Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wobei ich bei dem modularen Aufbau auch vorsichtig wäre, Lars.
Ich kann mich erinnern, dass NAD das vor Jahren auch schon mal hatte. Als dann 3D etc kam, gabs trotz Modularität einfach keine Module dafür.
Der Ansatz ist gut. Jedoch sehe ich darin auch keine absolute Sicherheit.
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
nuChristian hat geschrieben:Wobei ich bei dem modularen Aufbau auch vorsichtig wäre, Lars.
Ich kann mich erinnern, dass NAD das vor Jahren auch schon mal hatte. Als dann 3D etc kam, gabs trotz Modularität einfach keine Module dafür.
Der Ansatz ist gut. Jedoch sehe ich darin auch keine absolute Sicherheit.
Da mache ich weniger Sorgen Christian, wie gesagt völlig andere Preisklasse...
Eine absolute Sicherheit gibt es natürlich nicht aber da die Geräte zweigeteilt sind ( PC-Einheit und Audio-Einheit) sind Hardware Upgrades deutlich einfacher zu realisieren als bei Lösungen mit Onboard Chips
Klar, dass die Trinnov nicht mit NAD zu vergleichen ist, ist mir klar.
Ich wollte damit halt nur ausdrücken, dass man auch bei einem modular aufgebauten System, darauf angewiesen ist, dass der Hersteller auch die entsprechenden Module liefert.
Wäre auch irgendwo betriebswirtschaftlicher Selbstmord, wenn man so ne Vorstufe ohne Einschränkungen upgraden könnte.
Wobei gerade im AV Bereich 5 Jahre schon viel wären.
Garantieren die dir dann eine Zeit, in der Upgrades bedingungslos möglich sind?
Gibt es da auch Anhaltspunkte, wie die dann preislich so liegen?
Das die "Recheneinheit" von der Audioeinheit getrennt ist, wusste ich garnicht! Klingt interessant!
Heisst also, wenn diese Kapazitätsmäßig nicht mehr in der Lage wäre, ein bestimmtes Feature zu "unterstützen", könnte man hier auch aufrüsten?
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Also die Hans Zimmer Live in Prag klingt einfach phantastisch - gehört über die Auromatic. Das Orchester steht dermaßen raumfüllend im Raum, dass ist unfassbar. Bisher beste Musik BluRay die ich kenne. Kann die positiven Meinungen nur bestätigen, wobei mein Musikgeschmack trifft es natürlich nicht völlig.
Die Atmos Variante muss ich morgen mal testen. Das hängt mit dem Denon Player zusammen. Muss mich mit dem Ding mal näher beschäftigen.
Übrigens dass die Unverbesserlich 3, wo eine DTS Tonspur vorliegt, nur die hinteren Hights funktionieren, könnte doch damit zusammenhängen, da es sich ja um eine 7.1 Tonspur handelt?!
Ich vergesse das immer, die meisten liegen ja nur in 7.1 vor.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Audioausgabe auf Bitstream stellen, wenn du die native Tonspur der Disc hören möchtest => AVR decodiert!
Audioausgabe auf PCM => Player decodiert bis 8 Kanäle! Der AVR empfängt ein Multikanalsignal und muss eigentlich nichtmehr decodieren. Hinzu kannst du jeden Upmixer einschalten.
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Macht der Denon auch => dat muss so, wenn Du immer die Auromatic nutzen möchtest.
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup