Preis werten Lautsprecher - was sie übrigens um bei der nuVero-Linie zu bleiben mit der 14, der 3, der 60, der 110, der 140... verbindet.
Die 170 wurde nun also angekündigt, wird aktuell auf der High End vorgestellt und ist dann "ab Spätsommer" lieferbar. Insofern gibt es eine Ankündigung und Infos zur Entwicklung und den technischen Daten der Box deutlich vor Verkaufstermin, man kann sich damit beschäftigen, Berichte lesen, probehören... und wer will kann in einiger Zeit dann diese in der Evolution der nuVero seit nuVero 14 (diese besitze ich und bin bis heute entzückt) konsequent weiter entwickelte hoch qualifizierte Box bei Bedarf kaufen und sicherlich genießen.
Wo ist das Problem?
Ich lese da nur gute Nachrichten. Für Nubert und für Nubert-Kunden.
P.S.:
Ich habe übrigens vor einigen Jahren selbst mal einen "wächst Nubert zu schnell/ wird Nubert zu schnell zu groß?"-Beitrag geschrieben. Zeigt ja irgendwie auch dass einem als zufriedenen Kunden die Entwicklung gerade dieses Unternehmens nicht egal ist. Man wünscht sich ja im Leben wenn alles gut ist so wie es ist letztlich dass es "auf ewig" so bleiben möge. Trotzdem: das würde ich heute so nicht mehr schreiben. Denn das war erstens wie Du auch selbst schreibst rein "gefühlt" und damit auch etwas sehr gefühlig. Außerdem erscheint mir das rückblickend recht anmaßend und indifferenziert.
Und Nichts ist eben beständiger als der Wandel
.
Klar, Nubert hatte seitdem wiederum noch größere Erfolge und ist weiter erheblich gewachsen, sofern man das von Außen überhaupt beurteilen kann. Aber was ist daran schlecht, wenn der Kern und die Richtung stimmen?
Dass Nubert nicht halt macht sondern das Konzept der nuVero stetig und offensichtlich erfolgreich nochmals verbessert ist doch nicht nur normal, sondern gut und da sind gute Sachen entstanden. nuPro, nuControl, nuPower, nuVero... jetzt eben die 170 sind zweifellos außerordentlich gute Produkte und erweitern das vorhandene und ja auch bestehende Angebot von Nubert an die Kunden in mehrere Richtungen.
Den Rest muss jeder selbst entscheiden.
Scheinst Du doch letztlich auch alles so zu sehen wenn Du den Kauf einer 170 erwägst
Schönes Wochenende.
Und weiterhin viel Freude mit Deinen Veros.